Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Redner/Zeremonienleiter gesucht
Redner/Zeremonienleiter gesucht
 1 2
chramli  am 11.04.2013

Redner/Zeremonienleiter gesucht

Hallo zusammen.

Für unser Hochzeitsfest im September dieses Jahr suchen wir einen Redner ("private" Feier, auf eine Kirche verzichten wir aus (nicht-)religiösen Gründen). Wir könnten uns aber sehr gut vorstellen, der Feier mit einem Zeremonienleiter einen Rahmen zu geben.

Via Google und Forum sind uns zwei aufgefallen, Nicolas Lindt und zeremoniar.ch

Ich konnte nirgends Erfahrungsberichte oder weitere Redner finden.

Frage(n):
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Rednern gemacht? Kennt jemand noch weitere?
(evtl. auch in der Region Bern, da scheint es nicht gerade viele zu geben..)
Was gilt es zu beachten?
Empfehlungen?

Vieeeeelen Dank für die Rückmeldungen.



kangoroo

nicht registriert

am 15.04.2013

Re: Redner/Zeremonienleiter gesucht

Hallo Chramli

Wir haben für unsere Trauung im September auch einen freien Redner engagiert. Wir hatten erst ein Vorgespräch, daher kann ich dir noch nicht allzuviel sagen. Wir haben aber ein sehr gutes Gefühl, wir können sehr viele Inputs bringen und auf die Gestaltung Einfluss nehmen.

Ca. 2 Monate vor der Trauung gehts dann los, wir haben ein Vorgespräch zu zwei (GG & Ich) und dann noch getrennt eins. Es geht darum, wie wir uns kennengelernt haben, was wir am anderen schätzen usw. Der Redner verpackt das dann in einen schönen Text und sucht passende Geschichten oder Zitate raus... Wenn man möchte können auch Fürbitten gelesen werden von Angehörigen, er hilft dann bei der Formulierung und so.

Wenn du möchtest, kann ich dir die Kontaktdaten per PN schicken...


LG



chramli  am 21.04.2013

Re: Redner/Zeremonienleiter gesucht

Hallo

Besten Dank für die Antwort!

Wir sind ungefähr gleich weit. Aus geographischen Gründen hatten wir das Vorgespräch per Skype, Der Zeremoniar machte einen guten Eindruck auf uns, könnte gut sein, dass wir ihn engagieren werden. Auch das Vorgehen von ihm ist sehr ähnglich wie bei Euch.

Der Zeremoniar kommt aus der Ostschweiz, da alles inkl. Preise sind, spielt dies uns aber keine grosse Rolle. Kosten tut das ganze 1'800.-- (aber irgendwie spielt das ja keine grosse Rolle)

Du kannst mir gerne per PM (oder im Forum) die Angaben über Euren Redner schicken, insbesondere, falls es geographisch mehr Sinn macht würden wir dies sicher in Betracht ziehen!

Freundliche Grüsse



memphiswalker  am 21.05.2013

Re: Redner/Zeremonienleiter gesucht

Bei Interesse könnte ich auch eine tolle, junge Rednerin empfehlen, die wir damals hatten. Wir konnten die Zeremonie sehr frei gestalten, war super! Bei Interesse bitte melden bei mir



thomas85  am 21.07.2013

Re: Redner/Zeremonienleiter gesucht

Hallo kangoroo,

stehen gerade vor der Entscheidung Hochzeitsredner oder nicht. Wir möchten im Mai 2014 heiraten.
Nicolas Lindt's Homepage ist sehr eindrücklich, leider ist er an unserem Datum schon besetzt. :-(
Könntest du mir evtl. die Daten deines Redners per PM schicken? Das wäre toll, danke!


memphiswalker,
Auch deine Rednerin würde mich interessieren. Könntest du mir die Daten per PM schicken? Vielen lieben Dank!

Gruss
Thomas



zibesa

nicht registriert

am 21.07.2013

Re: Redner/Zeremonienleiter gesucht

diesbezüglich hab ich heute gerade einen thread eröffnet, falls interesse besteht einfach melden.

liebe grüsse



thomas85  am 21.07.2013

Re: Redner/Zeremonienleiter gesucht

Ich finde den thread nicht? Kannst du den link posten?

Danke



kangoroo

nicht registriert

am 22.07.2013

Re: Redner/Zeremonienleiter gesucht

Hallo Thomas

Gerne gebe ich dir den Link, du kannst aber keine PN's emfpangen, das müsstest du in deinem Profil noch aktivieren :)



thomas85  am 22.07.2013

Re: Redner/Zeremonienleiter gesucht

Jetzt sollte es gehen... 😄



kangoroo

nicht registriert

am 22.07.2013

Re: Redner/Zeremonienleiter gesucht

nein, leider immer noch nicht... Aber eigentlich kann ich dir auch hier den Link geben:

http://christoph-schmitt.jimdo.com/



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.