Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?
Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?
 1 2 3 4
mirrriam  am 31.08.2011

Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

hallo liebe bräute

ich wollte mal anfrage, wer bei euch die musikalische begleitung in der kirche übernommen hat (am liebsten gleich die namen). find das nämlich ziemlich schwierig zu finden. und mich würde auch interessieren, was euch das kostet bzw. gekostet hat.

vielen dank!!!



Silca  am 01.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

Beschäftige mich auch grad mit dem Thema. Hab noch was altes hier im Forum gefunden:

http://www.heiraten.ch/forum/board/anlae...in-4_314_1.html

Finde einfach die Sänger/innen in der Kirche so wahnsinnig teuer! Für ein paar Lieder singen zw. 800 und 1500 .- finde ich echt übertrieben. Bin mir das noch am überlegen was ich machen will.



****** 11. August 2012 *****



Carmile  am 01.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

hi mirrriam

wir hatten lastrequest aus England gebucht und war genial. Kostenpunkt, unter 3000 Fr. für den ganzen Tag und sie waren zu zweit. Ich persönlich finde es meistens zu teuer jemanden für die Kirche zu haben und dann noch eine separate Band/DJ für den Abend. Va. wollten wir Orgel für den Ein- und Auszug und dazwischen noch 5 Lieder (Piano und Gesang), sie konnten beides abdecken (ansonsten zahlst du für den Organisten häufig nochmals 250 Fr.), spielten am Apero Hintergrundmusik plus am Abend noch 2-3h. Zudem hatten sie für die Pausen zwischendurch am Abend ihren Ipod mit dabei mit Hintergrundmusik. War eine der besten Entscheidungen und ich würde sie sofort wiedernehmen. Wollte damit weniger Werbung für sie machen, sondern mehr aufzeigen, dass sich evtl. solch eine Kombi lohnen würde?

lg Carmile



laluna1712  am 01.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

Habt ihr eine Band am Abend? Wenn ja, lässt sich da vielleicht was machen. Wir haben einen Sänger mit 3 Musikern, und der Sänger sowie der Pianist kommen bereits in die Kirche und singen da 2 Stücke.
Das ganze kostet uns 200.-- mehr als nur für den Abend.



ValeriaD  am 01.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

Ich finde das auch wahnsinnig... ev habt ihr ja am Abend eine Band...kann die nicht auch dort in der Kirche singen...



laluna1712  am 01.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

Carmile: war das Gedankenübertragung



Silca  am 01.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

@Carmine: Das ist genau mein Problem, wir werden am Abend 2 Bands haben. Ist nicht gerade günstig. Obwohl es uns das Wert ist, freue mich jetzt schon riiiesig!!
Dann noch eine Sängerin für die Kirche...hhmmm....ist ja schön und gut, aber irgendwie ist das zuviel des Guten
Das die Bands in der Kirche noch spielen geht leider nicht....von der Zeit her (sie sind sehr ausgebucht und reisen von Deutschland und Österreich an) und das passt irgendwie auch nicht in die Kirche.



****** 11. August 2012 *****


Zuletzt bearbeitet am 01.09.2011



ValeriaD  am 01.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

2 Bands? also 2 verschiedene?
kann denn keine in der Kirche singen oder kennt jemand vielleicht eine HZ-Sängerin?
Ich bin momentan auch auf der Suche...

hat die Kirche in der Ihr heiratet keinen Chor? Ev kann man dort nachfragen...



Silca  am 01.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

Genau, zwei verschiedene.
Das mit dem Chor müsste man noch abklären, da hast du recht!



****** 11. August 2012 *****



laluna1712  am 01.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

hmm, also bei uns dachten wir auch es passt nicht in die Kirche, unsere Band spielt Reggae, Soul, Blues, etc.
Wir haben aber einfach mal nachgefragt und er spielt nun "wonderful World" plus "Happy Day".

Bei uns wars so, dass sie eh nicht zusammen angereist wären, also kein Problem dass der Sänger plus Pianist ein bisschen früher anreisen. Fürs aufstellen wären sie eh um ca. 15.30 Uhr angereist, nun ists 1.5 Std. früher.
Ich würde bei beiden Bands mal nachfragen, obs eine Möglichkeit gibt, vielleicht haben sie ja schon mal in der Kirche gespielt und ein Sänger plus Pianist oder Gittarist werden sicherlich etwas hinkriegen.



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.