Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Schuhe färben
Schuhe färben
 1 2
kleinefeder  am 22.09.2015

Re: Schuhe färben

Ja Stoffmalfarbe aus dem Bastel oder Stoffladen. Gibt es mittlerweile bügelfrei, also die ist Wasserfest wenn sie trocken ist. Jedenfalls am Schuh...



Sunneschii_12  am 26.03.2017

Re: Schuhe färben

Hallo zusammen
Ich habe ein Brautkleid mit bordeaux-farbenen Applikationen und wünsche mir daher Schuhe im selben Farbton. Ich bin schon lange auf der Suche nach passenden Schuhen, bisher aber erfolglos.
Ich wollte mich daher erkundigen, ob jemand Erfahrung mit einen professionellen Schuh-Färbeservice hat (diverse Brautläden bieten das ja an)?

Auf diversen Seiten habe ich gelesen, dass die Farbe aus Wasserbasis besteht und daher vor Feuchtigkeit geschützt werden muss. Das verunsichert mich etwas. Da man ja nie weiss ob es am grossen Tag regnet und wir zudem nahe am Wasser sind, wäre es für mich zwingend, dass die Farbe wasserdicht ist.

Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüsse



waenzli  am 31.03.2017

Re: Schuhe färben

Das würde ich jetzt nicht riskieren...



kleinefeder  am 10.04.2017

Re: Schuhe färben

Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Färbenlassen im Geschäft. Kann aber sagen, dass die selbst gefärbten Schuhe nicht die Spur abfärben. Wasserdicht sind die Schuhe aber dennoch nicht! Satinschuh bleibt natürlich Satinschuh, auch wenn er eingefärbt ist. Man könnte den Schuh sicherlich vorsichtig imprägnieren, dann wäre zumindest für einen Regenguss gesorgt. Dennoch sollte man natürlich nicht in eine Pfütze stehen...
Ich weiss natürlich nicht, was für Farben die im Geschäft benutzen und warum die sagen, es sei nicht wasserfest. Da würde ich einfach direkt einmal nachfragen...



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.