Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Schweizerdeutsches Lied singen in der Kirche
Schweizerdeutsches Lied singen in der Kirche
 1
sylvie_sunflower  am 20.05.2015

Schweizerdeutsches Lied singen in der Kirche

Hallo Ihr Lieben

Kaum zu fassen - nächste Woche am Freitag findet bereits unsere standesamtliche Trauung in der Masoala-Halle statt Und am 6.6. heiraten wir kirchlich: Reformiert und katholisch, auf Schweizerdeutsch und Italienisch! Wir freuen uns und sind schon aufgeregt, dass wir nur noch eine Woche verlobt sind...

Nun suchen wir immer noch ein Schweizerdeutsches Lied für die Kirche, bei dem möglichst alle mitsingen können! Wir finden es ziemlich schwierig, im Internet etwas Passendes zu finden. Es muss kein eigentliches Kirchenlied sein, v.a. kein "Anbetungslied" (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, jedem das Seine!)

Habt Ihr vielleicht noch Ideen? Wir wären Euch so dankbar!



silenzia  am 21.05.2015

Re: Schweizerdeutsches Lied singen in der Kirche

Ewigi Liebi von Mash zum Beispiel



LaSposaForma  am 21.05.2015

Re: Schweizerdeutsches Lied singen in der Kirche

Ich finde: I schwörä von Sina wirklich ganz toll.
Ist halt etwas weniger bekannt



sternli88  am 21.05.2015

Re: Schweizerdeutsches Lied singen in der Kirche

Das finde ich noch schön: "Wot di hemmigslos Liebe" von Fabienne Louves



cream_tangerine  am 22.05.2015

Re: Schweizerdeutsches Lied singen in der Kirche

Min Favorit wär Scharlachrot vo Patent Ochsner. Aber Ewigi Liebi chönd wahrschinli vieli mitsinge



sylvie_sunflower  am 25.05.2015

Re: Schweizerdeutsches Lied singen in der Kirche

Super, herzlichen Dank für Eure Vorschläge! Genau diese Lieder werden wir abends am Fest auch spielen lassen wir haben einen Musiker als One-Man-Show engagiert. Ewigi Liebi gefällt uns von dem Jodelchor am besten (sonst hören wir solche Musik gar nicht), das muss er dann als mp3 spielen, nicht selbst singen
Für die Kirche haben wir uns nun für ein ganz anderes Lied entschieden: Kumbaya im Kanon. Da sollten alle gut mitmachen können Bin ja mal gespannt...



happybraut  am 29.05.2015

Re: Schweizerdeutsches Lied singen in der Kirche

i find ewigi liebi au shöön zum singe idr chille! :)

Viel Spass :*



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.