Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   SOS Last Minute-Fotograf-Mai-Brautpaar braucht Hilfe!!!
SOS Last Minute-Fotograf-Mai-Brautpaar braucht Hilfe!!!
 1 2
kleinerbrownie  am 01.05.2015

SOS Last Minute-Fotograf-Mai-Brautpaar braucht Hilfe!!!

Grosse Katastrophe... bei uns hängt der Haussegen schief, weil wir uns für den falschen Fotograf entschieden haben.. das böse Erwachen kam beim Probeshooting... wir wurden sehr gut in Pose gestellt, aber die Bilder waren nicht optimal bearbeitet und der Preis für unser Budget einfach Wucher.
Für 1 Stunde Shooting und 18 digitale Dateien haben wir über 400 Franken gezahlt. Die Aufnahmegebühr ist günstig, aber die Abzüge hauen richtig rein. wir haben wohl irgendwie falsch gerechnet. Das gute Gefühl ist jedenfalls total weg.

Mein Freund und ich machen uns gerade Riesensorgen, dass wir bei der Rechnung von der Hochzeit in Ohnmacht fallen und wir nachher pleite sind. Dazu kommt, dass ich gerne möglichst alle Bilder hätte, weil wir ansonsten noch sehr wenig Paarbilder haben. Und eben, momentan können wir uns gar nicht auf das Shooting freuen.


Vielleicht liest hier ein günstiger professioneller oder sehr sehr guter Hobbyfotograf mit oder eine Braut mit, die einen guten und dennoch günstigen Fotograf gebucht hat, der folgende Bedingungen erfüllt:


- Zeit haben am Donnerstag 21.05.2015, Ort: Mülligen ( Kanton Aargau)
- 13.00 - 14.30 Uhr Brautpaarshooting
- 15.15 - 15.30 Uhr Ziviltrauung
- 16.00 - 17.15 Uhr Empfang/ Fotoshooting mit den Gästen

- Budget: max. 1500 SFR ohne Album, inkl. Bilder oder Bildrechte und Online-Galerie

Kann uns jemand helfen???? Gerne auch PM?

Ja, es ist knapp und ja, wir haben ein tiefes Budget.. aber ich will es trotzdem probieren.

Danke an alle, die was konstruktives beitragen!

Liebe Grüsse,
Brownie

Zuletzt bearbeitet am 01.05.15 13:52



Summer_2016

nicht registriert

am 01.05.2015

Re: SOS Last Minute-Fotograf-Mai-Brautpaar braucht Hilfe!!!

Kleinerbrownie oh nein horror! Tut mir leid für euch. Probiers ev mal bei elzaoberholzer.ch



kleinerbrownie  am 01.05.2015

Re: SOS Last Minute-Fotograf-Mai-Brautpaar braucht Hilfe!!!

Wow danke für diesen Tipp! Der Stil gefällt uns sehr gut! Ich kontaktiere sie sofort!



Summer_2016

nicht registriert

am 01.05.2015

Re: SOS Last Minute-Fotograf-Mai-Brautpaar braucht Hilfe!!!

Drücke euch die Daumen das es klappt!



seri87  am 01.05.2015

Re: SOS Last Minute-Fotograf-Mai-Brautpaar braucht Hilfe!!!

Frage meine sonst noch an spontan.

Rebecca Höhener auch recht günstig.

www.rebeccahoehener.com



Jessesita  am 01.05.2015

Re: SOS Last Minute-Fotograf-Mai-Brautpaar braucht Hilfe!!!

Also Elza kann ich echt nur empfehlen. Sie hat bei meiner Hochzeit letzten Samstag Fotos gemacht und waren alle hellauf begeistert!



Sami411  am 01.05.2015

Re: SOS Last Minute-Fotograf-Mai-Brautpaar braucht Hilfe!!!

Oder du fragst mal Celine Mastel… wenn du sie googelst, findest du die Homepage…



kleinerbrownie  am 01.05.2015

Re: SOS Last Minute-Fotograf-Mai-Brautpaar braucht Hilfe!!!

Ihr seid die Besten!



kleinerbrownie  am 02.05.2015

Re: SOS Last Minute-Fotograf-Mai-Brautpaar braucht Hilfe!!!

Habe inzwischen 1 sehr gute Offerte von Markus Spoettl erhalten und eine tröstende Email von Celine Mastel, die noch abklären muss, ob sie frei bekommt aber uns ansonsten sehr gerne fotografieren würde und uns unter diesem momentanen Vorbehalt eine Offerte machen wird.

Das find ich für die knappe Zeit und unter dem Faktor, dass viele verlängertes Wochenende haben, wirklich super! Und auch, dass mir hier so viele Bräute Nachrichten geschrieben haben, obwohl am Wochenende hier meist weniger los ist .. ich bin echt gerührt! Und bin schon froh, überhaupt eine Option zu haben! Insgesamt habe ich 7 Fotografen angeschrieben, alles Tipps von euch und zum Teil Mehrfachnennungen. Das heisst ja auch was.

Unsere jetzige Fotografin habe ich auf jeden Fall abgesagt. Sie ist allerdings bis 11. Mai in Ferien, wie wir nach dem Abschicken per automatischer Emailbestätigung mitbekommen haben. Ich hoffe, dass wir da gimpflich rauskommen. Da sie aber keine AGB auf der Seite hat und wir auch nichts unterschrieben haben, ist es hoffentlich kein Problem. zumindest haben wir ehrlich und freundlich geschrieben, dass wir die Kosten bei ihr unterschätzt haben und uns das erst nach dem Probeshooting bzw. der Rechnung klar wurde, wir das Hochzeitsshooting absagen und ihr trotzdem alles Gute wünschen.

Irgendwie fühle ich mich trotzdem mies, weil es einfach nicht meine Art ist, kurzfristig meine Meinung zu ändern und jemand im Regen stehen zu lassen. Aber es geht um unsere Hochzeit und schöne Erinnerungen. und ich sehe die Erleichterung bei meinem Mann, dass ich mutig genug war, zu kämpfen und es nicht hinzunehmen.

Ich halte euch auf dem Laufenden! Danke euch auf jeden Fall viiiiiielmals!

Zuletzt bearbeitet am 02.05.15 20:38



Matia  am 02.05.2015

Re: SOS Last Minute-Fotograf-Mai-Brautpaar braucht Hilfe!!!

Was habt ihr den Preislich abgemacht, auch fürs Vorshooting? Leider ist es so, dass viele "günstige" Fotografen nur vermeintlich billig sind, da sie horrende Preise für die Fotos haben.

Grundsätzlich ist es egal ob ihr etwas unterschrieben habt oder nicht. Dies ist nur für die Beweisbarkeit von Relevanz. Auch eine AGB braucht es nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet am 02.05.15 21:36



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.