Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Spruch / Text für Wunschbuch?
Spruch / Text für Wunschbuch?
 1
wish  am 04.03.2010

Spruch / Text für Wunschbuch?

Hallo Mädels!

Wir haben gestern unsere Einladungskarten abgegeben und verschickt und nun fragen schon alle nach unseren Wünschen! Da leider unsere Wunschkarten vom Haushaltswarengeschäft noch nicht fertig sind, konnte ich es noch nicht erstellen..
Ich werde ein Fotobuch mit schönen Fotos erstellen und mit Fotoecken die Wunschkarten vom Haushaltswarengeschäft reinkleben. So können die Gäste den Wunsch, den sie uns erfüllen möchten, einfach rausnehmen und beim Geschäft einlösen. Ich werde im Fotobuch immer noch reinschreiben, was für eine Wunschkarte dort war. Dies ist für uns dann auch eine schöne Erinnerung.

Nun meine eigentliche Frage:
Was soll ich auf der 1. Seite des Wunschbuches reinschreiben?
Weiss jemand einen netten Text oder Spruch, der aber nicht zu abgedroschen wirkt?
Wir haben Wünsche für den Haushalt, sowie für unsere Flitterwochen drin.

Vielen Dank, jesses langsam bin ich nervös, ob mein Brautkleid auch wirklich bestellt wurde! Hihi, muss wohl mal nachfragen. 3 Monate sind eigentlich vorbei..

Liebs Grüessli
Sybille


verliebt: 24.11.04 - verlobt: 09.09.09
~ verheiratet: 6. / 7. August 2010 ~



Hase1981  am 15.11.2010

Re: Spruch / Text für Wunschbuch?

Hallo wish

Darf ich fragen was du nun reingeschrieben hast?

Grüssle



wish  am 15.11.2010

Re: Spruch / Text für Wunschbuch?

Hallo Hase1981

Na klar, ich habe folgenden Text geschrieben:

Unsere Herzen schlagen seit dem 24. Nov. 2004 füreinander.
Nun freuen wir uns darauf, gemeinsam in die Zukunft zu gehen.
Da wir seit über 5 Jahren zusammenwohnen, ist unser Haushalt ziemlich komplett.
Für unser neues Zuhause gibt es da doch noch ein paar Dinge, die uns eine grosse Freude bereiten würden..

Wir haben ein Haus gebaut und sind einige Monate vor der Hochzeit eingezogen - deswegen "für unser neues Zuhause".
Im Anhang noch ein Auszug unseres Wunschbuches.
Vorderseite, 1. und 2. Seite, dann einige Haushaltssachen, wo wir mit Fotoecken die Wunschzettel reingeklebt haben und dann noch der Flitterwochentext:

Unsere Hochzeitsreise im Januar 2011 führt uns mitten in die Wildnis von Kenia. Welche Tiere wir wohl während den Safaris zu Gesicht bekommen werden?
Wir freuen uns über einen Zustupf für unsere Flitterwochen.

> und im Anhang noch ein Beispiel von Flitterwochenwünschen.

Gruss
Sybille


verliebt: 24.11.04 - verlobt: 09.09.09
~ verheiratet: 6. / 7. August 2010 ~



Hase1981  am 16.11.2010

Re: Spruch / Text für Wunschbuch?

Hallo wish

Besten Dank! Habt ihr das in A4 oder A3 gemacht? bei fotobuch? Ist das so Papier wo man auch noch draufschreiben könnte (also die Gäste) oder verschlargt dieses?

Grüssle



Hase1981  am 16.11.2010

Re: Spruch / Text für Wunschbuch?

sorry meine a4 oder a5?



wish  am 16.11.2010

Re: Spruch / Text für Wunschbuch?

Hallo Hase1981

Das Fotobuch ist: A5 quer Spiralbuch

Das Papier ist leicht glänzend. Ich denke, mit einem guten Filzstift (evtl. wasserfest) würde man schon drauf schreiben können.

Gruss
Sybille


verliebt: 24.11.04 - verlobt: 09.09.09
~ verheiratet: 6. / 7. August 2010 ~



wish  am 21.11.2010

Re: Spruch / Text für Wunschbuch?

Sali Jenny

Deine Frage war:
..Nun habe ich noch eine Frage, bei den Haushaltssachen hast Du geschrieben, dass Du mit Fotoecken die Wunschzettel reingeklebt hast. Wie meinst Du das? Hast Du neben das Bild der Orchidee ein Zettel reingeklebt auf dem Rahmbläser steht oder wie muss ich mir das vorstellen? Und woher hast Du die schönen Blumenbilder selbst fotografiert oder vom Internet kopiert?

Meine Antwort:
Also ich habe vom Haushaltwarengeschäft, wo wir einige Sachen angeschaut haben, unsere Wünsche auf Karten (ca. 13,5 x 19,5 cm) erhalten. Vorne hatte es ein kleines Foto vom Wunsch drauf und die Beschreibung. Hinten war ein Formular, welches die Beschenker ausfüllen mussten. Name, Adresse und ob sie das Geschenk selber im Geschäft holen oder ob das Brautpaar das Geschenk holen soll. So konnten die Beschenker direkt im Laden bezahlen oder sie erhielten eine Rechnung nach Hause.

Ich klebte die Karten also mit Hilfe der Fotoecken ein und das bedeckte dann fast die ganze Fotobuchseite, wo ich ein Blumen- oder Pflanzenbild drauf hatte und den Wunsch hingeschrieben. So kann man auch heute noch sehen, was es für ein Wunsch war, nachdem die Karte entnommen wurde. Siehe Anhang.
Das fand ich einfach schön als Erinnerung so zu haben. Kann man natürlich auch anders machen.

Für unsere Hochzeitswünsche habe ich selber Karten erstellt. Siehe Beispiel im Anhang.

Ach ja, für die Hochzeitswünsche habe ich einfach einige Einzahlungsscheine von unserem Hochzeitskonto hinten ins Wunschbuch gelegt.

Die meisten Bilder habe ich aus dem Internet, so ca. 2 waren von mir selber.

Liebs Grüessli
Sybille

verliebt: 24.11.04 - verlobt: 09.09.09
~ verheiratet: 6. / 7. August 2010 ~

Zuletzt bearbeitet am 21.11.2010



Jenny78

nicht registriert

am 21.11.2010

Re: Spruch / Text für Wunschbuch?

Hallo Sybille

Vielen Dank für Deine Antwort. So kann ich mir das doch schon besser vorstellen Dann werde ich mich jetzt dann auch mal daran machen unser Wunschbuch zu gestalten. Vielleicht kopiere ich dann die eine oder andere Idee von Dir

Liebe Grüsse
Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



wish  am 22.11.2010

Re: Spruch / Text für Wunschbuch?

Sali Jenny

Ja, gell irgendwann muss man einfach anfangen.
Sonst kommt man plötzlich ins "Schwitzen", wenn man pressieren muss.
Freut mich, wenn die Beispiele für dich nützlich sind.

Dann wünsche ich dir noch viel Spass bei den Vorbereitungen und das alles gute Gelinge.

PS: Wir wollen heute noch die Dankeskarten für die Apérogäste schreiben (für die geladenen Gäste sind schon weg). Hoffentlich schaffen wir heute alle.

Liebs Grüessli
Sybille


verliebt: 24.11.04 - verlobt: 09.09.09
~ verheiratet: 6. / 7. August 2010 ~

Zuletzt bearbeitet am 22.11.2010



layonie  am 20.06.2011

Re: Spruch / Text für Wunschbuch?

Hallo! Ich greife dieses Thema wieder mal auf

Ich bin gerade dabei unser Wunschbuch zu gestalten. Irgendwie fällt mir nichts gutes ein für die erste Seite.
Quasi das Vorwort vor der Anleitung wie es Funktioniert.
Wir wünschen uns v.a. Geld für die Flitterwochen, haben aber noch Wünsche für Haushalt und Hobbies...

Habt ihr Ideen? Was habt ihr reingeschrieben?

Danke jetzt schon!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.