Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Suche guten katholischen Pfarrer
Suche guten katholischen Pfarrer
 1 2 3 4
braut  am 04.09.2008

Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo zusammen!
Ich suche einen guten katholischen Pfarrer im Raum Rapperswil. Für jegliche Tips bin ich sehr dankbar!



Suse  am 05.09.2008

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo Du

Komme aus Uznach, also gerade in der Nähe

Ich kann dir Pfarrer Sepp Manser von Bütschwil (füher Uznach) super empfehlen.
Er hat schon einige unserer Freunde getraut.
Uns hat er vor einem Jahr und meine Schwster & Mann vor ca. 4 Wochen in Bollingen. Er ist super toll und auch viele Freunde die überhaupt keine Kirchgänger sind schwärmten nach der Kirche von ihm. Er hat es im Griff.

Empfehlen kann ich auch Pfarrer Michael Pfiffner (Uznach) und Pfarrer Lukas Hidber (Benken/Kaltbrunn). Sie sind alle jüngere Pfärrer, daher weltlicher.
War auch schon an Trauungen von ihnen.
Jeder Pfarrer traut auch in einer anderen Gemeinde. Kein Problem.

Suchst du noch etwas, vielleicht hätte ich dir noch ein paar Tips

Eine tolle Sängerin hätte ich auch noch zu empfehlen für die Trauung.

Es liebs Grüessli und viel Spass bim vorbereite.

Suse

I bi sit em 1. Septämber 2007 verhürotät...



Augustler  am 05.09.2008

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo Liebe braut

Das war für uns ebenfalls ein sehr wichtiges Thema. Wir wollten zwar kirchlich getraut werden, aber halt nicht auf die Sture und "schwarzkatholische" Art.

Wir hatten unsere Trauung vor 3 Wochen. Es war der Hammer! So etwas habe ich in einer Kirche noch nie erlebt. Und dass die Hochzeitsgesellschaft am Schluss der Kirche sogar noch für den Pfarrer Applaudiert hat sagt einiges.

Er hat es verstanden die Leute zu packen. Er hat auch seine eigene Gitarre mitgenommen und mit den Leuten O wen the saints gesungen. Es wurde geklatscht und gejolt, einrichtiges Fest. Und trotzem sehr würdevoll.

Wir hatten Pfarrer Marcel Ruepp aus Wuppenau. Er kam extra aus dem Thurgau zu uns in den Aargau weil wir in unserem dorf einen rabenschwarzen Pfarrer haben. Ich kann Ihn wärmstens empfehlen. Kleiner Tip. Geht doch mal in eine Kirche wenn Ihr den Pfarrer erleben wollt, das sagt schon sehr viel aus.

Lieber Gruss und viel Glück auf der Suche!



braut  am 05.09.2008

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo Augustler
Danke für den Tip. Wir gehen so bald wie möglich bei ihn in der Kirche vorbei. Ich lass es dich wissen, wie wir entschieden haben.
Liebe Grüsse
Claudia



braut  am 05.09.2008

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo Suse
Vielen Dank für dein Feedback. Auch deine Pfarrer gehen wir gerne so bald wie möglich anhören. Ich werde auch Dir ein Feedback geben.
Da mein Freund aus dem Eventbusiness kommt und daher viele persönlichen Kontakte hat, haben wir schon fast das ganze Fest fertig organisiert. Falls ich jedoch trotzdem noch Tips benötige, komme ich gerne wieder auf dich zu. Herzlichen Dank!
Liebe Grüsse
Claudia



Manuela24

nicht registriert

am 11.09.2008

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hoi braut

Und, sind er scho en Pfarrer go ahluege? Mir händ üs vo euem Thread grad inspiriere lah und gönd am Sunntig mal ä Mess vom Pfarrer Manser go bsueche.

Lg

Manuela

Mir trauet üs am 29.05.09 & 06.06.09



Manuela24

nicht registriert

am 14.09.2008

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

@ Suse

Wollte mich noch vielmals für den Tipp, welchen du braut gegeben hast, bedanken. Wir haben uns heute mit Pfarrer Sepp Manser getroffen und er wird uns trauen! Bin ja soooooo überglücklich.

Lg

Manuela

Mir trauet üs am 29.05.09 & 06.06.09



Suse  am 14.09.2008

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo Manuela

Super, das freud mich sehr.
Gäll Sepp ist ein toller Pfarrer?
Habt ihr ihm gesagt wie ihr auf ihn gekommen seid?

Toll...dass ich euch helfen konnte.
Weiter tolle Vorbereitung und fals du wieder einmal einen Tipp brauchst, ich bin ja aus deiner Umgebung und kann dir evt. noch mehr Tipps geben.

Grüessli suse


I bi sit em 1. Septämber 2007 glücklich verhürotät...



Manuela24

nicht registriert

am 14.09.2008

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo Suse

Ja, Sepp ist wirklich ein guter Pfarrer. Nein, haben ihm vergessen zu sagen, wie wir auf ihn gekommen sind. Wenn wir ihn das nächste mal sehen, werden wir ihn noch informieren.

Aktuell sind wir noch auf der Suche nach einem DJ und einem Fotografen. Die Fotografin, welche wir wollten, kann höchstwahrscheinlich aus persönlichen Gründen nicht. Also falls du zu diesen Themen auch noch Tipps hast, bin ich dankbarer Abnehmer.

Lg

Manuela

Mir trauet üs am 29.05.09 & 06.06.09



Suse  am 15.09.2008

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Also einen Fotografen kann ich euch noch wärmstens empfehlen.
Wir hatten "die Bildmacher" aus Wädenswil und sie sind absolut super und sehr preiswert. Wir hatten Sie vor einem Jahr gebucht und waren absolut zufrieden. Unser Hochzeitsalbum ist perfekt.
Meine Schester hat anfangs August geheiratet und auch sie hatte "die Bildmacher", auch sie waren sehr zu frieden.

Bei den Bildmachern bekommst du gleich eine CD mit allen Fotos darauf und ihr könnt dann auch selber Dankeskarten drucken wenn ihr möchtet. Man kann die Fotos dann auch versenden oder für ander gebrauchen. An vielen Orten bekommt man nur die Abzüge und muss dann alle Fotos beim Fotografen für viel Geld beziehen. Dies wollten wir nicht.

Schau doch mal rein www.diebildmacher.ch

Diese kann ich dir in unserer Gegend absolut empfehlen.

Sie kommen vom Morgen früh bis open End für ca. CHF 1'400.-- & CHF 400.-Material. Dieser Preis beinhaltet zwei Fotografen, für den ganzen Tag inkl. Fahrspesen und Material (CD, Fotobuch mit allen Fotos im Kleinformat).
Das Album ist dann noch Zusätzlich (je nach Grösse unterschiedlicher Preis).
Lasst euch doch eine unverbindliche Offerte machen. Sie haben so viel Auswahl.

Einen geeigneten DJ kenne ich nicht, wir hatten eine Ein-Mann-Musik.

Wenn ihr Pfarrer Sepp Manser wieder sehen und hören sagt ihm einen Gruss von mir, er wird sich bestimmt sehr freuen. Denn ich kenne ihn recht gut.

E schös Tägli
suse

I bi sit em 1. Septämber 2007 verhürotät...



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.