Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Suche guten katholischen Pfarrer
Suche guten katholischen Pfarrer
 1 2 3 4
Manuela24

nicht registriert

am 15.09.2008

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hoi Suse

Danke für din Tipp. Ich han die Bildmacher mal agfräget. Aber ich glaube, dass es schlussendlich nöd klappe wird. Ha in dem Forum mal chli über die gläse. Wenn ichs richtig verstande ha, gebet sie eim d'Foti-CD nur, wenn mer bi ihne grad es Album bstellt. Und da ich selber es Album wet mache, bruch ich d'Foti-CD unbedingt.

Aber ich wart jetzt mal, bis ich vo dene ä Antwort überchum.

Ich halt dich uf em Laufende obs schlussendlich klappet hät.

Lg

Manuela

Mir trauet üs am 29.05.09 & 06.06.09



Suse  am 16.09.2008

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Sali Manuela
Nei das isch voll nid so. Mir händ au nid gwüsst öb mir s Album sälber machet oder öb mers vo ihne mach lönd. I de Offerte isch dine, dass mer CHF 400.-- für Material zahlt döt isch es Fotibuech mit allne Föteli in Chliformat dine inkl. CD mit allne Föteli. Mir händ üsi Fotobüechli für Trauzügä und Eltere mit der Foti-CD wo mer becho händ gmacht. I ha dänn die chline Büechli bi Ifolor gmacht.
Au d Dankeschärtli ha ich sälber gmacht mit dene Föteli wo uf de CD gsi sind.
Es sind ca. 3'000 Stuck.
Was isch, mer händ dänn üses Album glich bi de Bildmacher mache lo und dänn chunsch am Schluss numel e CD über wo so gmacht isch das mer sie wie en DVD cha luege. Evt. e besseri Uflösig. Aber die ha ich nu nie brucht.

Mir ufjedefall sind mega begeischteret vo de Bildmacher und würdet sie immer wieder neh. Dänn Priis-Leischtig stimmt absolut.
Mir händ ca. 6 Fotografä ahgfrögt und eis Ahgebot nach em andere isch viel türer gsi und d Leischtige nid grad besser und vorallem kei CD mit Föteli.

Luesch mal, du gsehsch ja was sie eui offerieret und sust chasch mit ihne rede sie sind offe für alles.

Es hät übrigens nu meh Tipps do im Forum über Fotografä.

Grüessli suse


I bi sit em 1. Septämber 2007 glücklich verhürotät...



Mona83  am 29.05.2012

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo Zusammen

Ich werde nächstes Jahr im Juni heiraten und wollte fragen ob die Pfarrer welche hier im Thread stehen noch aktuell sind oder ob jemand einen guten Pfarrer weiss.

Unsere Hochzeit findet in der Schlosskirche Rapperswil statt, daher wäre es schön wenn jemand einen Pfarrer aus der Region kennt. Wir sind nicht sehr altmodisch katholisch und möchten eher etwas lockeres. :-)

kann uns bitte jemand weiterhelfen, ich muss der Kirche innerhalb von zwei wochen einen Pfarrer nennen aber ich habe keine ahnung wo man einen Pfarrer findet... :-)

Vielen Dank für euere Hilfe



dentista  am 29.05.2012

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo Mona

Wir heiraten ebenfalls in Rapperswil und haben Pfarrer Marcel Frossard aus Volketswil. Wir mögen diesen alten katholischen Messestil eben überhaupt nicht. Dieser Pfarrer ist aber wirklich ziemlich liberal, also weiss nicht ob das was für euch ist. Gibt ein zwei Berichte in den Medien über ihn, da er sich offen für eine moderne katholische Kirche einsetzt. Für uns genauso wie wir uns das wünschen.
Ist auch vom menschlichen wirklich sehr sympathisch.


LG
Dentista



Mona83  am 30.05.2012

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo Dentista

Vielen Dank für deine Hilfe, werde ihn mir gerne mal anschauen.
Wann heiratest du denn?

Weiss jemand was so ein Pfarrer kostet? Sorry ich habe voll keine Ahnung was solche dinge betrift, bin die erste im Kollegenkreis die heiratet und weiss sonst nicht wen ich fragen soll.



Suse  am 30.05.2012

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo Mona
Komme mitlerweile aus Benken, also gerade in der Nähe

Ich kann dir Pfarrer Sepp Manser von Bütschwil (füher Uznach) super empfehlen.
Er hat schon einige unserer Freunde getraut.
Uns hat er im 2007 und meine Schwster & Mann im 2008 in Bollingen getraut. Er ist super toll und auch viele Freunde die überhaupt keine Kirchgänger sind schwärmten nach der Kirche von ihm. Er hat es im Griff. Wir haben noch Heute guten Kontakt zu ihm. Mal ein Mail zum Geburi oder zur Geburt unseres Sohnes. Einfach weltlich.

Empfehlen kann ich auch Pfarrer Michael Pfiffner (Uznach) und Pfarrer Lukas Hidber (Benken/Kaltbrunn). Sie sind alle jüngere Pfärrer, daher weltlicher.
War auch schon an Trauungen von ihnen.
Jeder Pfarrer traut auch in einer anderen Gemeinde. Kein Problem.

Suchst du noch etwas, vielleicht hätte ich dir noch ein paar Tips. Ich hätte auch noch eine tolle Herzdecko die ich vermiete (siehe Bild).

Brauchst Du auch noch musikalische/gesangliche Unterhaltung, da könnte ich Dir auch weiter helfen. Ich bin eben ein bisschen eine "Hobby Weedingplanerin", helfe vielen von meinen Freunden und bin auch schon einige Male Tätschmeisterin gewesen. Macht einfach Spass.

Also wenn Du eine Nummer brauchst oder sonstiges, ich helfe Dir gerne weiter.




Es liebs Grüessli und viel Spass bim vorbereite.

Suse



I bi sit em 1. Septämber 2007 verhürotät...

Zuletzt bearbeitet am 30.05.12 21:27



Suse  am 30.05.2012

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Die Pfarrer muss man persönlich anfragen.
Kosten je nach dem. Meistens möchten sie nichts, allenfalls Wegentschädigung.
Wir haben unserem Pfarrer CHF 100.00 gegeben.
Dann gibt man auch den Altardiener (Kindern) etwas, wir haben glaube ich pro Kind CHF 10.00 gegeben. Messmer weiss ich nicht mehr, ist glaube ich im Kirchenpreis inbegriffen, allefalls auch ein Trinkgeld.

Ich habe gefragt und dann sagen sie es Dir schon was für Kosten entstehen.
Trinkgeld ist immer gut und kommt super an. :-)

Grüessli

I bi sit em 1. Septämber 2007 verhürotät...



Mona83  am 31.05.2012

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo Suse

Vielen Dank für Deine Hilfe, das sind wirklich diejenigen Pfarrer die überall wieder fallen wenn man erwähnt dass man keine altmodische Hochzeit möchte. Werde sie auf jeden Fall mal kontaktieren.

Danke auch für deine HIlfe, ich bin über jede Hilfe froh, denn mein Freund und ich haben keine Ahnung was man alles machen muss und sind ein bischen überfordert. :-) aber irgendwie schaffen wir das schon. :-)

Wegen der Deko und so möchte ich noch warten, komme allenfalls gerne auf dich zu. Zuerst aber muss ich einen Pfarrer finden und ein Restaurant/Hotel. Dann kann ich es etwas lockerer nehmen. :-)
oder gibt es sonst noch etwas was unbedingt ein jahr vorher organisiert sein muss?

ah ja die Fotografin ist bereits reserviert. :-)



Scharlachrot  am 11.09.2012

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo zusammen

Wir möchten nächstes Jahr im Mai/Juni heiraten. Für die Location haben wir uns jetzt nach langem hin und her endlich entschieden. Aber leider haben wir noch keinen Pfarrer, der, wie schon bei anderen öfters erwähnt, weltoffen und witzig ist. Zudem müsste er uns im Raum Luzern (Sempach) trauen. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin froh um jeden Tipp!

Merci!



Piratenbraut_77  am 12.09.2012

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hoi Scharlachrot

wir heiraten diesen Samstag kirchlich in Luzern und lassen uns von jemanden trauen, der unserer Meinung nach die moderne kath. Kirche vertritt und witzig ist. Allerdings ist er Pfarreileiter, nicht Pfarrer, darf aber Trauungen durchführen. Wäre das für euch auch eine Alternative? Dann würde ich dir den Namen per PN durchgeben und/oder kann dir nach Samstag sagen wie die Trauung gewesen ist

LG Piratenbraut



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.