Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Suche guten katholischen Pfarrer
Suche guten katholischen Pfarrer
 1 2 3 4
zibesa

nicht registriert

am 12.09.2012

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

ich kenne jaroslaw duda sehr gut, und ich mag ihn - er ist ein toller pfarrer!



Scharlachrot  am 12.09.2012

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo Piratenbraut

Merci für deine Antwort! Heiratet ihr denn in der Stadt Luzern? So schön! Ein Pfarreileiter wäre für uns auf jeden Fall eine Alternative. Vorausgesetzt, er darf auch ausserhalb seiner Gemeinde Trauungen durchführen. Ich wäre dir auf jeden Fall dankbar, wenn du mir seinen Namen mal durchgeben könntest, merci!!

Wie lange habt ihr gebraucht für die Vorbereitungen? Wünsche dir auf jeden Fall ein wunderschönes Fest am Samstag!

Grüessli



Scharlachrot  am 12.09.2012

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo zibesa!

Ich habe schon von Jaroslaw Duda gehört. Meinst du er wäre auch bereit nach Luzern zu kommen? Liegt wohl nicht so auf dem Weg...

Trotzdem merci für den Tipp!

glg



Piratenbraut_77  am 12.09.2012

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

@scharlachrot
ich sende dir eine PN mit dem Namen. Bei uns ist es auch eine Trauung ausserhalb seiner Gemeinde, denn wir heiraten in der Hofkirche (also direkt in LU ) und dies ist nicht seine Gemeinde.

Wir hatten über ein Jahr Zeit für die Vorbereitungen, aber man schafft es sicher auch in kürzerer Zeit.

Danke für deine Wünsche...bin schon sehr gespannt auf die beiden Tag (Freitag Zivil).


LG Piratenbraut



zibesa

nicht registriert

am 12.09.2012

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

scharlachrot, das kann ich dir nicht beantworten. ich kenne ihn nur seit ich 6 jahre alt bin und ich habe ihn als sehr aufgeschlossenen und freundlichen menschen kennengelernt. auch seine art, wie er auf menschen zu geht hat mich immer sehr berührt. ich meine, hat er meine mutter im migros gesehen, hat er quer durch den migros gegrüsst.. das ist selten hier in der stadt.

aber am besten nimmst du mal persönlich mit ihm kontakt auf...



Lou259  am 20.09.2012

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

er ist zwar aus Arlesheim (BL) aber sehr jung und wirklich genial: Pfarrer daniel Fischler



Baume  am 29.11.2012

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo Zusammen

Brauche eure Hilfe!
Wir werden am 3. August 2013 im Dom in Arlesheim heiraten.
Nun zu unserem "Problem": unser Gemeindeleiter ist nicht berechtigt eine Trauung im Dom durchzuführen und der zuständige Pfarrer Daniel Fischler weilt an diesem Datum im Urlaub.
Kennt jemand einen sympathischen Pfarrer im Raum Basel/Baselland, welcher sie/er uns empfehlen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!



Bow  am 30.11.2012

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Sorry Baume, kann dir leider nicht helfen da wir einen reformierten Pfarrer haben.
Aber wieso rufst du nicht einfach auf dem Pfarreiamt an und fragst ob sie nicht einen Ersatz haben?



soraya1  am 30.11.2012

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo Baume
Wir hatten ein ähnliches Problem wie du es nun vor dir hast. Wir haben darauf unser ganzes Beziehungsnetz ins Spiel gebracht. Alle informiert, sie sollen alle Bekannten, Freunde und verwandten fragen, ob wer einen geeigneten Pfarrer kennt. (Frei nach dem Motto, über 5 Ecken kennt jeder Mark Zuckerberg) Es ist einige Zeit gegangen, aber das Ergebnis war super.



Vanessa87  am 30.10.2016

Re: Suche guten katholischen Pfarrer

Hallo Suse.

Was für eine Ein-Mann-Musik hättet Ihr? Wenn ich da gleich mal so nach Haken darf :-)
Wir sind noch auf der Suche.

Und mit den Pfarrer haben wir uns gerade auch inspirieren lassen, gehen auch mal an eine Messe. :-)

Wir heiraten am 5.8.2017 :-)

Liebe Grüsse
Vanessa



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.