Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Transport Gäste vom Apéro zum Restaurant
Transport Gäste vom Apéro zum Restaurant
 1 2 3
Jabalito  am 10.03.2011

Transport Gäste vom Apéro zum Restaurant

Da die meisten unserer Gäste kein Auto haben und nicht alle bei den Autobesitzern unter kommen, müssen wir für den Transport unserer Gäste von der Kirche zum Restaurant etwas organisieren (kurze Distanz, ca. 15 bis 20 min. mit dem Auto). --> ca. 30 Personen

Was habt ihr für Erfahrungen und Ideen?
Das wichtigste Kriterium sind die Finanzen, da es sich wirklich nur um eine reine Transportangelegenheit ohne irgendwelchen Ausflugscharakter handelt.

Merci für eure Hilfe!



steyne  am 10.03.2011

Re: Transport Gäste vom Apéro zum Restaurant

Wir haben von einem Berner Taxiunternehmen eine Offerte für etwa die gleiche Distanz kommen lassen. 1 Taxibus für ca. 15 Personen würde etwa 240 Fr. kosten.

Wir haben uns für einen Bus entschieden, der die ganze Hochzeitsgesellschaft vom Hotel/Restaurant zum Trauungs-/Aperoort , von da zurück zum Restaurant und nach dem fest zum Hotel bringt. Kostet alles zusammen 1000 Franken.

********** üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011 **********



trobadora  am 15.03.2011

Re: Transport Gäste vom Apéro zum Restaurant

Dies interessiert uns auch, wir haben auch ein ähnliches Problem

Wir haben uns auch die zwei Möglichkeiten gedacht: Entweder Car oder Taxiunternehmen... Bei den Taxis müssten einfach mehrere sein, weil die Leute ja wohl nicht so lange warten wollen würden?
Wir haben aber noch keine Offerten eingeholt, kann also leider noch nichts sagen...



Estragon  am 15.03.2011

Re: Transport Gäste vom Apéro zum Restaurant

fragt bei den Postbussen nach - die machen so Extrafahrten - oder -
mietet in einer Garage einen Mietbus - kosten ca. 300.00 im Tag.



Veligandu  am 15.03.2011

Re: Transport Gäste vom Apéro zum Restaurant

Wir können, kommt nur bei der Schlechtwettervariante zum Zug, einen Bus vor Ort anmieten, der im Winter als Skibus seine Runden durch den Ort dreht. Ist noch eine kostengünstige Angelegenheit (ca. 300.--) und schnell abrufbar, da vor Ort. Wir heiraten in einem grösseren Skigebiet (naja im Sommer hats dort dann auch keinen Schnee mehr, hihi).

Vielleicht habt ihr in eurem Ort auch so etwas.

-------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



trobadora  am 15.03.2011

Re: Transport Gäste vom Apéro zum Restaurant

Skibus haben wir bei uns nicht Nein, ich weiss was Du meinst, Veligandu

Die Frage mit den Mietbussen ist, wer den Bus dann fahren soll. Von abholen und abgeben ganz zu schweigen... Oder verkompliziere ich alles?



Lise  am 18.03.2011

Re: Transport Gäste vom Apéro zum Restaurant

Das örtliche öv-unternehmen für eine Extrafahrt anfragen?? In welcher Region bräuchtest du den Transport?



trobadora  am 18.03.2011

Re: Transport Gäste vom Apéro zum Restaurant

Machen die sowas?
Kanton Zürich, genauer gesagt Säuliamt...



marmotte  am 18.03.2011

Re: Transport Gäste vom Apéro zum Restaurant

Ich weiss das z.B. die VErkehrsbetriebe der STadt Luzern Tranporte übernehmen. Würde mich wirklich mal erkundigen wer den bei euch der ÖV betreibt (ist vielleicht die post?) und dann eine offerte einhole. das kostest ja meistens nichts



Lise  am 18.03.2011

Re: Transport Gäste vom Apéro zum Restaurant

Also die Thuner Verkehrsbetriebe machen das. Frag beim örtlichen Unternehmen an!



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.