Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Vorstellungsrunde geladene Gäste lustig gestalten
Vorstellungsrunde geladene Gäste lustig gestalten
 1
Proeschu  am 07.07.2014

Vorstellungsrunde geladene Gäste lustig gestalten

Hallo zusammen

Da sich die beiden Familien der Brautleute nicht so gut kennen, würde ich gerne eine kleine lustige Vorstellungsrunde machen vor dem Essen.
Hat das jemand von euch auch gemacht? Wenn ja, wie? Oder habt ihr Ideen?

Danke!!



dandi78  am 07.07.2014

Re: Vorstellungsrunde geladene Gäste lustig gestalten

Hallo Proeschu

Bei uns hat das der Trauzeuge gemacht. Er hat einfach die Beziehungen zu den einzelnen Gästen erzählt.

Auf der Hochzeit meiner Kollegin haben sie es so gemacht: das Brautpaar hat mit der Vorstellugsrunde angefangen. Danach hat die Braut einen kleinen Ball in die Runde geworfen. Der- oder diejenige, welche den Ball gefangen hat, musste dann weitermachen und danach den Ball wieder weiterwerfen. Das ging dann so lange, bis alle sich vorgestellt hatten. War noch witzig.

Sonst fallen mir leider gerade keine originellen Ideen ein.

Grüessli
Dandi



Evass  am 07.07.2014

Re: Vorstellungsrunde geladene Gäste lustig gestalten

Hey Proeschu, wie viele geladene Gäste habt ihr denn? Je nach Anzahl stelle ich mir das ziemlich langweilig vor, wenns länger dauert.. und die meisten können sich das dann nicht merken.
Im grösseren Rahmen hatten wir schon einmal zum Thema Reisen ein Quiz über das Brautpaar gehabt. Die Gäste konnten Zettel ziehen mit verschiedenen Wappen drauf, alle vom selben Wappen mussten zusammen finden und waren dann ein Team beim Quiz zum Brautpaar und deren Reisen. So hat sich die Gesellschaft etwas durchmischt, aber es wurden nicht alle persönlich vorgestellt.

Wenns im kleineren Rahmen ist, dann geht natürlich auch eine komplette Vorstellungsrunde :)



Proeschu  am 07.07.2014

Re: Vorstellungsrunde geladene Gäste lustig gestalten

Hallo ihr beiden!

Es wird eine Gesellschaft von 20 Personen am Abend sein - als eher überschaubar
Die beiden sind noch nicht oft zusammen verreist... und das mit dem Ball stelle ich mir eher schwierig vor... wenn es solche Nieten wie ich im Werfen und Fangen dabei hat, gibt es mehr Scherben als Vorstellungen....



Evass  am 07.07.2014

Re: Vorstellungsrunde geladene Gäste lustig gestalten

ah es gibt ein tolles spiel wo jeder gast ein Erlebnis mit Braut und Bräutigam kurz aufschreibt, der Trauzeuge oder die Trauzeugin liest es vor, und das Brautpaar muss erraten um welche Person es sich handelt. Dann erfahren alle etwas über die anderen Gäste, und es ist gleichzeitig ein Spiel fürs Brautpaar. In der Personenzahl sollte das auch von der Zeit her gehen :) LG



qwertzu  am 08.07.2014

Re: Vorstellungsrunde geladene Gäste lustig gestalten

Es könnte auch jeder Gast als aufgabe einen kurzen Steckbrief mit Foto vorbereiten,welcher dann in der Location aufgehängt wird oder ihr macht damit eine kliene Präsentation bei der sich jeder kurz vorstellt.

Ihr könnt die Präsentation auch gleich in diversen Gruppen aufteilen und die gleich zusammen vorstellen(zb. eltern, Freunde von der Braut)



lela85  am 08.07.2014

Re: Vorstellungsrunde geladene Gäste lustig gestalten

Bei uns haben Sie das so organisiert, dass alle geladenen Gäste eine Jasskarte ziehen mussten, es gab jede Karte zweimal... während dem Apero mussten Sich die Leute finden, und dann kurz gegenseitig vorstellen.

Die Idee mit der Geschichte finde ich auch sehr klasse :)



LaSposaForma  am 08.07.2014

Re: Vorstellungsrunde geladene Gäste lustig gestalten

Wir haben bei uns etwas ähnliches wie die Jasskarten vor.

Das heisst wir lassen schon vor der Hochzeit ein Foto von jedem geladenen Gast entwickeln
(die meisten auf Facebook geklaut ).
Jedes Foto stecken wir dann mit einer kleiner Erklärung in ein Couvert.
Bereits beim 2 1/2 stündigen Apéro muss jeder geladene Gast ein Couvert mit einem Foto ziehen.
Die Person die gezogen hat, muss die Person auf dem Foto am Abend vor dem Essen, den anderen Gästen in ein zwei Sätzen vorstellen.
So sind die Leute schon beim Apéro "gezwungen" nicht nur mit den Ihnen bereits bekannten Leuten zu unterhalten sondern auch anderen Gästen die am Abend dabei sind
Und sicher wird das Vorstellen einer "fremden" Person auch ganz lustig. Wir haben eben Fotos, statt Memory oder Jasskarten gewählt, dass es einfacher ist die andere Person ausfindig zu machen. Bei Apöro sind ja doch 120 Personen.
Mit einem Foto ist das so viel einfacher. Schauen, hingehen, kennenlernen

Was meint ihr zu unserer Idee?

Bei uns als fix eingeplant



Found  am 08.07.2014

Re: Vorstellungsrunde geladene Gäste lustig gestalten

Da unser Abendessen in einem Golf Restaurant war, hatte ich eine tolle Idee für die Vorstellungsrunde(passte daher natürlich super, liesse sich aber auch an einem anderen Ort machen.Die Gäste fandens klasse :) ) :

Eine "Golfmatte" wie man es aus Filmen kennt, wenn sie im Büro golfen ;) , war die Basis.
Vorgängig mussten die Gäste paarweise Nummern ziehen.
Dann gings nach Nummern an den Abschlag. Während des Einlochens haben mein Mann und ich die Leute bzw. die Beziehung zu uns erläutert.
Wer gespielt hatte bekam einen Drink und konnte schwatzen mit anderen Gästen und/oder zuhören/-schauen.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.