Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Wann Einladungen verschicken?
Wann Einladungen verschicken?
 1 2
Delphine88  am 19.09.2012

Wann Einladungen verschicken?

Hallo zusammen

Eine weitere Frage. Wann verschickt man eigentlich die Hochzeitseinladungen? Wir heiraten an einem Freitag in den Sommerferien. Wann muss dies spätestens kommuniziert werden in Form von Einladungen

vielen dank für die antworten



Lou259  am 20.09.2012

Re: Wann Einladungen verschicken?

Man sagt 3-4 Monate vorher (in den sommerferien würd ich schon im Januar ein "Save-the-Date" verschicken) und die antwort sollte spätestens 4 Wochen vor dem Termin wieder bei euch sein! Zumindest steht das in den Hochzeitsbücherndie ich hab :P



Delphine88  am 20.09.2012

Re: Wann Einladungen verschicken?

hallo lou259

vielen dank für deine antwort. bei uns ist es so das von meiner seite aus fast alle noch schulpflichtige kinder haben und da wir mitten in den sommerferien heiraten, dies wohl schon früher kommuniziert werden sollte. meinst du es währe sinnvoll eine solche save-the-date karte noch im dezember zu verschicken oder würdest du damit auch noch länger warten? wir haben etwas angst, dass dort bereits ferien gebucht werden



Lou259  am 20.09.2012

Re: Wann Einladungen verschicken?

Ja, dies wäre auch eine Möglcihkeit. Am besten gleich mit den Weihnachtskarten! Auf das Save-the-date kärtchen muss ja nicht viel drauf: nur dass sie sich den .... Juli.2013 frei halten sollen. Das reicht. oder ihr schickt es jetzt schon raus, je früher desto besser!



SaMi  am 20.09.2012

Re: Wann Einladungen verschicken?

Hallo Delphine88

ich würde dir empfehlen die einladungen frühzeitig abzuschicken. da ihr ein datum habt, dass genau in die sommerferien rutscht, ist die gefahr natürlich gross, dass viele dann in den ferien sind.

wir haben im dezember geheiratet und die einladungen haben wir anfangs juni verschickt. einige aus underem freundes- und familienkreis wussten aber vorher schon das datum. wir haben keine STD verschickt.

viel spass weiterhin bei der planung euch allen!

liebe grüsse
SaMi



valey  am 20.09.2012

Re: Wann Einladungen verschicken?

Also ich tuen mini so im Januar schicke... die vom Zivile und die vo de Kirchlichi Hochzit

und euses Zivile isch endi Mai und Chile Endi August..

:)



Delphine88  am 20.09.2012

Re: Wann Einladungen verschicken?

vielen dank für eure antworten. wir werden dies jetzt mal anschauen zusammen. habe nicht gewusst das es dies gibt :-) na ja man lernt ja immer wieder dazu :-)

wir planen spezielle einladungskarten und für diese können wir die bilder erst im februar in unseren ferien machen, darum ist es uns leider nicht möglich diese bereits früher zu verschicken



Reebee  am 20.09.2012

Re: Wann Einladungen verschicken?

mir hürated endi mai und werdet d'charte afang dezember verschicke, will mir kei STD charte verschickt hend.
aber wend es datum hesch wo ide schuelferie isch, würdi sicher nid zu spat verschicke.



LucyLu  am 20.09.2012

Re: Wann Einladungen verschicken?

Mir händ im Juli 2012 StD verteilt. Hürate tümer im Juli 2013. Mir werdet d'Ihladige im Januar verschicke und Ahmeldeschluss uf endi Februar lege, schließlich möchtet oisi TZ au mal die definitiv Gastelisti.

Grüessli



marsai

nicht registriert

am 25.09.2012

Re: Wann Einladungen verschicken?

Also e ha mir folgendes überleit:

Mir hürote am 8. Juni 13 und ha dänkt das mir d'Iladigskarte so ändi Januar / afangs Februar verschicke. Da mir fürs Apero und fürs Festässe es Catering händ, isch d'Amäldefrist bis am 31. März 13... so händ mir no 2 volli Mönet zum alles fertig plane.

Oder was meinet ehr? Mir schicket au keni StD Charte... die meiste wüssets ja eigentlich eh scho wenn wie wo! :)

Grüessli



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.