Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Welcher Bibeltext
Welcher Bibeltext
 1 2 3 4
Kaz  am 25.01.2009

Welcher Bibeltext

Hallo Zusammen.

Mich würde Interessieren für welchen Bibeltext Ihr euch entschieden habt, oder genommen habt? Sind zur Zeit da etwas drann.

Liebs Grüessli Kaz
2009... Ja ich will!



maiabee  am 26.01.2009

Re: Welcher Bibeltext

Hochzeit zu Kana.



Maiabee





Zuletzt bearbeitet am 26.01.2009



Inessa

nicht registriert

am 26.01.2009

Re: Welcher Bibeltext

Uns hat noch keiner gefragt Da wir ende mai heiraten hält der pfarrer einen termin im märz / april für ausreichend. wir heiraten auch evangelisch, weiss gar nicht ob da dann so ein tamtam gemacht wird .. na mal sehen ..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



aschera  am 26.01.2009

Re: Welcher Bibeltext

@inessa
doch da werden bibeltexte (fürbitten) oder auch gedichte vorgetragen wenn man möchte auch von freunden, verwanten.

da wir auch einen termin mit dem pfarrer im märz haben, und wir nicht so grosse kirchgänger sind habe ich dies im google nachgeschaut.

leider haben wir überhaupt keine ahnung was für uns stimmen würde... hoffe der pfarrer hat gute ideen! ansonsten hab ich viele im googel gefunden.... (zum glück)

lg aschera

mir hürate am 15. august 2009



Inessa

nicht registriert

am 27.01.2009

Re: Welcher Bibeltext

na der pfarrer wird euch sicher nicht allein dastehen lassen, immerhin hält ER den gottesdienst und es fällt auf IHN zurück wenn nur mist rauskommt also keine sorge, ich habe mir da noch keine gedanken gemacht und ich denke wenn ihr es lest wisst ihr dann genau was für euch passt und was nicht (er hat sicher ne auswahl)

was hast du denn so gegoogelt? meinst du die trausprüche? oder noch mehr? wenn du dir was rauskopiert hast würde ich mich freuen wenn du mir das mailst, ginge das denn? schöns tägli, lg ines


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Kaz  am 27.01.2009

Re: Welcher Bibeltext

Hoi Zäme

Wir haben noch kein Treffen abgemacht mit dem Pfarrer. Denke dies wird auch erst im April der fall sein.
Mein Verlobter hat mal in der Kirche gearbeitet, und möchte desshalb den Gottesdienst ein wenig mittgestallten. Deshalb frage ich eigentlich auch, damit ich ihm Ideen presentieren kann
Würde mich auch Interessierne, was du so alles rausgekriegt hast im Googel.

Grüessli Kaz
2009... Ja ich will!



aschera  am 27.01.2009

Re: Welcher Bibeltext

hallo zusammen

ich habe euch beiden eine e-mail gesendet mit den div. fersen und sprüche...

lg aschera

mir hürate am 15. august 2009



Leny  am 27.01.2009

Re: Welcher Bibeltext

Hallo zusamen

Wir hatten vor 2 Wochen das Treffen mit unserem Pfarrer. Dabei hat er uns informiert, dass man sich einen Trauspruch aussucht, was auch gleich eine Art Leitfaden zur Trauung sein sollte... Trausprüche findet man bsp. unter: www.trauspruch.de

Es muss dabei auch nicht immer ein Spruch sein in dem Gott vorkommt.. es gibt auch ganz gute von Schriftstellern...

liebe Grüsse
Leny

* mir hürate am 30. Mai 2009 *



Inessa

nicht registriert

am 28.01.2009

Re: Welcher Bibeltext

liebe aschera, danke für die email! ich werd mir das mal ausdrucken und durchlesen, ich denk das bringt mich viel weiter und bereitet unds gut vor auf was auch immer da kommen möge danke!


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Basilea  am 28.01.2009

Re: Welcher Bibeltext

Es ist sehr schade, dass manche Bräute in diesem Forum den wahren Sinn einer kirchlichen Trauung völlig egal ist. Wenn man in der Kirche heiratet so nur aus diesem Grund, weil man dort vor Gott und der Gemeinde zu dieser lebenslangen Verbindung Ja sagen möchte und um Gottes Gnade bittet damit er diese Ehe stets begleitet....

In diesem Forum werden Stunden diskutiert über Taschentücher für die Freudentränen der Gäste in der Kirche, aber das Wesentliche interessiert die Wenigsten.

Den geeigneten Trauspruch findet man bestimmt nicht via Google.........................

Ich möchte niemandem zu Nahe treten und ich versuchte mich wirklich zurückzuhalten aber das musste echt einmal gesagt werden.....



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.