Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Welcher Wein?
Welcher Wein?
 1 2
zibesa

nicht registriert

am 18.09.2012

Re: Welcher Wein?

haha ich hatte in salgesch militär und da hatten wir während einem kompanie abend eine degustation bei ihm. er ist super!



laluna1712  am 18.09.2012

Re: Welcher Wein?

@zibesa: welche weine habt ihr ausgewählt?



zibesa

nicht registriert

am 18.09.2012

Re: Welcher Wein?

@laluna --> nur die von rosemarie ;)



Prisi87  am 18.09.2012

Re: Welcher Wein?

Vielen Dank für die weiteren Tipps



weingeniesser62  am 25.09.2012

Re: Welcher Wein?

Von wo genau kommst du denn bzw. wo willst du heiraten?



weingeniesser62  am 25.09.2012

Re: Welcher Wein?

Ist eigentlich sinnlos jetzt auf eine Antwort zu warten :)

Hier also so die Infos, wenn's nichts hilft, so schadet's nicht :)

Ich würde auch vorschlagen, auf jeden Fall ein paar Weine zu probieren. Wenn du in Graubünden bist, gäbe es zB in Fläsch einen Weinbauern, der auch eine Weindegustation anbietet. Der hat natürlich Rotwein und Weisswein, auch sprudliges, soweit ich mich erinnere. Weinbau Kunz heißt der, auch mit Weinkeller und allem was dazugehört :) Weiß jetzt aber nicht, ob es da Rabatte gibt, aber das lässt sich ja sicher rausfinden..:) weinbau-kunz.ch wäre die Adresse..

Zuletzt bearbeitet am 25.09.12 10:32



Prisi87  am 25.09.2012

Re: Welcher Wein?

Vielen Dank weingenisser62
Leider kommen wir nicht aus dem Bündnerland. Werden aber bei einem Weinhändler in unserer Nähe mal degustieren



SaMi  am 25.09.2012

Re: Welcher Wein?

@Prisi87

wir haben uns beim apéro für einen federweissen entschieden, welcher sehr gut als apérowein passt.
am abend gab es dann einen Bardolio Masa (Rotwein) und einen Riesling Studeny (Weisswein).

am besten aber, man lässt sich vor ort im restaurant beraten. was am besten zu den jeweiligen speisen passt. so haben wir dies gemacht.

viel spass beim weiteren organisieren

LG SaMi



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.