Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   winterhochzeit..JAAAAA!!!
winterhochzeit..JAAAAA!!!
 1 2 3 4
fleur  am 01.06.2011

winterhochzeit..JAAAAA!!!

liebe bräute

wir werden nächstes jahr heiraten. das ist schon mal fix . nun stellen wir uns aber plötzlich die frage, ob wir statt im sommer 2012 eine winterhochzeit im januar 2012 wagen sollen. ich habe nun schon ewig das forum durchforstet und auch google und habe sogar das eine oder andere gefunden. ich würde mich aber trotzdem sehr über direkte antworten/meinungen von euch freuen!


vielen dank und einen schönen abend,

fleur

Zuletzt bearbeitet am 05.06.2011



Tiffany-Girl  am 01.06.2011

Re: winterhochzeit..ja..oder..nein? fleur braucht tipps und tricks ;-)

Liebe fleur

Ich empfehle Dir nimbinis Bericht zu lesen, der macht so richtig Lust auf eine Winterhochzeit !

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



soraya1  am 01.06.2011

Re: winterhochzeit..ja..oder..nein? fleur braucht tipps und tricks ;-)

Liebe fleur
Ich finde der Gedanke einer Winterhochzeit toll. Wir haben auch einmal mit dem Gedanken gespielt. Die Reaktionen der wenigen Eingeweihten waren jedoch nicht besonders toll.
Pro: ihr habt definitiv eine ganz besondere Hochzeit. Man kann echt coole Elemente einbauen (beispiel Nimbini, Schneenann, Winterdecko, heisse Marroni am Apero,...)

Kontra: Man muss sich etwas mehr Anstrengen um es für die Gäste temeraturtechnisch angenhme zu machen. Nimbini hatte sehr viel Glück und einen wunderschönen Schneetag erwischt.
Die Reaktionen unserer eingeweihten waren durchs Band so das sie Sorgen hattten wegen ihrer Garderobe um sie warm genug zu gestalten. Das war der eigentlich auch der einzige Punkt.

Also ich finde eine Winterhochzeit immernoch etwas ganz tolles. Wenn ihr das wollt und bereit seit etwas spezielleres zu organisieren. Go for it.



layonie  am 01.06.2011

Re: winterhochzeit..ja..oder..nein? fleur braucht tipps und tricks ;-)

Nachdem ich nimbini`s Bericht gelesen hatte, hätte ich am liebsten auch im Winter geheiratet. Ich finde die Idee wunderschön! Glühwein, Schneeflocken, überall die Lichter... einfach Romantik pur!
Das Risiko bei uns ist einfach der Schnee.... ich hätte dann wohl eine Hochzeit in den Bergen geplant wo es 100% Schnee hat
Aber zur Hochzeit gehören 2 und mein Freund mag den Winter nicht... somit wird es jetzt eine Frühlingshochzeit.



Aqua1  am 02.06.2011

Re: winterhochzeit..ja..oder..nein? fleur braucht tipps und tricks ;-)

Mein Bruder hat auch im Winter geheiratet, ende Januar. Es hat so richtig doll geschneit, und nach Einbruch der Dunkelheit alles mit tollem Kerzenschein innen ausgestellt. Es war ja sooooooo romantisch. :)





soon to be... ;)



nimbini  am 02.06.2011

Re: winterhochzeit..ja..oder..nein? fleur braucht tipps und tricks ;-)

Liebe fleur

Wir haben letztes Jahr am 18. Dezember geheiratet und hatten die perfekte Winterhochzeit! Als Belohnung für unseren Mut wurden wir mit 30 cm Schnee im Unterland und strahlendem Sonnenschein belohnt, es war einfach nur traumhaft! Als wir das Datum unseren Freunden und Verwandten bekanntgegeben haben, haben viele die Nase gerümpft und gemeint, das sei doch viel zu kalt und man heiraten doch im Sommer! Aber genau das wollten wir nicht, wir wollten uns nicht trauen, wenn alle anderen es tun, wir wollten etwas anderes! Und nach der Hochzeit kamen soooviele Gäste zu uns und meinten, es wäre die schönste Hochzeit gewesen, auf der sie je gewesen sind, ich han dir sagen, das ging runter wie Butter und war für mich die Bestätigung, dass wir alles genau richtig gemacht haben und auch den Gästen etwas einzigartiges bieten konnten (keiner war je auf einer Winterhochzeit)!

Natürlich haben sich auch viele Gedanken gemacht über die Kleidung, ich habe allen gesagt, sie sollen sich kleiden, wie sonst auch bei einer Hochzeit, einfach die warmen Stiefel und den flauschigen Mantel nicht vergessen und genau so habens alle gemacht! Und sind wir mal ehrlich, wann ist man bei einer Sommerhochzeit draussen? Meistens ja nur während dem Apero, die Trauung und das Nachtessen finden grösstenteils drinnen statt und bei 30 Grad in einem Saal zu sitzen ist auch nicht wirklich toll! Und die Garantie, dass im Sommer 25 Grad und Sonnenschein ist, hat man in der Schweiz ja auch nicht, da kanns auch mal im Mai 12 Grad und Regen haben, soviel Glück wie die diesjährigen Bräute haben leider nicht alle.... Ach und der Vorteil ist, Du brauchst Dir keine Gedanken wegen den Rauchern zu machen, bei -10 Grad kommen alle gerne wieder in die Wärme! Habe eben leider schon Hochzeiten erlebt, bei welchen die Raucher nach jedem Gang nach draussen gerannt sind und das fand ich mega fies für das Brautpaar und die Trauzeugen, welche die Pausen zwischen den Gängen mit Unterhaltung füllten....

Das Thema ist im Winter ja eigentlich auch schon gegeben, Winter ;o)! Wir haben das Thema eigentlich von A bis Z durchgezogen, von der Einladungskarte über die Locations zum Apero ja bis zum Dessert und den romantischen Fackelgang zum Rheinfall. Einzig mit der Hochzeitsreise sind wir aus der Reihe getanzt, statt nach Lappland gings 4 Monaten nach Asien

Wenn Ihr also den Winter in Betracht zieht, dann go for it! Es ist wirklich eine tolle Gelegenheit für eine wortwörtlich weisse Hochzeit....

Ach ja und falls es Dich interessiert, hier mein Bericht und meine Bilder:
http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...5&thread=65

Liebe Grüsse
Nimbini

Zuletzt bearbeitet am 02.06.2011



sheilyn  am 02.06.2011

Re: winterhochzeit..ja..oder..nein? fleur braucht tipps und tricks ;-)

heiraten im winter wird immer moderner. :) (meinte unser anzug hersteller) ^^

ich war auch schon an einer winter hochzeit, es war COOL. ^^
mit schnee darfst du einfach nicht rechnen, genau so wenig wie im sommer mit sonnenschein.
an der winterhochzeit am 22. dezember vor 4-5 jahren wo wir waren, hattes es leider keinen schnee und war ziehmlich trist, aber die weihnachtsbeleuchtung peppte einwenig auf. ^^
es war lässig das apero, mit den marronis und dem punsch etc, war schon was anderes! einfach arsch kalt, so dass viele gäste nicht lang blieben.

also ich würde es an deiner stelle wagen, wenn ich an nimbinis perfekte winterhochzeit denke! WOW!
für mich wärs trotzdem nichts gewesen... bin froh hatten wir unseren jahrestag im sommer, ok frühling/herbst wär mir eigentlich lieber gewesen, war mir zu heiss im sommer. ^^


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 02.06.2011



fleur  am 02.06.2011

Re: winterhochzeit..ja..oder..nein? fleur braucht tipps und tricks ;-)

vielen vielen dank für all eure lieben und interessanten antworten...
@nimbini, toller bericht, den habe ich gestern schon gelesen..klingt genial!!

ich glaube, wir werden es wirklich wagen! für meinen freund ist es schon ganz klar. deinen input mit der kleidung, nimbini, finde ich auch gut. auch mein brautkleid werde ich so haben, wie eines im sommer. ein wärmendes etwas für die schultern zu finden dürfte nicht so das problem sein.

juhui, ich freue mich und werde morgen mit meiner trauzeugin zusammensitzen. ich hoffe, dass wir die location noch erhalten. ist nun doch alles ein halbes jahr nach vorne gerutscht, hihi..

hebed e schöne tag, herzlich, fleur



Hochzeitsbraut11

nicht registriert

am 02.06.2011

Re: winterhochzeit..ja..oder..nein? fleur braucht tipps und tricks ;-)

Hört sich alles total spannend an! Wir haben ja am 11.02.2011 zivil geheiratet. Die kirchliche Hochzeit soll (wenn alles klappt), dann am 11.02.2012 stattfinden. In einem schneesicheren Gebiet versteht sich, bei uns im Bündnerland wohl eher weniger das Problem :-)

Diejenigen die ich schonmal vorsichtig eingeweiht habe, sind aber alle begeistert. "Mal was anderes", "sicher auch mega schön" etc. war zu hören.. :-)

Bin drum gespannt, wer noch mehr zu erzählen weiss und lese fleissig mit!

Zuletzt bearbeitet am 03.06.2011



fleur  am 03.06.2011

Re: winterhochzeit..ja..oder..nein? fleur braucht tipps und tricks ;-)

Das klingt ja cool, hochzeitsbraut11! noch eine frage um missverständnisse zu verhindern, habt ihr im 2010 zivil geheiratet? du tipptest drum zwei mal 2011.. wie war denn eure zivile hochzeit? wetter? stimmung?
was habt ihr für ideen für den apéro? ich habe gerade wieder einen neuen energieschub bezüglich hochzeitsplanung bekommen, weil wir nun alles etwas an den winter anpassen möchten. z.b. glühwein und marroni beim apéro ;-)

e schöne tag, lg, fleur



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.