Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Hochzeitsalbum
Hochzeitsalbum
 1 2 3 4
Freudepur  am 12.08.2010

Hochzeitsalbum

Hallo zusammen

Jetz ist unsere Hochzeit schon bald zwei Monate her und langsam möchte ich anfangen mich mit dem Fotoalbum zu beschäftigen. Ursprünglich war geplant dieses vom Fotografen machen zu lassen. Er hat wirklich exklusive Alben, besondere Einbände und so weiter.
Aber der Gedanke gefällt mir jetzt nicht mehr so.. Ich bin enttäuscht von unserem (sehr teuren!) Fotografen. Die Fotos sind zum Teil qualitativ nicht ganz das wahre, er hat nicht alles fotografiert was wir haben wollten und er ist zwar super nett aber er hat uns für eine angefangenen Überzogene Stunde am Abend in welcher er eigentlich nur noch das Dessert fotografiert und gegessen hat noch zusätzlich 280.- verrechnet.
Zudem hat er uns zusammen mit der DVD ein kleines Albümchen geschickt (was ja sehr nett ist) und das ist so schlecht gemacht..

Aber nun zur eigentlichen Frage; Ich würde unser Fotoalbum/Fotobuch nun gerne selber machen. Also entweder ganz altmodisch ein sehr schönes kaufen (zBsp: www.aldecor.at Holzalbum) und dann Fotos einkleben oder aber eines am Computer gestalten und dann drucken lassen. Auch da gibt es ziemlich schöne (www.fotobuch.de)
Aber das jenige welche habe ich noch nicht gefunden. Kennt jemand einen Shop wo man A3 Fotobücher mit speziellem Einband drucken lassen kann, welche zusätzlich noch flach aufliegen wenn Sie geöffnet sind, heisst kein Knick, keine Wölbung in der Mitte?
Bin auch sonst für alle Erfahrungen und Tipps betreffend Album dankbar!

überglücklich verheiratet, zivil 11.06.2010, grosses Fest 19.06.2010



Carmile  am 12.08.2010

Re: Hochzeitsalbum

hey freudepur

oje, das tuet mer leid, dass er nöd alles so gmacht hät wie gwünscht.

sthema fotobuech chunt mer bekannt vor, han jo mol en thread vor me zitli däzue göffnet. i bin denn ebe au uf fotobuech.de und han mer die muster loh schicke. bin aber nöd happy dämit. het gern wisses leder gha oder wissi side. schwarzes leder findi für e hochzit zu trist und di wisse muster wo i kriegt han findi gsehnd echli "billig" us jetzt für üses album. isch für e anderi glegeheit sicher ok, aber für üs stimmts nöd für üsi hochzitsfotos.

bin also au froh um tipps. het gern sones A3 album mit schwerem, edlem iband in leder oder satin (wiss) däzue gold oder silber schrift mit em schriftzug "wedding". iglaub ohni wölbig ide mitti, das wird schwierig, denn muesch fast spiralbindig neh, nöd? also au bi büächer wo jo so bunde sind, häsch ide mitti immer e wölbig.

grüesslis



Freudepur  am 12.08.2010

Re: Hochzeitsalbum

Hi Carmile

Ach ich war wieder mal zu faul die Suche zu benutzen..
Ohne Knick meine ich so wie hier http://www.cewe-fotobuch.ch/fotobuch-xl-auf-fotopapier.php, Diese wären eigentlich gut aber der Einband ist so gewöhnlich..

überglücklich verheiratet, zivil 11.06.2010, grosses Fest 19.06.2010



tumi8  am 15.08.2010

Re: Hochzeitsalbum

hoi zäme*
Hab mir jetzt grad deinen Link zu den Holzalben angeschaut. Die sind ja zum Teil einfach GENIAL!!!
Wenn du wirklich was spezielles machen willst, dann würd ich mich auf jeden Fall dafür entscheiden!
lg, tumi*




Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*



chichi  am 16.08.2010

Re: Hochzeitsalbum

hallo mitenand
uns hat unser fotograph ein wunderschönes fotobuch gemacht bei bookfactory.ch.
der einband ist aus weissem stoff mit goldener aufschrift. es gibt diese fotobücher in den formaten A3 und A4.
uns gefällt es super!
die holzalben finde ich auch ganz toll - etwas wirklich besonderes.

...glücklich verheiratet seit dem 24. April 2010...



Aquamarina

nicht registriert

am 16.08.2010

Re: Hochzeitsalbum

schau mal bei: www.book4you.ch rein.. Teuer, aber beste Qualität.

tut mir leid wegen deines Fotografen und der Bilder. Das ist ärgerlich.



Sandra78  am 27.08.2010

Ich habe schon einige Bücher bei bookfactory gemacht. Die Software ist relativ schnell begreifbar und man hat echt viele verschiedene Varianten. Kann ich Dir guten Gewissens empfehlen.

___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~



Carmile  am 15.09.2010

Re: Hochzeitsalbum

tataaa, unser fotoalbum ist da :-=) han gad mega freud und han denkt i mös es jetzt eifach fötele und eu zeige. das isch das für min grossvater als dankeschön für alles. mer überlegget üs au no sgliche für üsi eltre zmache, eifach mit me wiss/goldige badn (hend nöd gwüsst dass das sött grau si :-)). gstaltet hend mers mit extrafilm und bin sehr zfride mit de qualität. isch hochglanzpapier, me het au no so zwüschetsite chönne wähle. mer hend sgrösste gno, simpress und teils wissi site und teils beigi site (teils no mit muster) für inne gwählt.

zudem hend mer no die box bstellt zums versorge, das machts gad no es biz spezieller findi. denn chan mer au all kärtli und dekosache döt drin ufbewahre. einzig isch dufteilig nöd ganz so gäbig, aber es goht.

kostet hät das buech mit 60 site 140 fr. mit versand und box. momentan hends gad no e 15% summeraktion. drum machet mer wohrschinlich gad no 2 bücher fürd eltre. für üs möchtet mer eis mit echtleder in wiss und so satinierte site, aber han immerno nix gschids gfunde.

liebe gruess



sheilyn  am 15.09.2010

Re: Hochzeitsalbum

wooooooow super worde! :) ächt! danke för däh tolli ihbleck!
die bix esch jo wörlkli no mega gäbig!
mer hend jo au es mega albom met de fotografin "zäme gmacht", also sie heds gmacht, chli met üsne wönsch. ond au das esch meega worde!
han das au emmer en schöni idee gfonde, i de wechtigste gäscht (eltere ond trauzüge) eis albom z mache.. aber esch ergendwie nie dezue cho.
s brucht halt glich no chli ziit!

eifach toll ond werkli no en tatsch spezieller ide box!
ond t fottis send halt no wie vor, de hammer! ;)


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



Tara  am 15.09.2010

Re: Hochzeitsalbum

Hey Carmen

Wie hesch Du das gschafft us über 800 Föteli die beste usesuche? I ha da nöd anebrocht, ha doch alli so toll gfunde vom Richard Ha denn allli 420 Fotene bstellt und selber äs Album gmacht

Super schön worde dis Album!

Grüssli
Tara

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009

Zuletzt bearbeitet am 15.09.2010



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.