Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   schlichte gedruckte Tischkarten
schlichte gedruckte Tischkarten
 1
danor  am 02.03.2010

schlichte gedruckte Tischkarten

Hallo

Ich suche für unserer Hochzeit Tischkarten.
Zuerst hatten wir an tanginos gedacht, aber die gefielen uns bei Gläsern mit nicht wirklich langen Stielen nicht mehr so gut.
Nun sind wir am überlegen ganz klassische, schlichte Tischkarten drucken zu lassen, aber dieses gestaltet sich wohl etwas schwieriger als gedacht.
Dem Drucker wollen wir dann die Namensliste nur als Datei zuschicken und er soll die Karten dann drucken.

Wo habt ihr eure Tischkarten her? Oder habt ihr die wirklich alle selber beschriftet?

LG Dani



Carmile  am 02.03.2010

Re: schlichte gedruckte Tischkarten

hi Danor

Yep, wir basteln alles selber. Aber z.B. mit einem Serienbrief hättest du die Tischkarten genauso schnell wie der Drucker, sofern du sowieso eine Excelliste bereits gemacht hast für Einladungen und co.



danor  am 02.03.2010

Re: schlichte gedruckte Tischkarten

Huhu Carmile

Danke für die Antwort.
Ja die Daten liegen als Liste vor.
Wir würdest du es dann machen, auf Pappe drucken und dann ausschneiden und selber Falten? Ich habe mal nachgesehen kleiner als A6 kann unser Drucker nicht drucken, da würde dann nichts anderes über bleiben.

LG



Carmile  am 02.03.2010

Re: schlichte gedruckte Tischkarten

wir machen es so, dass wir die namen auf dünnem schönen briefpapier ausdrucken, alle zurechtschneiden mit der schneidmaschine (konnten wir im aldi für 30 fr kaufen) und diese dann wiederum auf dickeres papier kleben, welches wir zuerst falten. zusätzlich noch perlen, herzlis etc., ist aber rel. aufwändig:-)




danor  am 02.03.2010

Re: schlichte gedruckte Tischkarten

Die Idee ist gut, das bringt mit weiter.
Bei Coop kann man 10 weisse Tischkarten für unter 4fr kaufen. Die kann man sicher gut bekleben



cuenca  am 02.03.2010

Re: schlichte gedruckte Tischkarten

Hallo Danor

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass Du Visitenkarten druckst (da gibt es auch Vorlagen, die Du an verschiedenen Orten kaufen kannst). Die sind auf der Seite perforiert und man kann sie einfach abtrennen. (ich finde zwar den Rand nicht so schön, aber man könnte sie auch zurechtschneiden).

Wir machen keine traditionellen Tischkärtchen, aber damit alle dennoch ihren Platz finden, gestalten wir die Namenstäfeli 2 mal und die 2. Version kleben wir an die Gastgeschenke, welche dann auf den Tischen stehen und somit als Platzanweiser dienen...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.