Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Stolaproblem 5 Tage vor Hochzeit
Stolaproblem 5 Tage vor Hochzeit
 1
Belle85

nicht registriert

am 16.03.2011

Stolaproblem 5 Tage vor Hochzeit

Hallo Zusammen

In einem anderen Forum habe ich gerade geschrieben um welche unwichtigen Sachen wir uns Tag für Tag kümmern während die Japaner um ihr Leben kämpfen. Und genau in die Sparte gehört mein momentanes Problem.

Wir heiraten am Montag zivil und ich habe im Internet eine Stola passend zu meinem Kleid bestellt, nun sieht es ganz stark so aus als ob sie nicht mehr rechtzeitig ankommt. Habt Ihr eine Idee wo ich so schnell eine Andere herbekomme? In der richtigen Farbe werde ich wohl eh keine finden (bordeaux) aber ich dachte eine Schwarze tut es auch....
Ich hatte auch noch eine andere Idee und zwar gibt es doch diese Halstücher aus Baumwolle, sie haben so einen seidigen Glanz und die gibt es seit ein paar Jahren in allen Farben. Wisst ihr welche ich meine? Denkt ihr soetwas würde auch passen mein Kleid ist aus Taft.


Liebe Grüsse Belle



Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



Tiffany-Girl  am 16.03.2011

Re: Stolaproblem 5 Tage vor Hochzeit

Liebe Belle85

Leider weiss ich nicht, was Du genau meinst, aber hast Du schon mal bei Tie Rack geschaut? Die haben manchmal ganz nette Sachen, und so für den Notfall...

http://www.tie-rack.co.uk/storelocator

Toi toi toi!

LG



Gabriela  am 16.03.2011

Re: Stolaproblem 5 Tage vor Hochzeit

Hi Belle

ich weiss, welche du meinst...im Ryfflihof City (coop City) gibt es die für ca. 30.- in allen möglichen Farben. Habe selber schon welche dort gekauft und die sind super, denn im vergleich zu denen die es mal im H&M gab verknittern diese nicht



soraya1  am 16.03.2011

Re: Stolaproblem 5 Tage vor Hochzeit

Hallo Belle
Warst du schon bei Manor? Die haben ja auch immer Stolas.
Leider kenn ich die Baumwolltücher nicht, aber das wäre eine gute Lösung.
Wenn du noch etwas zeit erübrigen kannst:
Kauf ein weisses Seidentuch un Seidenmalfarbe. Oder kauf den stoff und näh eine (eigentlich ja nur ein rechteckiges Stück Stoff) oder geh damit zur Schneiderin und 5min später hast du deine Stola in deinem Wunschstoff.
Schwarz würde natürlich zu einem roten Kleid super aussehen (ist es rot?). Mir würde das besser gefallen, wenn du nicht noch andere Farben bei dir trägst, da sich so ja das Kleid besser abhebt. Und rot schwarz ist ja auch ein sexy klassiker



Gloeggli  am 16.03.2011

Re: Stolaproblem 5 Tage vor Hochzeit

Modissa hat auch Stolas. Od. in einem Brautmodegeschäft.

Ich habe eine Stola in bordeaux rot, könnte dir diese auch ausleihen. Die Frage ist halt ob es das gleiche rot ist?

Liebe Grüsse Glöggli

....glöcklich verhüroted set em 03. Juli....
stolzes Mami vom Julian set em 24.02.2008
......s 2e Schätzi esch onderwägs :-).......



Carmile  am 16.03.2011

Re: Stolaproblem 5 Tage vor Hochzeit

hi belle.wie oben geschrieben,modissa,braut oder abendmode.kostet aber eher zwischen 80 und 150 fr. zu taft gefaellt mir persoenlich nur taft,kein mix. ich bin aber kein fan von stolas.ich find die ueberteuert, sie geben nicht richtig warm und mir sind die dinger im eneffekt im weg.wie waers mit einem bolerjaeckli oder sonst einem jaeckli?

gruesse von unterwegs und alles gute zur bevirstehenden trauung!!



Belle85

nicht registriert

am 19.03.2011

Re: Stolaproblem 5 Tage vor Hochzeit

Hallo liebe Brütlis

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten.

Mein Problem hat sich folgendermassen gelöst. Ich war heute mit einer Kollegin im Tivoli in Spreitenbach und habe X Läden abgeklappert.Es gab eine sehr grosse Auswahl aber so gut wie nichts in Taft.
Ich habe jetzt eine ganz einfache Chiffonstola in schwarz gekauft und weil sie recht günstig war noch eine neue Clutch weil die passende auch noch nicht angekommen ist.
Jetzt wird meine super Kollegin sogar noch eine Bordüre aus Pallietten und Steinchen darauf sticken. Ich bin schon sehr gespannt sie bringt sie mir dann erst direkt zu Trauung.

Das wird ganz schön kalt aber wer schön sein will muss leiden

@Carmille
Vielen dank ich freue mich!
Ein Bolero habe ich auch ich wollte es aber erst am Abend anziehen. Ich finde Stolas auch nicht so praktisch aber einfach schön vor allem für die Fotos. Überteuert? Oh ja! Ich habe von meinem Brautgeschäft am Telefon gesagt die aus Taft kosten um die 150.- ist doch frech für ein einfaches Stück Stoff. Jetzt habe ich ca 40.- bezahlt. Das fand ich ganz ok, sie ist schön verarbeitet.

Ganz liebe Grüsse
Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



Tiffany-Girl  am 19.03.2011

Re: Stolaproblem 5 Tage vor Hochzeit

Liebe Belle

Super, dass Du eine Lösung gefunden hast - wow, und Deine Kollegin noch Hand anlegt, um Deine Stola einmalig zu machen!

Auch von mir: Eine wunderschöne Ziviltrauung! Und falls Du dann mal Zeit hast: Du weisst ja, wos ganz viele gibt, die liebend gern Deinen Bericht lesen würden !

Liebe Grüsse

Tiffany-Girl



Trix77  am 21.03.2011

Re: Stolaproblem 5 Tage vor Hochzeit

Hallo Belle
au i wünsche dir ganz e schöni Trauig und en guete Start is Eheläbe.
s Wätter sött ja tiptop si

liebi grüessli trix



doma  am 08.04.2011

Re: Stolaproblem 5 Tage vor Hochzeit

Belle85:

Es gab eine sehr grosse Auswahl aber so gut wie nichts in Taft.
Ich habe jetzt eine ganz einfache Chiffonstola in schwarz gekauft und weil sie recht günstig war


hallo

kannst du mir sagen in welchen läden es solch günstige stolas gibt im shoppi?
bräuchte eben eine in ivory...

grüässli
doma



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.