Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Suche Occassion-Brautkleid für 1.80 Körpergrösse
Suche Occassion-Brautkleid für 1.80 Körpergrösse
 1 2
Evass  am 26.03.2014

Suche Occassion-Brautkleid für 1.80 Körpergrösse

Hallo Zusammen

Da mich die Preise von neuen Brautkleidern fast umgehauen haben, und ich mich auf den Onlinebörsen schwer tue ein Brautkleid zu finden welches nicht gekürzt wurde und für mich lang genug ist, dachte ich ein Forumsbeitrag wäre mal einen Versuch wert. Ich bin ja sicher nicht die einzige Braut die gross ist. Vielleicht hat jemand von euch mein Traumkleid im Schrank und Interesse dies zu verkaufen, auch wenn die Chance nicht allzu gross ist :)
Hier meine Wünsche:

- Ich bin 1.78m gross und würde gerne einen kleinen Absatz tragen, dies ist aber nicht zwingend
- Ich stehe mehr auf Tüll, Chiffon, Organza und/oder Spitze und möchte kein Kleid aus Taft
- Am liebsten möchte ich einen Meerjungfrauenschnitt, dies ist aber nicht zwingend, falls mir ein anderes Kleid auch Herzklopfen bereiten würde und steht
- Eine Schleppe wäre toll
- Für die Anprobe möchte ich gerne nicht länger als 2 Stunden von Winterthur fahren müssen

Also falls jemand das hat, freue ich mich über eine Information und Fotos vom Kleid :)



littlefoot  am 26.03.2014

Re: Suche Occassion-Brautkleid für 1.80 Körpergrösse

lustig, ich bin 1.79 .) hab aber grösse 42 beim kleid. und ich weiss noch nicht ob ichs verkaufen will...ist auch kein meerjungfrauen kleid.

hast du die brautkleider börse auf dieser seite gesehen ?

so als tipp: ich war auch in der CH, preise haben mich auch umgehauen. bin dann nach lörrach und hab für mein kleid 1100 EURO bezahlt. und hier würde das wohl mind. 1800.- kosten. du bekommst ja dann sogar noch 19% MWST zurück...ich weiss nicht wie du zu einkäufen im ausland stehst aber es lohnt sich echt wenn das budget nicht so hoch ist



Evass  am 26.03.2014

Re: Suche Occassion-Brautkleid für 1.80 Körpergrösse

Ich habe gestern in Freiburg bei AT Moda Sposa für einen Termin angefragt ;-) das ist also mein nächster Schritt. Normalerweise bin ich nicht für Einkaufstourismus und gehe nicht extra im Ausland Einkaufen. Aber wenn ich merke dass ich hier für ein Kleid mehr als 120 Pizzas betellen könnte, dann schmerzt das schon :) Ausserdem möchte ich lieber etwas mehr fürs Fest haben und etwas weniger für ein Kleid das ich nur einmal tragen werde.

Ja meine Kleidergrösse wäre natürlich auch noch ein guter Hinweis ;-) Ich habe ungefähr Grösse 40, je nach Schnitt und Hersteller habe ich aber auch schon bei der Anprobe in einige Kleider in Grösse 38 gepasst.

Die Brautkleiderbörse habe ich genauestens durchforstet, bin aber bisher leider noch nicht fündig geworden. Die Kleider die mir super gefallen haben, waren die meisten eher für kleinere Damen :)



littlefoot  am 26.03.2014

Re: Suche Occassion-Brautkleid für 1.80 Körpergrösse

evass: wenn scho eme bsuech im brutlade nid abgneigt bisch, de würdi das sowieso mache-. es isch eifach mega speziell chöne i so chleider stige, und au chöne usezfinde was dir staht. viel isch es so dass eim s chleid vo sine vorstellige gar nid staht.
findsch sicher öpis in freiburg wo prislich ok isch. occasion chleider sind i de schwiz denn fast glich tür wie die in DE, wil sie ja hier en hoche NP hend.
wirsch sicher spass ha `!



Evass  am 26.03.2014

Re: Suche Occassion-Brautkleid für 1.80 Körpergrösse

ich versuechs mal :) wird denn do inne poste weni fündig worde bin :)



FrauNussbaum  am 26.03.2014

Re: Suche Occassion-Brautkleid für 1.80 Körpergrösse

Hallo

Falls ein Ladybird auch in Frage kommt, hätte ich evt. dein Kleid. Ich bin 1.76 gross und das Kleid wurde noch gar nicht geändert. Es ist nagelneu und wäre im Chez Janine zum Probieren. Auf Wunsch könnte ich es auch nach Rorbas holen und dann könntest du hier vorbei kommen. Kannst mir auch gerne ein SMS senden 079 385 15 33 oder anrufen.


Gruss Natalie



puntina  am 26.03.2014

Re: Suche Occassion-Brautkleid für 1.80 Körpergrösse

Evass, ich kann nachfühlen. Bin zwar noch nicht auf Kleidersuche aber werde dann das gleiche Problem haben, da ich 1.84 bin



Evass  am 26.03.2014

Re: Suche Occassion-Brautkleid für 1.80 Körpergrösse

Ohje, dann viel glück wenns so weit ist.
Natalie, ich habe dir ein sms geschrieben..



FrauNussbaum  am 26.03.2014

Re: Suche Occassion-Brautkleid für 1.80 Körpergrösse

Evass:
Ohje, dann viel glück wenns so weit ist.
Natalie, ich habe dir ein sms geschrieben..


Habe nichts bekommen .....

Lg Natalie



Evass  am 27.03.2014

Re: Suche Occassion-Brautkleid für 1.80 Körpergrösse

Danke für den Hinweis, ich habe mich bei der Nummer vertippt
Habe nochmals einen Versuch gestartet :)



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.