Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   weisser Teppich
weisser Teppich
 1 2
isabella

nicht registriert

am 10.08.2009

weisser Teppich

wir sind auf der Suche nach einem weissen Teppich für unsere Trauung unter freiem Himmel. Weiss jemand, wo man solch einen mieten oder kaufen kann?
Danke und Gruss



Krispy  am 10.08.2009

Re: weisser Teppich

ikea würde ich sagen



Inessa

nicht registriert

am 11.08.2009

Re: weisser Teppich

ich würd lieber auf der wiese heiraten oder ist da keine? stell mir vor dass der teppich schnell schmutzig wird und eh ein bisschen komisch aussieht? ansonsten würd ich auch sagen ikea.. sieht eben schnell .. naja, halt so "rustikal" aus und es scheint mir als ob du etwas edles suchst.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



silver83  am 11.08.2009

Re: weisser Teppich

wiso bruchsch den en teppich? uf der wiesä isch doch viel schöner... und wens nass isch, also rägnet chön ihr wohrschindli eh nid dussä hürotä.

suechsch siecher en langä für dä "gang zum altor", do wür i susch no bi bodelegger nochfrogä, filicht hens dier eineä wo so lang sich.

Lg



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



Immanuel_Kant  am 11.08.2009

Re: weisser Teppich

Teppich kann man in allen möglichen Möbelhäusern kaufen. Nicht nur Ikea - auch in der Migros kann man Teppiche nach Wunschmass haben, Jumbo bietet das meines Wissens auch an.

Der WEISSE Teppich wird aber nicht lange weiss bleiben. Falls die Hauptakteure über den Teppich schreiten und zuvor über eine Wiese gegangen sind, wird es schnell mal aussehen wie in der Waschmittelwerbung mit dem Grasfleck.

Das Problem wäre zu lösen, indem alle ihre Schuhe vor dem Teppich ausziehen oder Schutzpantoffeln überziehen

Falls der Schmutz auf dem Teppich verhindert werden kann, möchte ich auch noch zu bedenken geben, dass man den Teppich nicht ohne adäquate Unterlage auf eine Wiese legen kann. Das gibt eine einzige Stolperfalle, da sich Falten und dergelichen bilden. Der Teppich müsste also entweder gespannt werden wie ein Zelt, oder man müsste einen Boden darunter verlegen (evtl. einen Laminatboden oder etwas in der Art.

Es wird sicher ziemlich aufwändig.

Falls der Untergrund Kies oder Asphalt wäre, würde die Angelegenheit sehr viel einfacher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)



Inessa

nicht registriert

am 11.08.2009

Re: weisser Teppich

@immanuel - ich denke dass micasa etc. zu teuer ist, vor allem nur für 1 verwendung

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Immanuel_Kant  am 11.08.2009

Re: weisser Teppich

@Inessa: Mir wäre das auch zu teuer. Wobei natürlich jeder selber gewichten soll, was ihm wieviel wert ist. Falls der weisse Teppich das Zentrale Element ist, rechtfertigt das vielleicht den hohen finanziellen und personellen Aufwand.

Man muss sich nur schonmal vorstellen, dass ein Teppich, der nicht gerade aussieht wie eine Fussmatte, nicht mehr in jeden PKW passt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)



Inessa

nicht registriert

am 11.08.2009

Re: weisser Teppich

Für mich ist eine hochzeit im freien beweis für die naturverbundenheit des brautpaares (es sollte ja auch immer einen sinn haben wie und wo man heiratet) und deshalb finde ich den weissen teppich eh doof ... grüne wiese voraus!

p.s. werbung machen ist verboten oder was verbirgt sich hinter deinem link? eine definition wer immanuel kant war?


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *


Zuletzt bearbeitet am 11.08.2009



schusseli  am 11.08.2009

Re: weisser Teppich

Ich würde es auch organisatorisch recht aufwendig finden mit einem Teppich. Schlussendlich ist es doch schön, einfach über die Wiese zu gehen. Ich denke, wenn die Stühle und so weiss sind, sind das schon festlich genug aus. Auch mit Blumenschmuck kann man eine sehr schöne und festliche Stimmung bringen.

Ich würde das mit dem Teppich lassen. Am Ende, wenn dieser schmutzig wird, sieht es eher schlimmer aus als ohne. Da gilt der Grundsatz weniger ist mehr....





Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Immanuel_Kant  am 11.08.2009

Re: weisser Teppich

@Inessa: ist keine Werbung, sondern ein Link zu Wikipedia, die Definition von Zensur. Immanuel Kant musst du dort selber suchen ;-)


http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.