Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Wo finde ich kleine Orchideenblüten?
Wo finde ich kleine Orchideenblüten?
 1
wish  am 17.02.2010

Wo finde ich kleine Orchideenblüten?

hallo mädels! :D

wer weiss wo ich kleine kunstblumen orchideenblüten (ca. 4cm durchmesser) finde?
farbe: dunkelrot, violet, creme, weiss.. (am besten würde dunkelrot passen, da wir den rest auch so dekorieren werden mit dunkelrot und creme, evtl. noch etwas grün).
ich möchte damit die gastgeschenke (teelichtgläser milchglas) verschönern.

ich war bisher in der blumenbörse mörschwil, kika dornbirn und in einem dekoladen, habe jedoch nur die grossen ca. 6 - 10 cm durchmesser gefunden.
es müssen keine einzelnen blüten sein, ich könnte ja auch die blüten von einem zweig abschneiden.

vielen dank für eure hilfe im voraus!


verliebt: 24.11.04 - verlobt: 09.09.09
~ verheiratet: 6. / 7. August 2010 ~



sheilyn  am 17.02.2010

Re: Wo finde ich kleine Orchideenblüten?

warst du schon mal im DEPOT?
ich habe einige orchideenblüten und stängel von da. dunkelrot kann ich aber nicht sagen, aber so ein schönes dunkles violet gibt es da sicher genau so wie weiss.


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



wish  am 17.02.2010

Re: Wo finde ich kleine Orchideenblüten?

sali sheilyn

vielen dank für deine rasche antwort!

nein, DEPOT kenne ich nicht mal, weils den bei uns im kanton SG nicht gibt, hab ich auf der website rausgefunden.
jedoch wohnt eine kollegin gleich in der nähe vom dem einen in regensdorf, da kann ich sie hinschicken, sie soll die blüten messen.
im onlieshop steht's leider nicht wie gross die einzelnen blüten sind.

falls jemand noch einen tipp hat, her damit!

verliebt: 24.11.04 - verlobt: 09.09.09
~ verheiratet: 6. / 7. August 2010 ~



sheilyn  am 17.02.2010

Re: Wo finde ich kleine Orchideenblüten?

ja bitte.
ja dort gibt es ja ziehmlich verschiedene blüten. ;)
komisch und ich habe gleich 3 DEPOT's fast um die ecke ^^ falsche verteilung! :p (auf der seite steht übrigens der neue laden in der stadt luzern nicht drauf, der ist heute aufgegangen)

ist mein absoluter lieblings dekorations shop! :)
bin ein deco-freak ^^....

hoffentlich findest du was! viel glück ;)

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 17.02.2010



mtinchen

nicht registriert

am 18.02.2010

Re: Wo finde ich kleine Orchideenblüten?


Also echte und künstliche Orchideenblüten habe ich schon im THAI-Shop gesehen. Die können da auch ganz günstig echte Orchideen bestellen (1 Sack mit ca. 1000 Blüten, also noch am Stängel für knapp 9.-).

@wish: hättest du ev. ein Bild von deinem Teelichtglas als Gastgeschenk? Das tönt nämlich toll.



tinkerbell

nicht registriert

am 18.02.2010

Re: Wo finde ich kleine Orchideenblüten?


hei mtinchen, weisst du grad wo so ein thai shop ist?

gruss tink

***3. Juli 2010***



jawirwollen  am 18.02.2010

Re: Wo finde ich kleine Orchideenblüten?

Ui ja, das würd mich auch interessieren wo dieser Thai Shop ist. 1000 Blüten für 9.-

***wir heiraten am 19.08.10 zivil und am 21.08.10 kirchlich***



mtinchen

nicht registriert

am 18.02.2010

Re: Wo finde ich kleine Orchideenblüten?

Also hier (Raum Solothurn) gibt es div. Thaishops. Die echten Orchideenblüten sind noch an den Rispen und im Kühlregal zu finden - ich glaube die Thais machen da div. Blütenketten draus und dekorieren das Essen. Kürzlich gab es die bei uns sogar in der Prodega (ehemals Growa - cash and carry).
Geht doch am besten mal bei einem thailändischen Lebensmittelladen vorbei - die können sie ev. sogar bestellen. Unsere Shops bekommen 2x pro Woche frische Ware aus Thailand und könnten diese bestellen.
Die Prodega arbeitet übrigens mit folgendem Lieferanten zusammen:
TH Group Switzerland, mit Sitz in Balsthal.
Die künstlichen habe ich noch nicht in jedem gesehen. Z.B. in Basel gibt es direkt hinter dem Bahnhof einen riesigen Asialaden mit vielen Dekoartikeln.
LG



wish  am 19.02.2010

Re: Wo finde ich kleine Orchideenblüten?

so, war gestern und heute in einigen bastelläden etc. habe aber keine kleinen künstlichen orchideen gefunden. d.h. in einem hätten sie bestellen können, aber die waren nur 2 cm und richtig hässlich!
in einem onlineshop aus DE hab ich noch welche gefunden in weiss mit lila innen. durchmesser ca. 5 cm, müsste gerade noch so knapp gehen. 24 stk. à euro 6.-. falls ich keine rötliche oder violette finde, bestelle ich die dann dort.
der thailaden (dekoladen) in unserer nähe, hat erst ab 6. märz wieder offen, gehe dann dort auch noch gucken. und evtl. finde ich ja noch einen thai-lebensmittelladen in der nähe.

wer sonst noch künstliche Orchideen sucht in 'normaler' grösse: im delta-möbel gibts welche in verschiedenen farben und einzelblüten gibt's auch ca. 10 cm durchmesser.
im migro hat's momentan auch einzelblüten und zweige: weiss oder rosa. sind auch ca. 10 cm gross.

@sheylin: meine kollegin hat mich heute abend angerufen, sie habe im DEPOT evtl. was für mich gefunden!
sie bringt den orchideenzweig mit etwas kleineren blüten morgen vorbei. bin schon total gespannt! hoffentlich passen die von der grösse und der farbe!


@ mtinchen: angehängt noch das bild vom teelichtglas (oder teelichthalter). ist milchglas, da mir das edler scheint und mir einfach besser gefällt. auf dem foto hatte ich mal kurz getestet, wie das eine dekoband so aussieht. nehme aber ein anderes, welches kein muster drin hat, passt besser zur orchidee. das namenstäfeli ist noch nicht das richtige rot und die herzform lasse ich ganz weg, da ich ja jetzt eine orchideenblüte nehmen will zum verzieren. finde das herz auch etwas zu kitschig für uns.
die teelichtgläsli habe ich in 12er-Paketen in der blumenbörse mörschwil SG für ca. 11.40 also pro stk. Fr. -.95 gekauft. Habe die Karte für den kauf von dekosachen durch Vitamin B erhalten. (Sonst sind diese Milchglas-Teelichthalter schon so um die Fr. 2.-)
Leider nicht die FloristenKarte, dürfen deshalb keine echten blumen dort kaufen..
bestellst du echte orchideen? verwendest du diese als tischdeko?

sobald ich mein teelichtglas mal mit einer orchidee verzieren konnte, lade ich das foto hoch.

vielen dank für eure tipps!


verliebt: 24.11.04 - verlobt: 09.09.09
~ verheiratet: 6. / 7. August 2010 ~

Zuletzt bearbeitet am 19.02.2010



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.