| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautschuhe
 1 2
03.08.12 12:40
Zottel 

Re: Brautschuhe

Du als Profi weist du auch ob man die Sohle mit einem Messer einwenig einkerben kann oder gibt es sonst Hausmittelchen Tipps? Habe eben Angst sie schon zuviel anzuziehen dass sie schmutzig werden vielleicht ziehe ich sie mal an und laufe zwei mal mit schlurfenden Schritten über den Asphalt um den Block

Zuletzt bearbeitet am 03.08.12 12:41

03.08.12 12:58
himbeer 

Re: Brautschuhe

wir haben früher vor balletaufführungen die schuhe mit schleifpapier aufgerauht und sind über einen nassen lappen gegangen, wenn sie leicht feucht sind rutscht man auch nicht. das ist aber vorallem für den rutschigen bühnenboden geeignet.

ansonsten kaufe ich bei anderen schuhen mit rutschigen sohlen direkt im schuhladen oft so antirutsch-pads. die gibts in verschiedenen farben und man klebt sie direkt auf die sohle der noch unbenutzten schuhe, das ist auch praktisch.

03.08.12 14:21
soraya1 

Re: Brautschuhe

Beim Tanzen gibt es für zu glatt gewordene Ledersohlen eine spezielle Bürste. (Falls du Tanzstunden nimmst, kannst du den Tanzlehrer fragen ob du eine benützen darfst). Aber du kannst auch einfach Stahlwolle nehmen (und auf die Finger gut aufpassen).

05.08.12 12:22
Tintel 
Re: Brautschuhe

Hallo Zottel

Du kannst die Schuhe ganz einfach mit etwas schleifpapier an der Sohle aufrauhen oder auch beim Schuhster anders besohlen lassen, damit die Schuhe nicht schon vor dem grossen Tag schmutzig werden...

14.08.12 10:07
zibesa

nicht registriert

Re: Brautschuhe

sonst gibts bei max shoes auch so gummi sohlen wo man raufklebet kann... aber ich mach das immer mit dem schleifpapier

14.08.12 13:09
jusi 

Re: Brautschuhe

ich hab' den fuss mit den schuhen dran auf dem balkonboden (fast wie asphalt) auf dem ballen so hin und her gedreht, rutsch' jetzt nicht mehr in der wohnung umher

22.08.12 09:48
WeddingWhite 
Re: Brautschuhe

Vielen Dank für eure Tipps

@Neesli: Danke für dein Angebot. Leider habe ich zu kleine Füße (37,5) für deine Schuhe.

Ich werde meine Schuhe wahrscheinlich auch aufrauen, kenn das vom Tanzen. Da gibts, wie soraya1 gesagt hat eine spezielle Bürste. Irgendwo liegt die auch noch herum.

Meine perfekten Schuhe für die Hochzeit habe ich leider immer noch nicht gefunden. Ich suche weiter

22.08.12 11:07
Kate82 
Re: Brautschuhe

Danke für den Tipp mit Schleifpapier, zwar nicht mehr für die HZ, aber habe grad so rutschige Schue an
@WeddingWhite: bei Zalando haben sie auch schöne Schuhe. Ich habe meine allerdings in einem gewöhnlichen Schuladen gekauf. Weisse Gabor-Lederschuhe, ohne Satin oder so. Die schlichten Schuhe (vorne etwas in Spitz verlaufend) gefallen mir sehr und ich habe sie inzwischen auch schon 2, 3 mal zu Jeans getragen. Ich denke, Satinschuhe würde ich eher nicht mehr im Alltag anziehen (und sie waren auch nicht sehr teuer...)

05.09.12 23:30
steli 
Re: Brautschuhe

Hallo,

Hast Du die Schuhe noch? Und wo wohnst Du? Könnte ich sie eventuell auch einfach mal probieren? Denn das ist glaube ich das grosse Problem vom Second-Hand Schuhe kaufen....

06.09.12 08:29
Neesli 

Re: Brautschuhe

Steli, hab dir eine Nachricht geschrieben.
Bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich weg ist ... tja

 1 2
Brautmodegeschäft   verasposapunktcom   WeddingWhite   girlsofelegance   Hochzeitsschuhe   brautschuhepunktch   normalerweise   rainbow-schueh   schleifpapier   Brautschuhanbieter   Brautschuhläden   Hausmittelchen   antirutsch-pads   heraufzuladen   verschiedenen   Brautschuhe   wahrscheinlich   Nervenzusammenbruch   Gabor-Lederschuhe   balletaufführungen