Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Briefmarken mit eigenem Foto, hat das jemand gemacht?
Briefmarken mit eigenem Foto, hat das jemand gemacht?
 1 2
pearl  am 24.05.2008

Briefmarken mit eigenem Foto, hat das jemand gemacht?

Hallo lhr Lieben,

brauche wieder mal eure Hilfe. Bei der Post kann man doch online Briefmarken bestellen mit einem eigenen Bild. Stimmt das? Hat irgendjemand schon Erfahrung damit gemacht?

Wäre doch toll, wenn die geladenen Gäste so einen Brief zugesandt bekommen.

Herzlichen Dank im Voraus!!!

Pearl



Augustler  am 24.05.2008

Re: Briefmarken mit eigenem Foto, hat das jemand gemacht?

Hallo Pearl

Leider ist die Qualität nicht so ganz das was wir gesucht hatten. Ich habe das vorab einmal probiert.

Wir haben uns dann für normale Briefmarken entschieden. Zum Glück hatte es farblich passende in grün. Ok das Motiv war ein Fussballfeld. Hat aber nicht gestört :-)

Ein weiterer Punkt an dem man sich grosse Gedanken macht, im nachhinein muss man sich fragen weshalb. Wichtig ist doch die Botschaft und nicht die Briefmarke.

Lieber Gruss
Augustler



Passion  am 24.05.2008

Re: Briefmarken mit eigenem Foto, hat das jemand gemacht?


Hallo Pearl

Wir haben das gemacht. Ist wunderschön geworden. Die Qualität war auch top. Wir haben die Marke direkt auf unsere Kuverts gedruckt, hat mir besser gefallen als auf Ettiketten drucken und diese dann aufs Kuvert zu kleben.

Wir haben bisher nur positive Rückmeldungen von unseren Gästen erhalten. Es hat allen super gefallen. Ich kann dies also nur weiter empfehlen.

Die einzige Schwierigkeit die ich hatte war, dass die Marke auf dem Kuvert am richtigen Ort gedruckt wird. Dies war ein ausprobieren, irgendwie hat dies mit den mm-Angaben im Programm und auf meinem Drucker nicht überein gepasst.

Sicher werde ich diesen Dienst noch mehr benützen. Das nächste Mal vermutlich wieder bei den Dankeskarten.

Grüessli
Passion

...wir trauen uns am 14.08.08 und 16.08.08...



dragonfly  am 26.05.2008

Re: Briefmarken mit eigenem Foto, hat das jemand gemacht?

Hallo Pearl

Wir haben uns auch für diese Marken entschieden und waren sehr zufrieden! Wir haben vorab einige Fotos ausprobiert, bis die Qualität für uns in Ordnung war!

Ist wirklich zu empfehlen und macht die Einladung noch viel persönlicher!

Liebe Grüsse
Dragonfly


Wir heiraten am 6. September 2008!



nordliecht  am 26.05.2008

Re: Briefmarken mit eigenem Foto, hat das jemand gemacht?

wir hatten sie auch und alle beschenkten waren begeister davon. wir haben sie jedoch nicht direkt aufs couvert gedruckt, sondern auf ne etikette, da unser couvert zu stark strukturiert war. schade kannte ich dies nicht schon früher, ich hätte dies auch bei div. anderen gelegenheiten benutzt.

griässli
nordliecht


miär freyid eys uif de 6.juni 2008 & 6. septämber 2008 :-)



alisea  am 26.05.2008

Re: Briefmarken mit eigenem Foto, hat das jemand gemacht?

Hallo
Ich war gerade auf der Post seite und habe dort aber leider nichts gefunden! könnt ihr mir sagen wo ich das finde? tolle idee



nordliecht  am 26.05.2008

Re: Briefmarken mit eigenem Foto, hat das jemand gemacht?

alisea, in folgenden thread findest du die antwort und noch das eine oder andere mehr zu diesem thema:

http://www.heiraten.ch/forum/thema.php?b...ema=31&page=1#2

griässli
nordliecht

miär freyid eys uif de 6.juni 2008 & 6. septämber 2008 :-)

Editiert 27.05.08



pearl  am 27.05.2008

Re: Briefmarken mit eigenem Foto, hat das jemand gemacht?

Hallo Ladys,

ihr seid besser als jedes Lexikon!!!!!!!
Vielen herzlichen Dank für all eure Rückmeldungen und Anregungen. Werde das ganze sicher auch mal ausprobieren...... mal schauen was dabei rauskommt


Nochmal vielen herzlichen Dank und noch eine schöne Vorbereitungszeit.

Pearl



maggie_1178  am 29.08.2008

Re: Briefmarken mit eigenem Foto, hat das jemand gemacht?

Ich habe Hochzeitsstempel mit Photo gemacht. kostet 50 Euro.

Ähnlich wie das Bild



Inessa

nicht registriert

am 12.09.2008

Re: Briefmarken mit eigenem Foto, hat das jemand gemacht?

Will das auch machen mit den Briefmarken aber das druckt man ja auf etiketten und ich weiss nciht wie das aussieht auf dem umschlag.. ?
Zudem: muss ich die briefmarken auch zahlen wenn ich den etikettendruck versaue (was ja nicht selten vorkommt ) ? grüssli, ines.



*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.