Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Ringe - Vintage / Antik
Ringe - Vintage / Antik
 1
Vintschart  am 31.08.2010

Ringe - Vintage / Antik

Hallo !

Mir gefallen antike Ehe- und Verlobungsringe, die es in Amerika zu Hauf gibt, nur in der Schweiz nicht. Jedenfalls habe ich noch nie in einer Auslage so etwas wie diese Ringe gesehen:

http://www.jewengagementrings.info/page/4

Ihr schon? Kennt ihr einen bezahlbaren Goldschmied / Juwelier, der oder die solche Ringe führt oder herstellen könnte ?

Vielen Dank für eure Antworten!!







Carmile  am 31.08.2010

Re: Ringe - Vintage / Antik

hey vintschart

ich würde sagen klarer fall für tiffanys. die haben genau solche ringe. zumindest hab ich mir sie in den usa angeschaut, auf der homepage haben sie sie auch. wir haben ebenfalls den einen ehering für mich mit den milgrains seitlich ausgewählt, was ja auch zur vintage linie gehört. dann ab nach zürich und viel spass :-)

grüesslis



Carmile  am 31.08.2010

Re: Ringe - Vintage / Antik

hey vintschart

ich bins nochmals. hier ein beispiel http://www.tiffany.com/Engagement/Item.a...0#f+9/0/0/0/0/0

auf der seite findest du auch noch vielleicht in deinem verständnis antikere. ich habe folgenden ehering zum schlichten solitär von tiffanys: http://www.tiffany.com/Shopping/Item.asp...n+6-ri+-ni+0-t+

mir gefällt der ganz besonders, weil man ihn selten an jemanden sieht, er ist so schön klassisch, zeitlos, kein modischer ring. loove it :-)


bezüglich bezahlbar. ich glaube bei solchen ringen, die du abgebildet hast, darf der preis nicht die hauptrolle spielen, denn die sind ganz schön teuer. gerade wenn dir die solitär mit zusätzlcihen steinen seitlich gefallen, kommst du schnell auf 12 000 - 15 000 fr. für den engagement ring, unabhängig ob tiffanys oder nicht (mit der annahme von platin). denn damit die diamanten den effekt erzielen, den du mit solch einem ring haben möchtest, brauchen sie ja eine gewisse grösse.andere anbieter kenne ich nicht, obwohl ich in zh und sg praktisch alle schmuckgeschäfte abgeklappert habe. aber vielleicht müsste man auch noch gezielter danach fragen. ansonsten lohnt es sich bei solch einem teuren kauf nach New York zu fliegen und dort den Ring zu kaufen, gerade beim aktuellen Dollarkurs. Haben wir uns auch überlegt, hat sich dann aber zuwenig gelohnt, weil der Kurs damals gerade anstieg. Beim Engagementring haben wir es so gemacht, bzw. waren gerade in den USA in den Ferien.

Grüessli


hilft dir das etwas weiter?



Vintschart  am 03.09.2010

Re: Ringe - Vintage / Antik

Hallo Carmile

Vielen Dank für deine Tipps!! Du hast einen wunderschönen Ehering! Er gefällt mir sehr sehr gut! Wäre wohl auch in meiner engen Auswahl. Ich habe ein bisschen auf der Tiffany homepage geschnuppert und da hat es ein paar wirklich schöne (und wie du sagst, ziemlich kostspielige) Ringe. Mir ist schon bewusst, dass meine Traumringe etwas mehr kosten werden, sie sind ja gestalterisch auch etwas aufwendiger. Aber ich versuche einen Weg zu finden zwar Ringe zu haben, die mir gefallen, aber dafür nicht gleich 10 000 - 15000 Fr. auszugeben. So können sie aus Weissgold, und mit etwas weniger exklusive (und grosse) Diamanten bestückt sein. Das hat vorallem damit zu tun, dass ich Angst hätte mit so viel Geld an einem Finger herumszulaufen. Ja und dann ist es bei Tiffanys oder Cartier (die haben übrigens auch super schöne Ringe :-) schon so, dass man für den Namen noch einiges draufzahlt.

Gerade eben habe ich einen Anbieter gefunden (in London), der ähnliche Ringe wie Tiffanys herstellt (leider ohne milgrain !!) und da kann man noch genauer sagen, welchen Diamanten man haben möchte: http://www.77diamonds.com/engagement-rings.htm

Danke nochmals für deine Tipps!

Liebe Grüsse

Vintschart







Carmile  am 03.09.2010

Re: Ringe - Vintage / Antik

hey vitschart

Danke für den link. ganz tolle ringe, gefallen mir sehr gut.

hast du denn solch einen ring schon mal anprobiert wegen der diamantgrösse? weil ich war überrascht, dass ich einen 3mm ring brauche, damit er nicht zu schmal wirkt an meinen fingern und ich habe eher schmale. von daher war die diamantgrösse schon mal gegeben beim ehering :-) beim solitär war es mir wichtig, dass er soweit colourless war wie preislich noch ok, denn zu gelblich gefällt mir gar nicht.

ich persönlich bin halt kein fan von weissgold. mich nervt es einfach, wenn nach einem 3/4 jahr bereits das gelbgold unten hervorkommt und der ring gelblich wird. dann immer zum juvelier rennen und 80 fr. fürs aufrüsten bezahlen, das wär mir zu doof :-) zudem möchte ich, dass die ringe immer schön aussehen. mit platin wirken die diamanten halt zudem auch shiny shinyier, da sich der stein durch das dunklere material mehr abhebt. und last but not least mag ich es, wenn ich spüre was ich an den fingern habe, sprich etwas mehr gewicht. dafür kostet der spass auch viel mehr. aber das wars uns wert für die ringe. schliesslich bleibt einem das das leben lang, der hochzeitstag an sich ist dafür so schnell vorbei.

und yep, den namen bezahlt man def. für mich hätte es nicht tiffanys von der marke her sein müssen, auch wenn ich das image sympathisch finde. aber mir haben die anderen stile nicht so gut gefallen. auch im worlds biggest engagement ring house in den usa wurde ich nicht fündig. tiffanys stellt aus meiner sicht lieblichere ringe her, die schauen feiner aus, nicht so kantig wie viele schweizer hersteller. und sie gefielen mir besser als die ami-ringe, die wir uns während 4 wochen urlaub immer und immer wieder anschauen gingen. und last but not least, ich brauch nicht tausend varianten, ich wähle lieber aus einer beschränkten anzahl ringen aus. ist neuromarketingtechnisch angenehmer als ein kaufentscheidungsprozess mit überdurchschnittlich vielen varianten. :-)

gehst du dir denn die ringe in london angucken?

grüesslis und freu mich auf deine antwort, carmile



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.