Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Ringkissen oder nicht?
Ringkissen oder nicht?
 1 2
Frangipani  am 04.05.2009

Ringkissen oder nicht?

Hallo zäme
Bei uns ist letzthin die Frage aufgetaucht, ob wir überhaupt ein Ringkissen kaufen sollen oder nicht. Wie macht ihr das? Gibt es auch solche unter euch, die die Ringe direkt aus dem "Schächteli" nehmen? Wir haben ganz ein hübsches, weisses Schächteli erhalten vom Juwelier, denke das würde sicher auch gehen? Die Eheringe werden bei uns sowieso von den Trauzeugen an den Pfarrer übergeben, wir haben kein Kind oder so, das uns die Ringe bringt.... wenn ihr wisst was ich meine



Cindy  am 04.05.2009

Re: Ringkissen oder nicht?

sali frangipani

aso bi ois isches ebä so, das sini schwöschtr es ringchüssi hätt wo scho sie und sin brüädr au brucht hätt und etz sind mir na a dä reihe.. sochli tradition =) und bi ois bringts ebä sis gottemeitli, dänn bruchemr ebä scho eis.
abr wänn ihr käs chind händ dänn wür ich etz keis chaufe, wil es gaht gadsoguet au miteme schächteli, und wänns es schöns isch umso bessr.
abr das muäss jo au jedä sälbr wüsse

liäbs grüässli
Cindy


Dä 09.05.09 isch oisä grossi Tag!



Muus2  am 04.05.2009

Re: Ringkissen oder nicht?

Hallo Frangipani

Ich werde unser Ringkissen selber machen (hoffe das kommt gut)... unser "Göttibueb" wird uns die Ringe bringen.
Aber da ihr keine Kinder habt, finde ich es auch toll mit dem schönen Ringschächteli.

28.08.2010 - endlich mit mim Engel vereint!!!



Inessa

nicht registriert

am 04.05.2009

Re: Ringkissen oder nicht?

wir haben uns 2 geliehen - ansonstn hätte ich was gebastelt..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen


Zuletzt bearbeitet am 04.05.2009



sabo  am 05.05.2009

Re: Ringkissen oder nicht?

Hallo Frangipani

wir haben ebenfalls ein Ringkissen (meine Mutter hat es genäht - es ist richtig herzig geworden), obwohl wir kein Kind haben das die Ringe bringt. Bei uns wird dieser Part die Trauzeugin übernehmen - sie freut sich dafür wie ein Kind

!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!



Kaz  am 05.05.2009

Re: Ringkissen oder nicht?

Hallo Frangipani

Auch ich habe unser Ringkissen Selbst gebastelt... ist schön gweroden. Bei uns ist auch ein Gottimaitli da, aber die Idee von der Trauzeugin oder ev. Mutter/Fater/ Bruder/ ec... fände ich schöner als vom Pfarrer... ist das nicht auch so in den Filmen, dass der Brautfüher die Ringe übergibt?
Viel Spass noch!

Grüessli Kaz
9. Mai 2009... Ja ich will!



Inessa

nicht registriert

am 05.05.2009

Re: Ringkissen oder nicht?

@sabo - bei uns bringen es auch die trauzeugen, keine kinder vorhanden..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



Frangipani  am 05.05.2009

Re: Ringkissen oder nicht?

Danke für eure Meinungen... In dem Fall geht alles, Ringkissen mit oder ohne Kind das die Ringe bringt
Dann müssen wir uns jetzt nur noch entscheiden was wir machen.... tendiere aber eher dazu, kein Ringkissen zu nehmen... Aber mal schauen



Inessa

nicht registriert

am 05.05.2009

Re: Ringkissen oder nicht?

hast du freunde die schon geheiratet haben oder verwandte? die haben ihres ev. noch..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



Frangipani  am 05.05.2009

Re: Ringkissen oder nicht?

Ja, die Schwester meines Zukünftigen! Er geht diese Woche sowieso noch mal bei ihr vorbei, dann fragt er auch gleich nach dem Ringkissen
..ich möchte einfach nichts kitschiges!!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.