Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Ringkissen selber machen
Ringkissen selber machen
 1 2 3 4
Proeschu  am 04.05.2011

Ringkissen selber machen

Für all jene Bräute, die sich kreativ kreativ genug fühlen ein Ringkissen selber zu machen....

heute Abend mache ich mich mit meinem Mami an das Unterfangen ran... wenn es gelingt, dann werded ihr Fotos sehen

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Nuna  am 05.05.2011

Re: Ringkissen selber machen

Hallo Proeschu

Und, hast du fleissig genäht gestern? Wie ist das Kissen geworden?

Grüessli
Nuna

********** Wir heiraten am 11.06.11 zivil **********



Proeschu  am 05.05.2011

Re: Ringkissen selber machen

aslo ähm..... genäht habe ich scho... aber leider habe ich die Stopf-Watte bei mir zuhause vergessen(war ja bei meinem Mami, da meine gute - alte Nähmaschine vor ein paar Wochen "den Geist aufgegeben" hat...)... aber es ist jetzt mal eine Herzform (ein wenig gross für meinen Geschmack, aber mein Mami hat gesagt, es sehe dann gaaaanz anders aus, wenn es gestopft ist... Jezt werde ich heute oder morgen Abend das Kissen mal stopfen und das Ergebnis begutachten... ansonsten werde ich einfach alles ein wenig kleiner nähen... quasi einnähen

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Nuna  am 05.05.2011

Re: Ringkissen selber machen

Das Herz wird sicher schön. Bei mir gabs halt einfach ein quadratisches... Das Nähen war simpel. Nur mit der Verzierung hatte ich Mühe, hatte einfach keine Ideen. Oder es war nicht praktisch, um die Ringe anzubinden. Habe die Bändel dreimal neu angenäht.

********** Wir heiraten am 11.06.11 zivil **********



Proeschu  am 05.05.2011

Re: Ringkissen selber machen

@Nuna

ja sag bloss nichts wegen den Bändern... ich hab meine Mutter gefragt, wie denn die Ringe angemacht werden... dann hatte sie gesagt, einfach mit einer Schlaufe.... dann hab ich gesagt.... so wie ich mich kenne, bringe ich dann im entscheidenden Moment den Ring sicher nicht aus dieser Schlaufe...
Hab dann spasseshalber zu meinem Mami gesagt, sie müsse dann ganz nahe bei uns sitzen, damit sie dann die Ringe "wegknüüble" kann

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Nuna  am 05.05.2011

Re: Ringkissen selber machen

Ich habe via Google viele Bilder von Ringkissen angeschaut, um Ideen für die Bändel zu bekommen. Ich hoffe natürlich auch, dass wir die Bändel im entscheidenden Moment ohne Probleme lösen können.

********** Wir heiraten am 11.06.11 zivil **********



Proeschu  am 05.05.2011

Re: Ringkissen selber machen

dann aber vorher schön üben, dass das dann auch klappt!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Bridal  am 25.06.2011

Re: Ringkissen selber machen

unser ringkissen wird ein silbriges töpfli mit einer echten rose drin sein, bischen perlen und draht - fertig



Proeschu  am 09.07.2011

Re: Ringkissen selber machen

Sooooooo, endlich bin ich dazu gekommen, ein Foto von meinem selbst genähten Ringkissen einzustellen!
Finde es immer noch wunderschön!!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



livipivi

nicht registriert

am 09.07.2011

Re: Ringkissen selber machen

@Proeschu mega schön und schlicht- das mag ich sehr Klassisch- hast DU das gemacht? Ich weiss nicht mal wie ich meine Nähmaschine einfädle

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.