Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Ringkissen selber machen
Ringkissen selber machen
 1 2 3 4
Proeschu  am 10.08.2011

Re: Ringkissen selber machen

@Sandra

Wow, dein Ringkissen gefällt mir sehr gut!!
Bist auch eine kreative??
Also bei uns waren die Ringe nur mit einer Schleife drangebunden, damit sie leicht "wegkamen". Ich würde es mal ausprobieren, was am besten geht (--> musst noch einberechnen, dass es mit ev. zittrigen Händen machen musst..... )

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 10.08.2011

Re: Ringkissen selber machen

Wow, hübsches Kissen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Kate82  am 10.08.2011

Re: Ringkissen selber machen

wow sandra, ist denn schööön! Und dass es erst noch so gut zu eurem Thema passt!



Sandra1983

nicht registriert

am 10.08.2011

Re: Ringkissen selber machen

Danke euch!

ja, gehöre auch zur kreativen Sorte und hab nun wirklich alles selber gemacht, was ich kann:-) und alles Motto getreu:-)

- Einladungskarte
- Tischdeko
- Namensschilder
- Ringkissen
- Antennenschleifen
- Menükarten
- Geschenk für Übernachtungsgäste

und ich würde noch mehr, wenn ich denn wüsste was:-)

ach ja und bei der Torte haben wir auch dem Motto gemäss uns eine weisse Torte mit violettem Band und Schmetterlingen (statt Brautpaar) gewünscht. Die Schablone für die Zuckerschmetterlinge ist die gleiche (hab ich selbst aus dem Laubsägeholz ausgesägt:-) ) wie für die TIschdeko... der Konditor war so begeistert, dass er wenn er schon Schmetterlinge selber macht, es dann auch die gleichen sein sollen wie in der sonstigen Deko:-)



Marie  am 14.08.2011

Re: Ringkissen selber machen

Hoi Sandra 1983

So, bin also nicht die Einzige, die alles selber macht. Habe schon 35 Stunden an den verschiedenen Artikeln wie Gastgeschenk, Menukarten, Einladungen, Cardbox und Namenstäfei verbracht...Wir heiraten am 18.8.2012

Wegen deiner Frage mit den Ringen befestigen: ich habe zwei Techniken gefunden, die sich eignen. Entweder eine normale Schlaufe, also Ring einfädeln, einfacher Knüppel, dann Schlaufe. Da musst du dann nur die Schlaufe aufmachen und leicht am Ring ziehen und schon get der erste Knüpel auf und der Ring ist gelöst. Oder die zweite Variante ist die mit der Schlaufe. Hab dir eine Schritt-für Schritt Fotoabfolge versucht zu machen. Hoffe du verstehst, wie das geht. So lassen sich die Ringe auch problemlos auch bei etwas zittrigen Händen lösen.



Schnubel

nicht registriert

am 15.08.2011

Re: Ringkissen selber machen

Hey supi !! Kann ich auch gut gebrauchen ...merci

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»



Chatzezuengli  am 21.08.2012

Re: Ringkissen selber machen

Ich push das Thema wieder mal hoch.
Ich habe soeben mein Ringkissen fertiggebastelt.

Das geflochtene Herzkörbchen hab ich, denk ich zum 20 Geburtstag, bekommen. Damals waren da Blumen drin. Jetzt dacht ich mir, ich mach etwas Steckmoos rein, drahte Moos drum und noch etwas Deko.. und fertig.



Proeschu  am 21.08.2012

Re: Ringkissen selber machen

@Chatzezuengli

Gefällt mir sehr



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.