Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Ringkissen selber nähen
Ringkissen selber nähen
 1
VIRGINIA  am 05.04.2009

Ringkissen selber nähen

Hallo zusammen!

Ich werde unser Ringkissen selber nähen, habe gestern passenden Stoff gekauft. Nun meine Frage, wie werden die Ringe oben eigentlich angemacht? Mit Bändern angeknöpft? dann muss man aber zuerst das Band aufmachen, bevor man den Ring wegnehmen kann. Oder einfach über eine grosse Perle gelegt, damit sie schnell weggenommen werden können?
Vielleicht hat jemand ja sein Ringkissen bereits zu Hause und kann mal nachsehen!
Vielen Dank für eure Antworten!


Wir heiraten am 20. Juni 2009



AndreaTag7

nicht registriert

am 05.04.2009

Re: Ringkissen selber nähen

Hallo Virginia,

in den meisten Fällen werden die Ringe mit Bändern am Kissen befestigt, damit sie beim Tragen auf keinen Fall herunterfallen.
Richtig, vor dem Anstecken der Ringe muss man dann das Band lösen, was aber eigentlich kein Problem ist da man die Ring nur mit einer kleinen Schleife befestigen sollte.

Die Variante mit den Perlen gibt es auch. Das sieht man allerdings etwas häufiger bei Ringkissen, die aus Blumen gefertigt werden und wo die Ringe etwas mehr Halt durch den Untergrund der Blumen bekommen.

Viel Spaß beim Nähen :)

Liebe Grüsse,
Andrea



dee-dee  am 05.04.2009

Re: Ringkissen selber nähen

Ich habe auch schon mal eines genäht, die Befestigung habe ich dort mittels Bändern gemacht

* * * * *

Wir heiraten im MAI, aber erst 2010



VIRGINIA  am 05.04.2009

Re: Ringkissen selber nähen

Danke für eure Antworten! Dann werde ich es auch mit Bändern machen und die Perlen als Verzierung aufnähen. Ich werde es nächste Wochen nähen :-)


Wir heiraten am 20. Juni 2009



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.