Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   S: Fotobox/Fotoleinwand
S: Fotobox/Fotoleinwand
 1 2 3
Nemo  am 19.02.2014

Re: S: Fotobox/Fotoleinwand

@littlefoot: Wir hatten eine Spiegelreflexcam mit ganz normalen Akku. So ein Akku reicht x stunden! das ist kein problem. der selbstauslöser ist kabellos.
ja wir haben extra abgedeckt damit man die bilder nicht anschauen oder löschen konnte. so war es viiiiel lustiger. die cam ist bei uns wirklich heiss gelaufen. da wäre es auch schade wenn jeder nach jedem foto zu der cam rennt und das bild anschauen möchte. also ich würde das doof finden, aber muss jeder selber wissen...



Broncos  am 20.02.2014

Re: S: Fotobox/Fotoleinwand

Hallo Nemo

Das tönt ja würklich super mit üchere Photo Booth und d Föteli gsehnd hammer us. Han das eigentlich immer scho welle, aber han biz Angst gha vor de Chöste. Aber so wien ihr das gmacht hend, chostets ja eigentlich fast nüt und d Föteli gsehnd echt super us. Ich han selber e Spiegelreflexkamera vo dem her brüchtemer nur no de Uslöser.
Han aber no es paar Frage. Wie hend ihr den de Display abdeckt gha? Und wie hender d Lüt animiert zum mitmache? Also isch es eifach de ganz Abig parat gstande und d Lüt sind den von elei go föteli mache? Oder hends die grad am Afang gmacht? Han eifach biz Angst, dass es den irgendwie s esse und die andere Darbütige stört. Oder das d Lüt gar kei Zit hend zum Fötele wil suscht so viel los isch.



littlefoot  am 20.02.2014

Re: S: Fotobox/Fotoleinwand

nemo: stimmt, ah das hani gar nid denkt.. das jede denn anrentn usw :) denke aso macheds ganz simpel, mitem stativ, selbstuslöser und en rahme inen ast hänke und es paar photobooth artikel :) juhu danke :) froi mi grad



Studi

nicht registriert

am 16.03.2014

Re: S: Fotobox/Fotoleinwand

Hi

Der Preis ist schon hoch! Aber dafür hast du auch ein bis zwei Softboxen, welche das ganze sauber ausleuchten. Dass die Gesellschaft dann auf dem Mini-Display der Kamera die Bilder anschauen müssen, ist nicht so der Stimmungsbringer. Ein grosser LCD ist schon Pflicht. Zudem die Leute sich dann gleich nach dem Fotografieren sehen können. Beim Betrachten entstehen meistens noch ganz lustige Aufnahmen.

Einen Hintergrund aufzuspannen braucht es meistens nicht. Sucht euch einfach eine gute Ecke aus.
Bei uns sind über 600 Aufnahmen entstanden. Dank hochwertigem Equipment des Photobooth waren die meisten Aufnahme super…

Kabelauslöser mit Kabel…. ohne Kabel geht dir der Auslöser nach 30min verloren!! ;-)

gruss Studi



littlefoot  am 09.04.2014

Re: S: Fotobox/Fotoleinwand

nemo: liebe nemo, kannst du mir noch sagen ob ihr einen blitz hattet und wie die beleuchtung war ?
many thanks :)



MiMa27  am 09.04.2014

Re: S: Fotobox/Fotoleinwand

Ein zeitlich unbegrenzter Einsatz (Also plus/minus 24h bietet folgender Anbieter:

http://www.diefotobox.ch

- die Fotos werden sofort innerhalb weniger Minuten automatisch ausgedruckt

Die Anordnung der Fotos ist jedoch fix und kann nicht verändert werden.



Evass  am 10.04.2014

Re: S: Fotobox/Fotoleinwand

ähnliches Angebot, aber günstiger: www.photokiste.ch ist ein Fotoautomat für eine Pauschale von 1000.- Franken für 24 Stunden und unbegrenzte Fotos und 2-facher Ausruck der Fotos, so dass ein Streifen fürs Gästebuch bleibt und ein Streifen für die Gäste. Am Schluss kriegt man noch alle Fotos digital. Wenns im Budget irgendwie drin liegt werden wir die definitiv für unsere Hochzeit buchen :)



b2be  am 11.04.2014

Re: S: Fotobox/Fotoleinwand

Eine professionelle Fotobox mit Sofortdruck finde ich super cool, ist aber eben für Leute mit kleinem Budget einfach nicht machbar. Und es müssen schon einige Gäste was zusammen legen, wenn man das dem Brautpaar schenken möchte.

Somit finde ich eure Idee nemo, super! Ich hab mir das auch schon so, oder so ähnlich überlegt. nemo, wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr die Fotos nicht an dem Abend ausgedruckt, oder?
Das ist nämlich der Haupthacken am selbergebastelten Fotostand und ich hab ihn noch nicht zufriedenstellend gelöst (...kleiner Fotodrucker, akkubetrieben? Wer füllt das Papier nach? Was, wenn die Tinte ausgeht? Wie leicht ist es, die Foto's auf's Papier zu bringen? Werden alle Fotos gedruckt oder nur ausgewählte? usw.)

Im Internet gibt es auch Anleitungen um einen tendenziell professionellen Photobooth selber zu bauen, z.B. neunzehn72.de/selbstbau-photobooth/ Aber ich glaub das ist dann eher was für Leute welche die Fotobox mehrfach nutzen wollen - und ein Talent zum basteln und technisches Flair haben..



b2be  am 11.04.2014

Re: S: Fotobox/Fotoleinwand

ach, und Nemo, was habt ihr gemacht, damit der Selbstauslöser nicht verloren ging????



LucyLu  am 11.04.2014

Re: S: Fotobox/Fotoleinwand

Hallo Mitenand

Ich weiss ihr wartet uf ä Antwort vo de Nemo Aber ich chan oi mal na verzähle wie das bi ois gsi isch.

Oisi TZ händ imene separate Zimmer nebet em Saal alles Vorbereitet, also d'Sache zum Verchleide und Kamera (Spiegelreflex). Mir händ die jetzt nöd fix installiert kah sonder die isch eifach parat glege. Oise TZ händ de Gäst am Abig erchlärt (mir sind der nanig däbi gsi) das im Zimmer nebet dra vom Saal ä "Photobooth" isch und pärliwiis oder Gruppewiis söll go Föteli gmacht werde de ganz Abig dur so das jede mal gsi isch. Da d'Kamera nöd ufeme Stativ gsi isch und s'kein Fernuslöser kah hät hät halt immer na öpis mit müsse zum go Fötele. Hät aber super klappet und mir händ vo allne super lustigi Föteli becho. Also ganz unkompliziert und eifach. Ausdruckt hämer die nöd grad sondern den erst viel spöter.

Oder bi minere Kollegin isch es ähnlich gsi: sie händ aber d'Kamera ufem Stativ kah und öper hät eifach na müsse abdrucke. Am Schluss vom Abig häts ä Fotipräsentation na gäh wo TZ na schnell mit de Föteli vo de Fotobooth zeiget händ.

Liebi Grüessli
LucyLu



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.