Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   S: Fotobox/Fotoleinwand
S: Fotobox/Fotoleinwand
 1 2 3
b2be  am 11.04.2014

Re: S: Fotobox/Fotoleinwand

Hoi LucyLu

Ja, hab schon gelesen, dass du deine photobooth props weiterverkauft hast :-) Nun, da sie weg sind: Wo habt ihr sie denn gekauft?

Ich war auch mal an einer Hochzeit, wo die Trauzeugen so was ähnliches wie bei dir organisiert haben. War richtig cool, mit einer Kulisse mit Liegestühlen (das Brautpaar hatte zwei Liegestühle bereits auf den Einladungskarten).

Aber ganz ehrlich, ich würde mein teures Kamarequipment nicht einfach so rumliegen lassen und jedem in die Hand drücken. Und extra ne günstigere Kamera für so was kaufen lohnt sich glaub auch nicht (ich bin ja nicht die Braut). Da ich selbst keine Zeit haben werde den Fotostand zu bedienen, gibt es eigentlich nur die alternative mit Stativ und Selbstauslöser.

Die Idee mit der Diashow finde ich auch super. Ich überlege gerade ob man die Kamera an den PC anhängen könnte, daran den Beamer installieren und so die ganze Zeit die Fotos auf eine Leindwand projizieren könnte, sodass alle die Bilder vorzu sehen. Hmm... das wäre mal zum testen. Allerdings steht dann noch mehr teures Equipment rum. Da müssten die Gäste echt brav sein :-)

Bei mir stellt sich immer noch die Frage nach dem Drucker. Fände es schon cool, wenn die Gäste die Fotos ausdrucken könnten und dann gleich ins Gästebuch damit... Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem selbst gebastelten Fotostand inkl. Drucker?

Für mich gibt es diesbezüglich (falls überhaupt Drucker) im Prinzip 2 Optionen:
a) Fotosofort Drucker (kein Laptop nötig) - Bedienung tendenziell einfach
b) normaler Drucker (Laptop nötig) - Bedienung etwas mühsamer

Variante: wir sammeln die Fotos und drucken irgendwann im Laufe des Tages gezielt einige aus. Grosse Frage: wann?



jonollo

nicht registriert

am 19.04.2014

Re: S: Fotobox/Fotoleinwand

Nemo: Gseht super us euri Foti. Ich wird d Idee vonere Fotobox au mol an unseri TZ witergäh



b2be  am 19.04.2014

Re: S: Fotobox/Fotoleinwand

heute hab ich die Beamer-Version getestet. Kamera und Beamer an den Laptop angeschlossen, Lighthouse gestartet - Funktioniert! Super! Das wird wohl gemacht. Ich glaube das wird enorm lustig!!

Ich überlege mir jetzt noch ob wir die Fotos ausdrucken wollen. Vielleicht nehmen wir einfach einen normalen Drucker mit und drucken selektiv ab und zu ein paar Fotos aus, selbstverständlich so, dass alle Gäste mal auf einem Foto sind. Und dann könnten wir die Fotos an eine Wäscheleine klammern. So ähnlich wie wenn in den Vergnügungsparks ein Foto von einem auf einer Achterbahn gemacht wird, die hängen ja dann auch an einem Stand aus.
Ob die Gäste das Bild einfach als Souvenir mitnehmen können und/oder ob sie damit etwas im Gästebuch basteln/gestalten sollen, gilt auch noch zu überlegen.

Alternativ stellen wir einfach alle Fotos ins Netz und lassen es mit dem Drucker. Das muss ich auch noch überdenken.



LucyLu  am 25.04.2014

Re: S: Fotobox/Fotoleinwand

b2be:
Hoi LucyLu

Ja, hab schon gelesen, dass du deine photobooth props weiterverkauft hast :-) Nun, da sie weg sind: Wo habt ihr sie denn gekauft?

Hallo 2b2be
Meine TZ hat diese Sachen organisiert gehabt, ich weiss leider nicht mehr von wo… aber bei funshop.ch gibt es auch solche Sachen.

Liebe Grüsse



Angita  am 28.04.2014

Re: S: Fotobox/Fotoleinwand

Hallo zusammen!
bin auch dran an einem Photobooth zu basteln, als Überraschung für das Brautpaar. Im Internet unter neunezh72(.)de/selbstbau-photobooth gibt es eine kleine Anleitung mit Bildern, so wird's in etwa bei uns aussehen, hoffe es mal ;-) wir werden noch ein Tablet dazustellen wo die Bilder gleich angeschaut werden können und zu einem späteren Zeitpunkt am Abend über die Leinwand flimmern lassen... Da ich in den nächsten Wochen eine neue Kamera kaufe für mich, kann ich meine "alte" Spiegelreflexkamera auf das Stativ montieren. Werde dann auch eine oder zwei Softboxen für ein gutes Licht dazustellen. Als Hintergrund ein gestreiftes oder sonst gemusterter Stoff nehmen.

Wir wollten zuerst diese Fotos für das Gästebuch nehmen, doch wir haben Angst, dass es zeitlich knapp wird, deswegen werden die Fotos für das Gästebuch gemacht bevor das Brautpaar zum Restaurant kommt.

Liebe Grüsse



b2be  am 28.04.2014

Re: S: Fotobox/Fotoleinwand

und wir machen jetzt evt. einen Mix - Kamera mit Polaroid für's Gästebuch - Fotostand mit Beamer für das Amüsement
Der Link war übrigens falsch Angita, es ist: http://neunzehn72.de/selbstbau-photobooth/ hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich glaub ich mach es simpler. Wie gesagt, Kamera auf Stativ mit Selbstauslöser, PC auf Stehtisch, Beamer neben dran. Ich muss schon so viel für das Brautpaar organisieren, da schaffe ich es einfach nicht auch noch einen Fotobooth zu basteln. Ausser du leihst uns deinen??? *gaaaaaaaaaan lieb gukt* Die Hochzeit meiner Freundin findet am 12.7. statt :-)



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.