Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Stuhlhussen ja - nein?
Stuhlhussen ja - nein?
 1 2 3
coco11  am 07.03.2011

Stuhlhussen ja - nein?

Liebe Alle

Ich weiss, es gibt schon Threads zu Stuhlhussen. Aber mich interessiert nicht wo ich welche herbekomme, sondern ob ich die brauche oder nicht.

Eine Adresse, wo ich sie her bekomme habe ich. Unser Hotel arbeitet mit einer Wedding Agentur zusammen und die kümmern sich darum. Preis wäre CHF 8.90 inkl. Montage, Abmontage und Reinigung pro Stk. Fände ich vom Preis her sehr fair. Wir haben ca. 60 Gäste, wären also CHF 534. Und das lässt mich halt etwas stocken. Gut wir haben andere Positionen, wo wir auch nicht sparen, aber es sind Stuhlhussen....

Der Saal ist sehr schön mit Seeblick. Hat einen dunkelblauen Teppich. Die Tische wären rund mit dunkelblauem Stofftischtuch und darüber weisse Tischdecken (das blau sieht man kaum, sondern v.a. weiss). Stühle wären ebenfalls im passenden blau. Unser grundsätzliches Farbkonzept ist rot/weiss. D.h. auf den Tischen würden wir mit roten Rosenblättern, weissen Kerzen und noch irgendetwas mit Rosen dekorieren. Versuche noch Fotos aufzutreiben. Habe welche gesehen mit und ohne Hussen. Hussen wirken schon edel, aber die Stühle wären auch so schön.

Ich kann mich nicht entscheiden, kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



marmotte  am 07.03.2011

Re: Stuhlhussen ja - nein?

Die Frage nach Stuhlhoussenhabe ich mir gar nicht gestellt... Hätte ich müssen? Kurz: ich finde sie nur "nötig" wenn die Stühle entweder überhaupt nichts ins Farbkonzept passen oder sie einfach eine ganz komische undefinierte Farbe haben (ich denke da so an ein alt-Rosa oder Lachs, da schüttelt es mich gerade...) oder die Stühle nicht bequem sind. Die Houssen die ich kenne (und als ich früher bei einem Caterer arbeitete auch zu tausenden montiert habe) hatten jeweils ein Sitzkissen. Damit kannst du einfache Klappstühle komfortabel machen. Das ist nicht schlecht. Bei dir coco11, wenn ich das richtig verstehe, passen aber die Stühle farblich zu Saal und auch zu eurer Deko. Wenn sie nun auch noch bequem sind, denke ich dass du auf die Houssen verzichten kannst. Aber ist wirklich schwierig zu sagen ohne Saal und Stühle gesehen zu haben.



trobadora  am 07.03.2011

Re: Stuhlhussen ja - nein?

Da stellt ja jemand genau die richtigen Fragen. Das sind wir nämlich auch am überlegen

Bei uns kosten die Hussen (weiss) aber 10 Franken... Tja, so wirklich einig sind wir uns noch nicht, kann Dir also noch nicht sagen, wieso wir uns für was entschieden haben.

Lese aber sehr gerne mit



coco11  am 07.03.2011

Re: Stuhlhussen ja - nein?

Ja, die Stühle passen zum Saal und blau sieht ja auch mit roten Rosen nicht schlecht aus. Aber Hussen sind halt schon schön und wirken edel....Ich versuche noch Fotos aufzutreiben und hab mal nach einer Offerte gefragt.

Ihr seht, ich kann mich nicht entscheiden....

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Cherita  am 07.03.2011

Re: Stuhlhussen ja - nein?

Liebe Coco

Definitiv mit Stuhlhussen nein seich. Grundsätzlich finde ich Stuhlhussen nicht unbedingt nötig. Es sei denn die Stühle sind wirklich nicht passend oder nicht mehr schön, aber das ist ja meistens auch in den Hotels/Restaurant nicht das Problem. Aber sind wir mal ehrlich sind alle Posten an einem Hochzeit ZWINGEND nötig? Moneyboxes, Candybuffets, die hammermässigen Etsyschätze. Rein theoretisch wären diese (wenn es nicht wir wären *g*) nicht unbedingt nötig

Ich würde sagen, dass die Stuhlhussen ca. 1.2% von eurem Budget in Anspruch nehmen -> Take it!!

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



PrinzessinN

nicht registriert

am 07.03.2011

Re: Stuhlhussen ja - nein?

@Cherita: Ja da hast du wohl recht. Was ist schon ZWINGEND nötig?

Zum Glück sind die Stuhlhussen in dem Raum, den wir gebucht haben, inklusive. Wir müssen sie zum Glück nicht separat zahlen. Immerhin haben wir dieses "Problem" nicht und ich muss mich nicht entscheiden .

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Cherita  am 07.03.2011

Re: Stuhlhussen ja - nein?

@PrinzessinN: Ja genau Ich sage immer: "Wir heiraten nur 1x im Leben" und wenn es für uns stimmt und es mir resp. uns wert ist, warum auch nicht? Die Stuhlhussen sind bei uns im Cateringservice auch inklusive wir müssten aber so oder so haben, da die Stühle nicht passen würden

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 07.03.2011



coco11  am 07.03.2011

Re: Stuhlhussen ja - nein?

Ja, was ist schon zwingend nötig.... Da habt ihr ja recht. Dann hätten wir einfach aufs Standesamt gehen sollen und fertig....

Ich werde es noch in Ruhe mit meinem Schatz besprechen. Wenn man schon mal irgendwo sparen könnte, wäre ja auch nicht schlecht. Aber es würde verglichen mit dem Gesamtbudget wirklich nicht viel ausmachen und edel sind sie halt schon und verbreiten eine "hochzeitliche" Atmosphäre.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 07.03.2011

Re: Stuhlhussen ja - nein?

Also mir persönlich gefallen diese Stuhlhussen auch super gut. Ich hätte sie sowieso gewollt. Bin einfach froh, dass sie nichts kosten. Sonst hätte ich wohl auch so lange hin- und her überlegt. Wenn man schon Mal sparen kann.

Bin eben auch der Meinung: Ich heirate nur 1x. Deshalb möchte ich es so, wie wir uns das vorstellen.

Eine gute Freundin von mir hat vor ein paar Jahren geheiratet...ganz einfach in ihrer Heimat (Bosnien). Sie hatte keinen Fotografen, kein typisches Hochzeitskleid, keine Torte, fast keine Blumen usw...sie meinte dann zu mir, ich soll alles so machen, wie ich es mir wünsche. Sie bereut es noch heute, dass sie kein Fotoalbum hat usw.

Ich denke, ich wäre genau gleich...würde dann immer sagen...ach, wieso habe ich das nicht so und so gemacht...dann zahl ich jetzt halt lieber 500 für etwas...dafür bin ich zufrieden.

Eigentlich darf man gar nicht daran denken, wie viel ein einziger Tag kostet. Man gönnt isch ja sonst nix .


...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Cherita  am 07.03.2011

Re: Stuhlhussen ja - nein?

Mein Schatz und ich hatten uns am Anfang ein Budget X gesetzt und dann haben wir einfach gemerkt, dass wir doch lieber die tollen Ringe für CHF 4'400.-- (20% Rabatt schon eingerechnet) wollten, dass wir doch auf dem Schlossterrasse Oberhofen das Apero haben möchten, obwohl man schon nur für die Miete der Lokalität viel bezahlt. Dann wollten wir auch noch einen super Fotografen für den ganzen Tag und Video wäre ja auch noch cool. Bei den Kleidern und Essen wollten wir schon gar nicht erst sparen und naja irgendwann bis du auf einem Betrag, wo einem manchmal fast schlecht wird ich muss aber sagen, dass ich es bis jetzt nicht bereue und ich es auch nie bereuen werde. Ich möchte einfach nie sagen müssen, dass ich/wir irgendwo Kompromisse eingehen mussten. Klar ist das alles mega viel Geld, aber dennoch möchten wir es so. Ich finde es dann auch schade, wenn teilweise Bräute in diesem Forum sich über Bräute auslassen, wo halt ein bisschem mehr ausgeben oder wo Moneyboxen basteln, Candybuffets basteln, viele Etsyschätze bestellen. Ich meine bei uns geht es deswegen nicht um weniger Liebe. Es geht bei allen Bräuten um die grosse Liebe, um das grosse Glück das wir haben. Egal ob wir CHF 2'000.-- oder 40'000.-- für eine Hochzeit ausgeben!!!!

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 07.03.2011



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.