Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Suche Teelichthalter
Suche Teelichthalter
 1 2
Yelena

nicht registriert

am 10.04.2013

Suche Teelichthalter

Hallihallo

Ich bin auf der Suche nach Teelichthalter und bin auf diese (bild) gestossen...

Nur leider schickt der Anbieter nichts in die Schweiz und ich finde nach langem suchen einfach keinen schweizer Anbieter, welche die (oder ähnliche) auch verkauft.
Sie sollten auch so einen kleine Rand haben und weiss matt sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

danke



kleinefeder  am 10.04.2013

Re: Suche Teelichthalter

Und wenn Du solche normalen durchsichtigen Gläser irgendwo kaufst und sie dann einfach frostest? Dann könntest Du sogar noch ein Müsterchen oder ein Herzchen draufmachen, das sähe sicher schön aus und ist gar nicht viel Arbeit...



Yelena

nicht registriert

am 10.04.2013

Re: Suche Teelichthalter

kann man das selber?
Kannst du mir auch gleich sagen, wie man das macht???



kleinefeder  am 10.04.2013

Re: Suche Teelichthalter

:D Also das ist einfach so eine Paste, die man dann mit einem Schwämmli aufträgt. Du kannst es sogar farbig machen, wenn Du z.B. etwas Window-color-farbe dazumischst. Das Glas ist dann natürlich nicht so aufgerauht, wie es ev. bei Deinem Beispielbild sein würde (das sieht man ja nicht so genau auf dem Bild), sondern einfach mit einem Überzug. Sieht aber total gut aus.
Hier gibts den Link, wo man die Paste kaufen kann:
http://gonis.ch/fr/produkte/draussen/decofrost/

Auf dem Bild von mit den roten Fläschchen siehst Du auch so ein Herz ausgespart. Wir haben zu Hause auch schon Teelichterhalter gemacht und einfach aus Klebefolie mit einem Herzstanzer (viel kleiner als auf dem Bild) Herzchen (auch anderes) ausgestanzt und auf das Glas geklebt. Dann alles gefrostet und zum Schluss die Folie wieder abgezogen. Es sieht total Professionell aus und geht wirklich super schnell...

Ich hoffe, Du verstehst meine Beschreibung, ist ein bisschen wirr... Sonst frag nach.
PS: es gibt sicher noch andere Firmen, wo man diesen Frost bestellen kann, wir hatten immer Decofrost von Gonis. Aber z.B. Coop Bau und Hobby haben sowas sicher auch...



rbss  am 10.04.2013

Re: Suche Teelichthalter

Liebe Yelena

ist der Anbieter von Deutschland? Wenn ja habe ich dir einen super Tipp:

Melde dich auf der Homepage meineinkauf.ch an und dann kannst du dir die Teelichter dort hin schicken lassen und diese werden für dich das Paket in die Schweiz schicken.

Werde mir mein Brautschmuck in Deutschland bestellen (liefern leiter auch nicht in die CH) und diese werden mir dann den Brautschmuck an mich weiterschicken.

Ich hoffe ich kann dir hiermit weiterhelfen.

Liebe Grüsse



Yelena

nicht registriert

am 10.04.2013

Re: Suche Teelichthalter

@kleinefeder:

Vielen Dank für die super anleitung. das ganze kannte ich gar nicht
ich werde das noch mit meinem gg besprechen, mal schauen, was er dazu meint.


@rbss:

Davon hab ich auch schon mal was gehört. schau ich mal rein. ^.^ danke



FringillaVigo  am 10.04.2013

Re: Suche Teelichthalter

@kleinefeder: sone cooli Idee! Glaub das probier ig oh mau (HZ-unabhängig) us

@Yelena: evtl hätt d Landi öpis i dere Richtig. Ha dert emu oh scho Cherzeuntertelle kauft, wo si sowohl in durchsichtig und wissmatt hei. Und für ar kleinefeder ihri Lösig, wäre vilich die Gläser passend: TEELICHTGLAS



Yelena

nicht registriert

am 10.04.2013

Re: Suche Teelichthalter

@rbss:

habe nun diese variante gewählt. mal schauen, obs klappt ^.^



rbss  am 10.04.2013

Re: Suche Teelichthalter

Liebe Yelena

Drücke die Daumen. Habe aber schon von einigen gehört das es einwandfrei klappt.

Liebe Grüsse

rbss / Stefanie



Kate82  am 11.04.2013

Re: Suche Teelichthalter

Das mit dem Frosten ist wirklich sehr einfach. Ich hab mal mit den Glasfarben aus dem Hobbyland Weihnachtskugeln angemalt. Unteranderem auch gefrostet. Du kannst auch kleine "Chrälleli" z.B um den Rand anbringen, sieht mit relariv einfachem Aufwand toll aus...



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.