Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Suche verschliessbare Reagenzgläser oder Glasröhrchen
Suche verschliessbare Reagenzgläser oder Glasröhrchen
 1 2
dorina  am 15.04.2010

Suche verschliessbare Reagenzgläser oder Glasröhrchen

Hi,

Ich musste die Gastgeschenkidee ändern und suche Verpackung für meine neue Idee!

Ich finde einfach keine Reagenzgläser oder Glasröhrchen mit Verschluss. Da ich eine grössere Menge davon brauche, wollte ich sie in der Schweiz bestellen, bislang konnte ich nur auf DE-Seiten etwas finden (da kommt aber der teuere Versand, Verpackung vom Glas, Zoll etc) und gewisse liefern gar nicht ins Ausland... Ein einzelnes Glas im Bastelshop hat 3.00 und die entsprechende Korke als Verschluss 2.30.... - es muss doch einen anderen Weg geben...?

Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich etwas finden könnte (wenn möglich zahlbar;-)

Danke für euere Vorschläge!

Gruess
dorina

Zuletzt bearbeitet am 15.04.2010



Joene  am 16.04.2010

Re: Suche verschliessbare Reagenzgläser oder Glasröhrchen

Hallo Dorina

Du kannst die Lieferung aus Deutschland nach Konstanz liefern lassen und dort abholen. Dann musst du nicht die teuren Lieferkosten bezahlen. Ich habe das auch so gemacht. Das ist eine Privatperson Mary Klein die einen kleinen Betrag verlangt um die Sachen in Empfang zu nehmen uns so lange zu lagern bis du das Paket abholst.

http://www.lieferadresse-konstanz.de/

Liebe Gruess
Joene

Am 14.08.2010 isches sowiet!!



Lula  am 16.04.2010

Re: Suche verschliessbare Reagenzgläser oder Glasröhrchen

Hallo Dorina

Ist glaub ich das selbe.

Weiss nicht wie das preislich ist, ob Du da evuentull Mengenrabatt bekommst...?


http://www.rund-ums-glas.ch/flaschen.html

http://gutes-vom-flaschengeist.ch/shop/U...a673ffd54df28f2

Gruess
Lula



dorina  am 16.04.2010

Re: Suche verschliessbare Reagenzgläser oder Glasröhrchen

@ Joene,
Danke für den Tip! Wir hätten sonst auch event. jemanden in Konstanz. Man kann aber nicht verlangen, dass die meine Ware noch bei Ankunft kontrolieren (Glas...;-). Ich dachte einfach in der CH wäre es einfacher... - wenn alle in die CH liefern würden;-)

@Lula - danke für die Links, habe aber keine Reagenzgläser per se gefunden. Ich brauche 100 davon, wenn man den Preis bedenkt kommt es einfach recht teuer...;-( Es ist eben nur eine Komponente unserer Gästegeschenke...;-)

Es soll ca. so aussehen, ein Drehverschluss wäre jedoch auch nicht schlimm.

Werde noch ein wenig suchen müssen;-)

Danke euch für die Hilfe!
Grüessli
dorina



Lula  am 16.04.2010

Re: Suche verschliessbare Reagenzgläser oder Glasröhrchen

Und wenn Du in einer Apotheke / Drogerie nachfragst?
Oder beim Hausarzt?

Die kommen ev. billiger an solche Reagenzgläser?



dorina  am 20.04.2010

Re: Suche verschliessbare Reagenzgläser oder Glasröhrchen

Danke für eure Hilfe.

Konnte endlich etwas finden und sogar zahlbar!
0.30 pro Gläsli und 0.35 pro Korke (im Gegensatz zum Bastelshop, wo sie CHF 3.00 fürs glas und 2.40 für Korke verlangt haben;-)

Jetzt warte ich nur auf die Lieferung und dann steht der Produktion, dieses Teils unseren Gästegeschenke nichts mehr im Wege;-)

Schöni Grüess

dorina



gioia

nicht registriert

am 02.05.2010

Re: Suche verschliessbare Reagenzgläser oder Glasröhrchen

Und was bastelst/kreiirst denn du nun für die Gäste? :)



dorina  am 03.05.2010

Re: Suche verschliessbare Reagenzgläser oder Glasröhrchen

gioia:

Es wird Reagenzgläsli mit Korkenverschluss geben, welche folgendes symbolisieren sollen:
- Das eine mit Salz mit der Aufschrift: Er ist das in meiner Suppe
- Das andere mit Pfeffer mit der Aufschrift: Sie ist die Schärfe in meinem Leben
-> Damit es nicht langweillig ist, habe das speziell Bärlauchsaltz und Lavendelpfeffer gemacht.
- Es wird noch ein 3-tes Gläsli geben (mit Erdbeerzucker) mit der anschrift: und gemeinsam sind wir eine erfischend-süsse Kombination (oder so ähnlich;-).

Alle 3 Gläsli werden schön zusammengebunden und so verschenkt! Bislang habe ich Salz & Pfeffer, Zucker, Kärtchen und Zusammenbinden steht mir noch vor;-9

Das mit dem Salz und Pfeffer passt aus mehreren Hinsichten perfekt zu uns: ersten die Sprüche, passen perfekt zu unserer Beziehung, genau so wie Salz in die Suppe und das Pfiffige - ergenzen wir 2 uns, ausserdem sind wir exzentrische Gourmes, essen und kochen extrem gerne und sind dafür bekannt - somit passen die Gewürze toll dazu. Der Zucker passt auch wieder aus mehreren Hinsichten; zu einem servieren wir immer ca 8 verschieden Zucker zum The/Kaffee;-) und dann noch die süsse-früchtige Mischung, diese passt auch wieder zu uns als Paar (mein Freund ist eher der süsse-netter-Typ und ich eher dir früchtige;-).






schusseli  am 03.05.2010

Re: Suche verschliessbare Reagenzgläser oder Glasröhrchen

@Dorina: Finde ich eine ganz tolle Idee mit den Gewürzen!



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



tami00  am 27.09.2010

Re: Suche verschliessbare Reagenzgläser oder Glasröhrchen

Eine Planungsfreudige Mai 2011er Braut

Hallo Dorina

Ich habe auch solche gesucht habe sie über meinen Hausarzt bestellt und für Gläser mit Korken 100stk. nicht mal 40 sfr. bezahlt!!!
Würde ich dir auch mal empfehlen!!!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.