| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
wann habt ihr die Ringe gekauft
 1 2 3 4 5 6
15.11.10 09:08
Hase1981 

Re: wann habt ihr die Ringe gekauft

Palladium rein, auch Palladium 999 bzw. Feinpalladium (99% Palladium) ist für die Schmuckherstellung, zumindest für die Herstellung von Fingerringen zu weich.


Palladium 960 bzw. 950 (96% bzw. 95% Palladium), auch Juwelierpalladium genannt, wird für die Herstellung von Schmuck verwendet. Es gibt verschiedene Varianten von Palladium 960/950. Als Legierungsmetalle kommen z.B. Kupfer, Ruthenium, Iridium, Rhodium oder Silber zum Einsatz, weshalb die Bezeichnung Palladium 950 alleine nicht sehr aussagefähig bezüglich der Materialeigenschaften ist.

-->wir haben uns auch Palladiumringe angeschaut, nicht dass du denkst wir finden das schlecht. Es ist zwar seeehr hart, härter als Gold, aber nutzt schneller ab, frag mich da aber nicht soo genaues.

15.11.10 09:08
Jenny78

nicht registriert

Re: wann habt ihr die Ringe gekauft

@tulipa: Unsere Ringe haben wir bereits seit Juli, wir benötigen sie jedoch erst an unserer freien Trauung im Mai. Ab und zu hole ich sie raus und bestaune sie Ach wie gerne würde ich sie bereits beim Zivilen wechseln, dann müsste ich nicht mehr soooo lange warten

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

15.11.10 09:10
Hase1981 

Re: wann habt ihr die Ringe gekauft

@jenny

ja mir geht es genau so, würde auch schon gerne am zivilen im März. Wir werden aber einfach unseren Freundschaftsring von rechts nach links wechseln und im Juni dann den Ehering wechseln. Eingraviert haben wir aber beide Daten.

Grüssle

15.11.10 10:15
nimbini 

Re: wann habt ihr die Ringe gekauft

@jenny und hase, wieso wechslet ihr die ringe dann nicht einfach schon am zivilen? haben wir auch gemacht, man fühlt sich so eher verheiratet, vor allem wenn es noch länger geht bis zum grossen fest! wir werden die ringe am 18. dezember dann einfach nochmals tauschen.....

gruss
nimbini

15.11.10 10:27
Jenny78

nicht registriert

Re: wann habt ihr die Ringe gekauft

@hase: wir tragen den Ring schon links Wir werden dementsprechend gar keinen Ringtausch vornehmen. In den Ringen haben wir kein Datum graviert, sondern möchten dann nur noch unseren Trauspruch eingravieren lassen. Haben zuerst auch überlegt beide Daten zu gravieren, aber uns nun dagegen entschieden.

@nimbini: Ein Grund weshalb wir uns entschlossen haben, den Ring nicht zu tauschen ist, dass viele noch nicht wissen, dass wir heiraten. Die Einladungskarten versenden wir erst im Januar für die freie Trauung. Deshalb möchten wir sie nicht "druf ufä lüpfä" in dem wir bereits jetzt dann neue Ringe tragen. Gut wer weiss, vielleicht ändern wir die Meinung noch bis am 4.12. Ich müsste die Ringe aber zuerst noch versichern lassen, sonst traue ich mich nicht, die zu tragen. Mal sehen, wir haben ja noch ganze drei Wochen, puh die Zeit vergeht!

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

15.11.10 10:42
nimbini 

Re: wann habt ihr die Ringe gekauft

@jenny, das ist natürlich ein argument! wir wollten sie erst auch nicht tauschen, aber meine kollegin, welche unsere ringe angefertigt hat, meinte, das wäre doch schön und sie gab extra gas, damit sie pünktlich fertig wurden! wir haben sie dann zwei tage vorher erhalten und mussten sie während den zwei tagen bereits immer anprobieren und anschauen... ich hätte es wohl nicht ausgehalten, diese noch 1,5 monate zu hause "rumliegen" zu lassen ;o))

18.11.10 21:09
tulipa 

Re: wann habt ihr die Ringe gekauft

Hallo zusammen Palladium ist günstiger als Gold und Platin. Unsere Ringe sind von Furrer und Jacot aus Schaffhausen.
Ich freue mich schon sehr darauf und mein Schatz und ich haben uns entschieden die Ringe zwei mal zutauschen. Wir werden sie aber nach der Ziviltrauung wieder weg legen und erst zur kirchlichen Trauung wieder hervornehmen. Lg tulipa


30.11.10 11:32
nzwedding 

Re: wann habt ihr die Ringe gekauft

Wir haben spontan zivil geheiratet auf einer Reise und deshalb auch keine Ringe dabei.

Die haben wir dann an der kirlichen Hochzeit hier in der Schweiz getauscht. Weil wir lange nicht wussten ob wir überhaupt Ringe tauschen wollen haben wir sie im letzten Moment bestellt bzw. anfertigen lassen.

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...

18.12.10 19:03
bahima66 

Re: wann habt ihr die Ringe gekauft

Wir haben unsere Ringe jetzt auch bestellt, sie werden nach mass angefertigt, anstatt dem Namen Gravieren wir jeweils den Miniatur Fingerabdruck inkl. Hochzeitsdatum. Sie sind in Weissgold und meiner mit kleinen Diamanten bestezt. Wow ein Traum. Heiraten tun wir in Jamaica am 19.03.2011, dort tauschen wir dann auch die Ringe :-) kanns kaum erwarten
übrigen sehr zum empfehlen Meister- Ringe ein Schweizer Produkt und eigentlich zahlbar.

15.01.11 03:46
steyne 

Re: wann habt ihr die Ringe gekauft

Wir haben unsere Ringe im September ( 11 Monate vor der Trauung) selbst gemacht. Wir waren im Urlaub und haben das Angebot bei einer Goldschmiedin gesehen. Es sind absolute Unikate
in Gelb/Weissglod mit einem Brilläntli und Gravur

üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011

 1 2 3 4 5 6
günstiger   heiraten   Juwelierpalladium   handschriftliche   Freundschaftsring   Ziviltrauung   Trauringmanufaktur   Schmuckgeschäften   Einladungskarten   Legierungsmetalle   Materialeigenschaften   goldschmied   gekauft   weissgold   einfach   Rhomberg   Goldschmiedin   Palladium   Schmuckherstellung   Sonderanfertigung
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!