Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Wetterfeste Namens-Anstecker?
Wetterfeste Namens-Anstecker?
 1
Pluto

nicht registriert

am 21.05.2008

Wetterfeste Namens-Anstecker?

Hallo Bräute

Wie gestaltet ihr die Namensschildli, die ihr euren Gästen ansteckt? Ich habe vor mit weissen Fotokartonherzen etwas zu machen, diese zu verziehren, ähnlich wie die Tischkärtli. Ich weiss nicht, ob ich die Herzen mit Folie überziehen soll. Meint ihr die Schildli machen "schlapp" wenn's regnet? Meistens nehmen die Leute bei Regenrisiko ja einen Schirm mit. Uffff, das gäbe ganz schön Arbeit, habe die Kartonherzli nämlich fixfertig ausgeschnitten gekauft, weil's schneller geht...ausserdem haben sie noch einen leichten Perlmutschimmer. Die Namen drucke ich mit Laserdrucker auf Transparentpapier, das sollte eigentlich wasserfest sein.
Ich muss sonst schon genügend ausschneiden. - Meine bessere Hälfte ist nicht so ein Bastler....

LG


* Wir heiraten am 26. Juli 2008 *



Sibylle  am 21.05.2008

Re: Wetterfeste Namens-Anstecker?

das rägnet nid

und wenn söue d lüt nid im räge stah:-)


daniel & sibylle heiraten am 30.05.2008 / 07.06.2008



Suse  am 22.05.2008

Re: Wetterfeste Namens-Anstecker?

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Ob es schön ist oder regnet, die Leute verliehren sie, stecken sich diese Dinger nicht an, oder haben sie an der Jacke und die hängt irgendwo. An diesem Tag hast du keine Zeit um nur ein Gedanke darüber zu verschwenden.

Mach dir keinen Stress...uuuhhhffff Bräute machen sich immer zu viele Gedanken.
Was ich mir manchmal den Kopf zerbrochen habe für nichts. Denn viele Sachen sind eigendlich sälbstverständlich.

Mach di Anstecker genau so wie du sie für schön Wetter geplannt hast.
Sie werden so toll aussehen.
Viel Spass.

I bi sit em 1. Septämber 2007 verhürotät...

Editiert 22.05.08



calla  am 02.01.2009

Re: Wetterfeste Namens-Anstecker?

hy pluto

ist zwar schon einige zeit seit deinem eintrag vergangen, aber darf ich fragen wo du die perlmut-herzchen gefunden hast? genau solche suche ich nähmlich auch

wäre dir um eine antwort sehr dankbar!

liebe grüsse, calla



Pluto

nicht registriert

am 03.01.2009

Re: Wetterfeste Namens-Anstecker?

Hallo Cella

Ich habe die Kartonherzen in einer Bastelladen/Papeterie in Luzern gefunden. War Zufall. Es hatte auch noch rote und goldfarbene. Allenfalls könntest du ja mal in einem Bastelladen nachfragen, ob sie dir solche Herzen bestellen könnten. Die haben sicher Kataloge, wo sie dir Bilder zeigen können.
Sonst musst du einfach mal einige Läden abklappern. Kann aber auch zeitaufwändig und frustrierend sein, wenn man dann nicht genau das findet, was man sich vorstellt. Bei mir wars ein bisschen so. Ich war in 3 Läden. Die Auswahl war teilweise recht unterschiedlich, habe aber dann in zwei Läden etwas für meine Aufstecker und die Tischkärtli gekauft. Auch Täubchen, wo ich dann noch zusätzlich auf die Herzen geklebt habe. Einige Herzen habe ich dann trotzdem noch selbst ausgeschnitten, da ich sie in der gleichen Form, aber in grün, haben wollte.

Liebe Grüsse
Pluto

* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.