Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Apéro-Location im Umkreis von Allmendingen (Thun)
Apéro-Location im Umkreis von Allmendingen (Thun)
 1
Shayleene  am 01.05.2017

Apéro-Location im Umkreis von Allmendingen (Thun)

Hallo zusammen,

Wir haben eine tolle Kirche gefunden und bereits reserviert in Allmendingen bei Thun. Leider ist direkt bei der Kirche nicht möglich ein Apéro zu machen.
Draussen wäre zwar möglich, aber wir heiraten im April. Da wollen wir kein Risiko eingehen und den Apéro drinnen machen.

Leider ist es auch schwierig in der Nähe etwas zu finden. Wie weit würdet ihr gehen für den Apéro? Ist ja doof, wenn die Autos benötigt werden um dahin zu fahren oder? Und wie lange zu Fuss ist in einem annehmbaren Bereich?
Es hat in der Nähe eine Schulanlage. Aber in einer Turnhalle den Apéro zu feiern ist doch irgendwie nicht so toll oder was meint ihr? Hat da jemand Erfahrung?

Wir waren so fixiert auf die Kirche und wollten die unbedingt, dass wir dachten, wir werden schon eine passende Location finden. Haben ja noch etwas Zeit, aber man kann sowas ja nicht genug früh reservieren.

Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen.

Liebe Grüsse
Shayleene



silenzia  am 24.05.2017

Re: Apéro-Location im Umkreis von Allmendingen (Thun)

Golf Club Thunersee? Ist etwas mehr als 500 Meter zu Fuss



Shayleene  am 24.05.2017

Re: Apéro-Location im Umkreis von Allmendingen (Thun)

Hallo Silenzia,

Ja, nachdem wir heute eine Absage von der Mehrzweckhalle Allmendingen erhalten haben, habe ich dem Golf Club, bzw. dem Restaurant dort geschrieben.

Da wir bereits einen Caterer haben, hoffe ich, dass sie uns den Raum auch ohne Konsumation geben (oder im schlimmsten Fall beziehen wir die Getränke von ihnen).
Warst du denn schon Mal dort?



Shayleene  am 29.05.2017

Re: Apéro-Location im Umkreis von Allmendingen (Thun)

Der Golfclub hat uns leider eine Absage erteilt, da ihr Raum wohl zu klein ist für unsere Gesellschaft.

Haben jetzt noch ein anderes Restaurant mit Saal offen, da ist die Antwort noch ausstehend.

Dann haben wir etwas ausserhalb noch das RAZ angefragt. Da wäre es grundsätzlich möglich, den Apéro zu machen. Leider kam uns das Militär zuvor und hat provisorisch reserviert an unserem Datum.

Wir können jetzt Mitte Juni dort vorbei und die Räumlichkeiten besichtigen. Sollte das Militär die Räume nicht brauchen, erhalten wir wahrscheinlich den Zuschlag. Nur... wann entscheidet das Militär das definitiv? Gemäss der netten Dame die die Räumlichkeiten vermittelt, ist das nicht vorausschaubar. Kann also noch eine Weile dauern.

Ohje.. das wird echt noch eine Tortur einen Raum zu finden... Mittlerweile zweifle ich daran, ob die Wahl der Kirche so gut war...



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.