Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Bauernhof gesucht
Bauernhof gesucht
 1
chrigle

nicht registriert

am 04.05.2010

Bauernhof gesucht

Hallo,

Wir suchen einen Bauernhof für unser Hochzeitsfest inkl. Trauung. Hat mir jemand einen Tip?



Zuletzt bearbeitet am 03.09.2010



Soefeli82

nicht registriert

am 04.05.2010

Re: Bauernhof in der Region Emmental oder Thun

hallo chrigle

ig kenne halt nume ds burehus gurzelen. das isch oberhalb uetendorf. villich chiäm ja das i frag.

gruess soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



Doesli  am 31.05.2010

Re: Bauernhof in der Region Emmental oder Thun

Wir heiraten auf dem Schaufelbühl in Grünenmatt.
Ausserdem haben wir in Kaltacker einen Party-Raum in einem Schopf besichtigt. Der ist sehr einfach eingerichtet (Festbänke, Beton-Boden) hat hintendran eine schöne Grillstelle und im Fels eine Sandsteinbar. Wir haben auch einen Prospekt vom Bauernhof Bättwil in Burgdorf bekommen (dazu findest du sicher etwas in google).
Hier http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...=418&page=1 findest du ausserdem noch ein paar Angaben von Leuten, die weiterwissen.
Ich hoffe es hilft schon.
Liebe Grüsse
Doesli



maju  am 31.05.2010

Re: Bauernhof in der Region Emmental oder Thun

hab vor kurzem gesehen, dass das rest. auf dem Belpberg geschlossen ist, kann jedoch für Hochzeiten und so gemietet werden! super Aussicht und Trauung im freien bestimmt auch möglich.
glücklich verhüratet sitem 02.05.09



eby  am 31.05.2010

Re: Bauernhof in der Region Emmental oder Thun

Es ist vielleicht zu weit weg, aber dieser Bauernhof macht sehr viele Aperos für Hochzeiten, weil er sehr gute eigene Bioprodukte hat und die Kirche direkt nebendran ist.
http://www.bio-badertscher.ch/brunch-und...pero/index.html
und hier die Kirche dazu
http://www.madiswil.ch/main.php?typ=akt&...ch&sub2=ing

lg
eby

Zivile Hochzeit 24.September
Grosse Gartengrillparty am 25.September



randrea  am 01.06.2010

Re: Bauernhof in der Region Emmental oder Thun

Hallo Chrigle
In Zwieselberg bei Thun gibt es die Glütschstube, ein umgebauter Schopf mit Küche und Terrasse. www.gluetschstube.ch.
Wir hatten unser Fest dort, es war sehr gemütlich.
Grüessli

Zuletzt bearbeitet am 01.06.2010



Cherita  am 01.06.2010

Re: Bauernhof in der Region Emmental oder Thun

@randrea
Hat es genügend Platz für Bestuhlung für ca. 55 Personen und Buffet und allenfalls noch Tanzfläche? Ist von den Bildern schwer zu erkennen :-)

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****



Pandra  am 29.07.2010

Re: Bauernhof in der Region Emmental oder Thun

Hallo Chrigle

Wann ist der grosse Tag?

Die Hochzeit meiner Schwester haben wir am 26.6.10 auf der Glauser Ranch in Gysenstein (in der Nähe von Grosshöchstetten/Konolfingen) gefeiert, jedoch ohne Trauung. Aber ich denke, auch das wäre möglich, die sind sehr flexibel. Ob allerdings genügend Platz für 120 Personen vorhanden ist, kann ich jetzt auch nicht sagen, habe nicht darauf geachtet, da wir nur 40 Leute waren. http://www.glauserranch.ch/

Zwar nicht ein Bauernhof, aber sonst eine sehr gemütliche Location ist der Appenberg, dort werde ich im August heiraten (inkl. Trauung). Alles macht einen sehr guten und professionellen Eindruck. http://www.appenberg.ch/

Die Alte Taverne in Adelboden kommt wohl nicht in Frage, weil nicht Emmental oder Nähe Thun?

Gruss Pandra



chloro  am 29.07.2010

Re: Bauernhof in der Region Emmental oder Thun

Wir hatten einen Bauernhof und waren 200 Personen am Apéro. Mit einfachen Bänken draussen, aber wenn es regnet, würde ich nicht unbedingt draussen sitzen wollen. Wunderschöne Umgebung,mit Trampolin für die Kinder. Wäre in Auswil...Wenn du interessiert bist, kannst dumir ja ne Mail schreiben.chloro@mail.com



Pandra  am 12.08.2010

Re: Bauernhof in der Region Emmental oder Thun

Hoi Chrigle

Schön, dass Ihr Euch auch für den Appenberg entschieden habt; uns hat es dort sofort gefallen und der grosse Vorteil liegt darin, dass man nicht noch gross herumfahren muss. Da wir nur ca. 40 Personen sind, hat es natürlich mehr als genug Zimmer. Sie haben ja auch noch ein Massenlager, ich glaube für ca. 20 Personen, aber das ist halt nicht jedermanns/-frau Sache.

Habt Ihr für die Trauung einen Pfarrer oder freien Theologen, oder wie macht Ihr das?

Geniess die Zeit des Planens und lass Dich nicht stressen; auch Dir dann eine wunderschöne Hochzeit.

Pandra



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.