Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa
Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa
 1 2
subo  am 15.08.2014

Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Hallo zusammen

Seit Wochen suche ich nach einer passenden Location. Ich weiss nicht ob ich zu hohe Ansprüche habe oder einfach zu spät dran bin, auf jedenfall bin ich sehr frustriert und traurig. Ich will auf keinen Fall in einem engen und stieren Hotelsaal feiern. Wir sind 80 Personen und würden so gerne etwas wie die Moschti in Stäfa finden. (Sie ist erst ab Oktober 2015 für Samstagsfeiern verfügbar ..)
Was super schön ist, ist der Green Island Park in Zürich oder das Fischers Fritz. Leider darf man bei beiden nur bis 24h feiern. Wir würden sehr gerne bis 1 Uhr.

Ich bin echt um jeden Tipp dankbar. Wenn möglich Zentralschweiz und Raum Zürich.

DANKE!!

Sara



Pfingstrose  am 15.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Subo, isch Winterthur scho zwiit? Café zum Römerhof wer dete.. In ZH chämti mir jetzt no d'Fischerstube in Sinn. Het e neu renovierte Lounge u schön direkt überm Wasser.



subo  am 16.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Salü Pfingstrose

Danke dir vill vill mal!! Ich bi so froh, dass mer öppert schribt. Die töned guet. Ich wird mir hüt am Ziit neh um dini zwe Vorschläg azluge. Wini isch nid z wiit. DANKE!


Liebe Gruess



Found  am 17.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Hey subo,was ich dir wir wirklich empfehlen kann,ist das Restaurant Oase in Oberkirch. Das ist beim Golfpark. Wir haben dort gefeiert und es war einfach nur toll. Eigentlich richtig im Grünen. Mit separatem Saal,eigener Lounge am Teich,einfach schön.Essen genial,Preis-Leistung super. Nur hab ich bei der Gästezahl bedenken...Könnt knapp werden.Aber es lohnt sich sicher anzufragen.www.restaurant-oase.ch

Was ich dir sonst empfehlen kann,ist das Tropenhaus Wolhusen.www.tropenhaus-wolhusen.ch Da braucht ihr einfach ein gutes Budget...Wenn sies nicht geändert haben,kostet alleine die Exklusivreservation 3000.- Dafür habt ihr alles für euch. Da ist glaub ich auch der freie Zugang in den Tropengarten dabei. Das Essen ist auch sehr lecker.Man muss es halt gern ein wenig exotisch mögen. Platz hättet ihr genügend. Kann man sehr anpassen,würdet euch auch nicht verlohren führen.


Bei beiden Locations bietet ihr euren Gästen wirklich was Spezielles. Unsere Gäste schwärmen noch heute.
Und Verlängerungen lassen sich an beiden Orten buchen.

Meld dich bei Fragen.



Fara  am 18.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Hoi subo

Wir haben in der Nagelfabrik in Wetzikon geheiratet. Dort ist es definitiv nicht stier, könnte aber einigen vielleicht bereits zu rustikal (bzw. in dem Fall eher industrial sein). Es ist tatsächlich, wie der Name vermuten lässt, eine ehemalige Fabrik.

Sie liegt direkt am Bach, hat hinten raus zum Bach auch noch einen Garten. Sie liegt ausserdem am Eingang eines schönen Waldes (Kemptner Tobel).

Man darf dort so lange feiern und dabei auch so laut sein, wie man will.

Es gibt zwei Säle: der eine eignet sich gut als Speisesaal und der zweite ist ein voll ausgerüsteter Clubraum: alles da zum Party machen (Licht, Anlage, Bar, Nebelmaschine). Der DJ (oder auch ihr selber - bei uns hat mein Bruder als DJ fungiert und das richtig gut gemacht) muss nur noch seinen Laptop mitbringen. Man kann aber glaubs sogar iPhones anschliessen.

Und dann eben gibt es noch den Garten und einen grossen Platz vor der Fabrik (der allerdings bei 80 Leuten wohl doch auch recht mit Autos belegt sein wird).

Wir hatten übrigens auch ca. 80 Leute.

Die Miete ist allerdings wirklich nicht ganz billig - und man braucht einen Caterer, da es kein Restaurant ist. Mit Catering fährt man oft teurer als mit Restaurant, ausser man findet einen Caterer, der kein Zapfengeld verlangt (tat unserer nicht, wir hatten also Glück). Jedenfalls: in der Saalmiete ist alles drin enthalten: Geschirr, Tischtücher, Licht, Beamer, Leinwände, Mikrofone, Hilfe beim Aufbau, Abwasch, Reinigung. Von dem her - wenn man bedenkt, wie teuer es ist, wenn man das alles mieten/bezahlen muss zusätzlich, ist der Preis wieder ok.

Aber eben: es ist definitiv eine spezielle Location und damit Geschmacksache. Zu uns hat es super gepasst.

Liebe Grüsse
Fara



subo  am 18.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Wow!
Liebe Fara

1. Danke dir vielmals für deine ausführliche Antwort. Finde ich so lieb von dir, dass du dir dafür so viel Zeit nimmst. DANKE!

2. Die Location gefällt mir ausserordentlich gut. :-) Ich werde das heute Abend mit meinem Freund anschauen. Hoffentlich ist es auch nach seinem Geschmack und dann hoff ich die sind noch nicht ausgebucht. Daumen drücken bitte.

Ich meld mich sobald ich News habe.

3. Nochmals MERCI!

Liebe Grüsse

Sara



subo  am 18.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Pfingstrose:
Subo, isch Winterthur scho zwiit? Café zum Römerhof wer dete.. In ZH chämti mir jetzt no d'Fischerstube in Sinn. Het e neu renovierte Lounge u schön direkt überm Wasser.


Liebe Pfingstrose

Danke nochmals für deine Inputs. Das Café kann ich im Internet leider nicht finden. Die Fischerstube ist einfach ein TRAUM! Ich rufe dort gleich an. Wunderschön!

Das wärs echt!

Liebe Grüsse und nochmals DANKESCHön!

Sara



subo  am 18.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Found:
Hey subo,was ich dir wir wirklich empfehlen kann,ist das Restaurant Oase in Oberkirch. Das ist beim Golfpark. Wir haben dort gefeiert und es war einfach nur toll. Eigentlich richtig im Grünen. Mit separatem Saal,eigener Lounge am Teich,einfach schön.Essen genial,Preis-Leistung super. Nur hab ich bei der Gästezahl bedenken...Könnt knapp werden.Aber es lohnt sich sicher anzufragen.

Was ich dir sonst empfehlen kann,ist das Tropenhaus Wolhusen. Da braucht ihr einfach ein gutes Budget...Wenn sies nicht geändert haben,kostet alleine die Exklusivreservation 3000.- Dafür habt ihr alles für euch. Da ist glaub ich auch der freie Zugang in den Tropengarten dabei. Das Essen ist auch sehr lecker.Man muss es halt gern ein wenig exotisch mögen. Platz hättet ihr genügend. Kann man sehr anpassen,würdet euch auch nicht verlohren führen.


Bei beiden Locations bietet ihr euren Gästen wirklich was Spezielles. Unsere Gäste schwärmen noch heute.
Und Verlängerungen lassen sich an beiden Orten buchen.

Meld dich bei Fragen.

Liebe Found (cooler name)

An das Tropenhaus haben wir auch gedacht. Stand auch im Kontakt mit dem. Da hat mir aber jemand später davon abgeraten, dass dieser Herr sehr unzuverlässig sein kann. Zum Beispiel hat eine Gesellschaft dort gebucht und kurzfristig wurde ihnen die Location abgesagt, da er einen noch grösseren Event von einer internationalen Firma durchführen konnte und das andere Mal wurde dem Paar Exlusivität versprochen und dann kam noch eine andere Feier dazu. Das schreckte mich dann doch etwas ab. Zumal unseren Gästen das Essen sehrwahrscheindlich zu tropisch wäre. Du hast also gute Erfahrungen gemacht. Sicher geht es den meisten so. Ich meine ist ja auch wirklich wunderbar in dieser Umgebung zu feiern. Dein zweiter Vorschlag kommt für mich leider nicht in Frage. Wir haben hier im Kanton und an der Grenze auch mehrere wunderbare Golfclubhäuser aber ich habe so eine starke Abneigung dagegen. (Musste früher mit meinen Eltern golfen und ich fühlte mich nie wohl mit diesen Menschen..) Daher leider nein. Dennnoch bin ich dir sehr sehr dankbar, dass du dir Zeit genommen hast mir zu schreiben. Ich war echt frustriert und gab schon fast auf. Das ermutigt mich weiter zu suchen! Merci!



subo  am 18.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Ach die Fischerstube...
Liebe Pfingstrose
Es wär einfach herrlich und sie hätten auch noch freie Samstagstermine und es wäre exklusiv ....Wenn nur unser Budget grösser wäre. 27'000 Franken Mindestumsatz. Tja das liegt leider nicht drin. :-(



Pfingstrose  am 18.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Wirklich?! Puh seeehr viel! Und Freitag kommt nicht in Frage. Dann konntest du verhandeln. SO voll ist die dann auch wieder nicht.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.