Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa
Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa
 1 2
Pfingstrose  am 18.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Als Alternative - Strozzis Stramdhaus in Herrliberg?! Kenn es nur von Fotos.



Found  am 18.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

@subo:Danke, der Name ist mir spontan eingefallen.
Hmm,schade. Das mit dem Golfhintergrund verstehe ich natürlich. Wir waren deswegen auch skeptisch. Mit den Leuten hast du nichts zu tun...
Aber der Golfplatz mahnt natürlich.


Wegen dem Tropenhaus verstehe ich dich natürlich auch. Man macht sich immer Gedanken, wenn man etwas Negatives hört.

Einfach weitersuchen,ich drück dir die Daumen.
Denke von der Zeit her bist du gut drin.
Keine Panik also.



subo  am 18.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Ja leider. Gurkt mich richtig an. Das wärs nämlich. Sie wussten aber auch nicht zu 100% ob sie nächstes Jahr noch offen sind. Es steht ein Bauprojekt der Stadt Zürich an. Das kommt Anfangs / Mitte September raus. Schaaade. Irgendwie juckts mich die zu fragen, ob sie es auch für weniger machen würden :-). Lieber einen Samstag gebucht mit 20 '000 als nichts oder? :-)



subo  am 18.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Found:
@subo:Danke, der Name ist mir spontan eingefallen.
Hmm,schade. Das mit dem Golfhintergrund verstehe ich natürlich. Wir waren deswegen auch skeptisch. Mit den Leuten hast du nichts zu tun...
Aber der Golfplatz mahnt natürlich.


Wegen dem Tropenhaus verstehe ich dich natürlich auch. Man macht sich immer Gedanken, wenn man etwas Negatives hört.

Einfach weitersuchen,ich drück dir die Daumen.
Denke von der Zeit her bist du gut drin.
Keine Panik also.

Oops falsche Antwort zur Antwort. Exgüse. Bin relativ frisch hier.
Weisst du was ich schau das dennoch an. Man muss einfach flexibel sein. Bitte dennoch Daumendrücken. Und danke dir für den Hinweis wegen der Zeit. Einige Locations hatten noch 1 Samstag im Sommer frei. Schon verrückt.

Liebe Grüsse aus Baar
Sara



Pfingstrose  am 18.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Subo, hier noch ein Link.

http://www.bundesmuseen.ch/roemerholz/00824/index.html?lang=de



subo  am 25.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Liebe Fara, Pfingstrose und Found

Am Wochenende haben wir einige Locations abgeklappert. Ich sehe endlich wieder Hoffnung :-)
Dieses Wochenende düsen wir zu der Oase in Oberkrich. Die Bilder sind wirklich sehr einladen. Die Nagelfabrik hat meinem Verlobten leider nicht so gefallen. Schade.

Falls euch das interessiert, wird sind per Zufall noch an ein anderes Restaurant geraten es heisst Chez Fritz und ist ähnlich wie die Fischerstube. Etwas dunkler, kleiner, älter und etwas schmuddliger aber sehr nett. Preislich liegt man da bei 24'000 Mindestumsatz... Tja.. macht bei 80 Leute 300 Franken.

Wir schauen uns diese Woche noch das Hafenrestaurant in Zug an. Eine Bekannte hat uns gesagt, dass die da auch Bankette durchführen. Das wär natürlich praktisch da es in der Nähe wäre. Mal schauen.

Ich grüsse euch lieb und sag nochmals Merci
Sara



Found  am 26.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Hey subo,
Das klingt ja super. Halt uns auf dem Laufenden. Bin gespannt was sich ergibt.

Sei mir nicht böse,aber 24000.- Mindestumsatz sind wirklich eine Menge Geld.
Für das kriegst du was Besseres.Schmudlig in der Beschreibung,für soo viel Geld....Sorry,nein! Du würdest dich nachher bestimmt àrgern...



Evass  am 27.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Hier ein paar Ideen, wegen der Region bin ich halt nicht ganz sicher obs passt:
http://www.mangerie.ch/ in Egolzwil
www.schupfen.ch (wir heiraten da, Zwischen Winterthur und Schaffhausen)
http://www.gaerten.ch/traumgarten/traumgarten-index.php ich glaube aber auch dass man da nicht allzu lange feiern darf, aber vielleicht lässt es sich ja kombinieren
http://www.blumenland.ch/paradies.html
http://www.mueller-steinmaur.ch/triibhuus/
http://www.botanica-rafz.ch/de/galerie/index.php


kommt mir jetzt so spontan in den Sinn :)



subo  am 27.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Found:
Hey subo,
Das klingt ja super. Halt uns auf dem Laufenden. Bin gespannt was sich ergibt.

Sei mir nicht böse,aber 24000.- Mindestumsatz sind wirklich eine Menge Geld.
Für das kriegst du was Besseres.Schmudlig in der Beschreibung,für soo viel Geld....Sorry,nein! Du würdest dich nachher bestimmt àrgern...


Gell das haben wir auch gedacht. Es war aber nicht schlimm. Nur im Vergleich zu Fischerstube und einem anderen Restuarant wirkte es so. Ich sag nicht dass es das ist. :-)



subo  am 27.08.2014

Re: Bitte um Hilfe. Alternative zu Moschti Stäfa

Evass:
Hier ein paar Ideen, wegen der Region bin ich halt nicht ganz sicher obs passt:
http://www.mangerie.ch/ in Egolzwil
www.schupfen.ch (wir heiraten da, Zwischen Winterthur und Schaffhausen)
http://www.gaerten.ch/traumgarten/traumgarten-index.php ich glaube aber auch dass man da nicht allzu lange feiern darf, aber vielleicht lässt es sich ja kombinieren
http://www.blumenland.ch/paradies.html
http://www.mueller-steinmaur.ch/triibhuus/
http://www.botanica-rafz.ch/de/galerie/index.php


kommt mir jetzt so spontan in den Sinn :)

Salü

Danke für die Tipps.
Traumgarten ist echt ein Traum. Den hatten wir auch aber eben nur bis 24h. Darum kams nicht in Frage und auch zu laute Musik geht dort nicht. Schupfen ist ganz toll!! Ich finde das eine sehr schöne Location.

Ich denke wir werde das Resti in Zug nehmen. Da es in der Nähe liegt.Sehr praktisch für Probessen und Deko usw. Obschon die Triibhüüser wirklich sehr schön. Ich wünsche euch ein wunderbares Fest!
Ich hab mich einfach in die Fischerstube verliebt und trauere dem noch nach. :-)

Also liebe Ladies. Ich brauche keine Vorschläge mehr ich hab so viele tolle Tipps erhalten und habe nun ganz viele Optionen. Ich meld mich sobald wir es defintiv haben.

Cheers



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.