Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen
Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen
 1 2 3 4 5
Seepferdli12  am 18.07.2014

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

wie gesagt, der Innenraum war eine Ausnahme nach langem hin und her, ich weiss nicht, ob dies regulär angeboten wird. Was sie uns für den Apero angeboten hatten war die Trotte, aber ich fand diese doch etwas sehr dunkel und ungemütlich.

aber der kreuzgang ist wunderschön, ich drück euch die daumen für gutes wetter (ich habe in der Gegend gearbeitet und bin von Zürich gependelt und meistens wenns in Zürich schlecht Wetter war, wars dort viel besser, v.a. viel trockener, die Chancen stehen also nicht schlecht)



Evass  am 24.03.2015

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

Hallo Zusammen

Wir wollen nur zwei kurze Sequenzen für das Brautpaarshooting einbauen, und nun wollte ich fragen, wo ihr die Fotos gemacht habt in der Nähe vom Schupfen? Es muss wirklich sehr Nah sein, da wir nicht länger als 2x 30min. vom Fest weg wollen.. Vielleicht habt ihr tolle Tipps :)
Ich würde mich freuen!

Danke schön im Voraus, liebe Grüsse
Eva



Enya  am 24.03.2015

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

Hallo evass

Komm ja erst im juni dran. Aber wr machens vor der trauung im kloster. Das hat tolle fenster. Aber das ist 7 min pro weg... es hat einen camping beim schupfen. Evt hats da was cooles? Oder im schupfen selber? Ist ja auch ein schönes gebäude auch das kleine am wasser. Sonst hab ich keine idee aber ich nehn gern deine wenn du was geniales hast. Dann weiss celine schon bescheid.



snowmouse  am 31.03.2015

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

Hallo Zusammen

Auch wir haben uns gleich in diese Location verliebt. Wir werden im Sommer 2016 heiraten. Ich bin aber total unsicher, was ist wenn es regnet? Seepferdli12 ihr hattet ja absolutes Traumwetter. Wie gross waren eure Hochzeitsgesellschaften? Wir sind ca. 70 Personen beim Essen, danach möchten wir noch weitere Freunde einladen zur Party mit einer Liveband, dass heisst wir sind ca. 130 Personen. Auch ich bin nicht ein Fan von Buffet, ich hätte viel lieber Tellerservice beim Hauptgang wegen der Qualität des Essens. Wie war das Essen bei euren Hochzeiten?

Vielen Dank für euer Feedback. Liebe Grüsse Snowmouse



Enya  am 01.04.2015

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

hallo snowmouse
wenn es regnet können die plastikfenster geschlossen werden und sie haben heizpilze. aber eine garantie gibt es halt nie. in der scheune gibt es definitiv nur buffet, nur vorspeisen werden serviert. wenn du das gar nicht willst, müsstest du eine andere Location suchen. die kartause Ittingen ist ja auch hübsch und hat einen schönen Saal im oberen stock. ich bin superhappy mit dem buffet. da kann jeder haben was er will.
da wir noch nicht verheiratet sind, kann ich nichts zum buffet sagen. aber wir waren probeessen und das war soitzenmässig. würde am liebsten nur vom desserbuffet leben... oh Gott hatte heute noch nichts zu essen und dreh fast durch wenn ich nur daran denke...



snowmouse  am 01.04.2015

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

Hallo Enya

Vielen Dank für Dein Feedback. ich denke wir werden uns auch mit einem Buffet arangieren können. Haben schon mehrmals im Schupfen essen, ist aber schon eine Weile her und waren immer sehr zufrieden. Ich habe ein wenig Angst das es am Abend trotz Heizpilze kühle werden kann, aber ich denke wenn man die Gäste darauf aufmerksam macht und sie etwas für den Abend mitnehmen, wird niemand frieren müssen.

Die Kartause Ittingen haben wir uns auch angesehen, hat mir aber nicht so zugesagt, da für unsere grosse Gesellschaft nur der grosse Raum in Frage kommt. Der Keller hat mir dort sehr gut gefallen.



Seepferdli12  am 09.04.2015

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

Hallo Snowmouse,

wir waren um die 60Personen am Abend, und hatten 5 lange Tische quer zum Rhein im hinteren Teil des Schupfens, so dass vorne eine Tanzfläche freiblieb. Diese war nicht riesig, aber für unsere Gästezahl absolut genügend. Bei 130 dürfte es aber etwas knapp werden, ich denke da müsstet ihr die Tische dann schieben wenns schlecht Wetter ist. Bei uns war das Wetter wirklich traumhaft und auch am Abend noch sehr angenehm, von daher kann man dann die gesamte Wiese als Partyfläche benutzen (wir hatten den DJ vorne im Eck zum Rhein hin, und die Scheune offen, die Musik reicht da gut über die Wiese.
Bezüglich Essen, wir hatten einen servierten Salatgang und danach Buffet für den Hauptgang und das Dessert, wir haben von den Gästen nur positives Feedback erhalten. Vielleicht lassen sie ja mit sich reden und machen einen servierten Hauptgang. Ansonsten würde ich an deiner Stelle das Buffet in Kauf nehmen, dafür feiert ihr an einer absoluten Traumlocation...

Noch ein paar Erfahrungen, die wir gemacht haben:
-bei schönem Wetter und viel Zeit draussen: auch im Hochzeitskleid ist man leider vor Sonnenbrand nicht geschützt :) Ich habe vor lauter Aufregung keine Sekunde an Sonnenschutz gedacht und wir waren fast den ganzen Tag draussen (und ich bin extrem empfindlich), dementsprechend leuchtende Schultern/Decollté hatte ich am nächsten Tag
-wir hatten den Hochzeitstanz vor dem Dessert, es kam dann auch ordentlich Partystimmung auf, diese wurde aber wegen des Desserts unterbrochen. Danach waren viele dann lieber gemütlich draussen als auf der Tanzfläche. Für uns war es so super, aber wenn ihr grossen Wert auf langes Tanzen legt würde ich den Tanz erst nach dem Dessert machen.
-Schwimmkerzen: das war einer der schönsten Momente des Abends, unsere TZ hat die Kerzen ca 50-100m oberhalb des Schupfens ins Wasser gelassen und es war einfach nur wunderschön...

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen hast.
Liebe Grüsse



stellini  am 01.06.2015

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

Hallo ihr Lieben :)

Bei uns steht der Schupfen auch ganz hoch im Kurs. (oder halt doch das Tessin )
Die Hochzeit soll allerdings erst 2017 stattfinden, wir haben also noch genug Zeit.

Ich habe im Schupfen bereits um einen Termin gebeten, um alles genauer zu besprechen. Allerdings bin ich sehr neugierig und kann es gar nicht abwarten, weitere Infos zu kriegen.

Darf ich fragen, ob ihr Fotos vom Buffet habt, ich möchte mir gerne davon ein besseres Bild machen. Ich würde mich auch sonst über viele Fotos vom Schupfen freuen, gerne auch per PN!



Evass  am 02.06.2015

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

Hallo Zusammen

Wir hatten unseren grossen Tag am 24.5.15 im Schupfen. Also alles, Trauung, Apéro, Abendessen und Party.. Ich würde keine andere Location wählen wollen, es war einfach alles super.. Tolles Essen, Super Service, wunderschöne Location. Wir hatten kein Traumwetter, aber es war trocken und nicht sehr kalt, nur etwas kühl.. Die vom Schupfen haben Fotos vom Buffet. bei uns hat vermutlich niemand ein Foto davon gemacht, oder ich habe es noch nicht erhalten.
Stellini, du kannst mir gerne eine PN mit Deiner Handynummer senden, dann kann ich Dir ein paar Handyfotos senden von der Hochzeit. Die Profifotos habe ich leider noch nicht. Alles komprimieren und hier per PN senden gurkt mich etwas an.. Du findest auch einige Fotos in meinem eigenen Thread.. halt auch erst die Handyfotos :)

@snowmouse: also ich bin auch kein Buffetfan, aber unsere Gäste waren begeistert vom Hauptgangsbuffet. Es hat schön ausgesehen, halt immer noch ein Buffet, aber schön angerichtet, mit weissen Tischtüchern. Das Essen war wirklich hervorragend! Im Nachhinein würde ich vermutlich den Salat weglassen, und einfach eine servierte Suppe zur Vorspeise wählen, und dann das Hauptgangsbuffet. Der Salat war zwar gut, aber es war halt ein Salat, und das Hauptgangsbuffet, Desserbuffet und die Suppe waren echt meeeeegafein! Da wars fast etwas schade, den Magen mit Salat zu füllen

Auch als Schlechtwettervariante die Trauung im Schopf würde ich dem Schupfen definitiv zutrauen, mit dem Umbau während dem Apéro. Im Voraus war ich diesbezüglich etwas unsicher, aber im Nachhinein muss ich sagen, bin ich überzeugt dass die das ohne grosse Komplikationen hingekriegt hätten.
Mit den Heizpilzen wird's auch bei kühlen Temperaturen sehr schnell warm drinnen. Wir hatten aber die Gäste via Homepage darauf aufmerksam gemacht, dass sie eine Jacke mitnehmen sollen für den Abend oder wenns kühl wird.
Wir hatten runde Tische hinzugemietet, damit es noch etwas eleganter aussieht, das würde ich definitiv wieder machen :)

Ihr seht, ich bin noch immer restlos begeistert :) ich denke ich war eine eher komplizierte Braut, wollte viele Details im Voraus wissen und planen, habe vermutlich etwa 50 Mails mit Fragen im Laufe der Vorbereitung geschrieben und sie waren wirklich IMMER sehr flexibel, freundlich, verständnisvoll und engagiert..

Würde ich den Schupfen weiterempfehlen?
- JA und zwar ohne jeglichen Vorbehalt.

Ps. bezüglich Hauptgangsbuffet haben wir es so gemacht, dass wir die Leute via DJ Tischweise aufgefordert haben, so waren dann alle ungefähr gleichzeitig wieder am Tisch, und niemand musste lange warten vor dem vollen Teller. So gings dann wirklich sehr schnell, vielleicht wäre das auch für die Zukünftigen Brautpaare eine gute Idee.

Also wer noch Tipps oder Dienstleister sucht, gerne bei mir melden :)



Evass  am 02.06.2015

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

hier noch der Link zu meinem Thread mit ein paar Fotos vom dekorierten Schupfen.
http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...251_19.html#181



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.