Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Location mit Grillbuffet ZH, TG, SH
Location mit Grillbuffet ZH, TG, SH
 1 2
wolkenlos  am 11.03.2014

Location mit Grillbuffet ZH, TG, SH

Kennt jemand eine Location wo man abends ein Grillbuffet anbieten kann? Idealerweise noch schön gelegen, am Wasser...
Ausser Schupfen habe ich bis jetzt nichts mit Grill gefunden...



Evass  am 11.03.2014

Re: Location mit Grillbuffet ZH, TG, SH

:-) Ich wollte gerade den Schupfen empfehlen, wir heiraten da am 24.05.2015 :-) das Grillbuffet ist dort sogar ein MUSS. Warst du schon da bei einer Besichtigung? Ich habe mich direkt verliebt bei der Besichtigung, definitiv eine Besichtigung wert wenn du ein Grillbuffet suchst. Ansonsten gibt's noch Locations wo du selber einen Caterer dazubuchen kannst mit Grillbuffet, wäre das ein Thema? Gibt's noch weitere Kriterien?



wolkenlos  am 11.03.2014

Re: Location mit Grillbuffet ZH, TG, SH

Der Schupfen ist an unserem Datum leider schon gebucht..
Nein eigentlich gibt's keine weiteren Kriterien, werden 40-60 Gäste sein. Wir mögens unkompliziert und gemütlich. Welche Locations mit eigenem Caterer kennst du?



Evass  am 11.03.2014

Re: Location mit Grillbuffet ZH, TG, SH

also wenn ihrs unkompliziert mögt, gibt es teils tolle Gruppenunterkünfte, zum Beispiel hier:
wartburg.ch (auch schon recht ausgebucht)
http://www.gruppenhaus.ch/objekte/d/400.html
http://www.gruppenhaus.ch/index.cfm?nav=...FTOKEN=39702362
(kann gut mit einer grösseren Ziviltrauung in der Seeburg kombiniert werden, bieten sicher auch ein Grillbuffet an)
http://www.gruppenhaus.ch/index.cfm?nav=...FTOKEN=39702362

allgemein kann ich Dir für Gruppenhäuser mit unkomplizierten übernachtungsmöglichkeiten folgende Homepages empfehlen:
gruppenhaus.ch
groups.ch
gruppen-unterkuenfte.ch

mittlerweile gibt's auch einige schöne Pfadiheime, z.b.
pfadiheime.ch
weierholz.ch

die sind jetzt am umbauen, könnte schön werden und evtl. gibt's auch die Grill-Option
kundelfingerhof.ch/

die haben einen tollen Garten, aber nicht am Wasser, gibt sicher die Option für ein Grillbuffet:
charrewaeg.ch

Hier gibt's eine tolle Aussicht und einen schönen Aussenbereich:
trotte-iselisberg.ch
meine beste Freundin hat da ganz Leger mit Grillbuffet geheiratet, war wirklich schön. Hat aber keinen überdachten Aussenbereich, also vielleicht zur Sicherheit ein Grillpavillon oder so mieten..

vielleicht wirst Du hier ja fündig, im Moment fällt mir gerade nichts zusätzliches ein :)



puntina  am 12.03.2014

Re: Location mit Grillbuffet ZH, TG, SH

Hallo wolkenlos

In Mettmenstetten ZH gibt es ein super Grillrestaurant namens Steakhouse Bahnhof. Das Fleisch ist spitzenklasse. Neu haben die dort eine Eventhalle. Ich dachte zuerst, eine Halle sei sowieso nichts schönes aber auf der Homepage sieht das ganz schön aus. Die Preise sind zwar eher stolz, finde ich. Aber das Essen ist wirklich der Hammer.

Bezüglich der Lage der Halle kann ich dir nichts sagen, da ich die Halle noch nie gesehen habe sondern nur das Restaurant.

Grüsse puntina



wolkenlos  am 30.03.2014

Re: Location mit Grillbuffet ZH, TG, SH

Vielen Dank für eure Antworten, bis jetzt haben wir uns nicht entschieden. Ist aber auch wirklich schwer



FrauNussbaum  am 31.03.2014

Re: Location mit Grillbuffet ZH, TG, SH

Hallo

Wir feiern im August hier :beiz-buettenhardt.ch



Evass  am 23.06.2014

Re: Location mit Grillbuffet ZH, TG, SH

Hey Wolkenlos, habt ihr euch unterdessen eigentlich entschieden für eine Location? :)



kassandra  am 23.06.2014

Re: Location mit Grillbuffet ZH, TG, SH

Leider nicht direkt am Wasser, aber der Rheinfall ist in der Nähe ;)!

Absolut empfehlenswert: Stallstube in Dachsen (ZH)



qwertzu  am 08.07.2014

Re: Location mit Grillbuffet ZH, TG, SH

Wir hatten eine Grill-Buffet von einem lokalen Caterer und hatten im Kurs und Lagerhaus Wartburg, www.wartburg.ch, gefeiert.

Nicht direkt am See, aber schöne aussicht auf den Untersee.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.