Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Pauschale im Restaurant
Pauschale im Restaurant
 1 2 3 4
Hase1981  am 23.07.2009

Pauschale im Restaurant

Hallo zusammen

Wir sind auf der Suche nach einem Restaurant in der Zentralschweiz und würden gerne eine Pauschale aushandeln inkl. Getränke. In welchem ist es euch erfolgreich gelungen, zu welchem Preis und bei welchem Menu/Wein? (Falls es euch zu Persönlich ist, gerne auch per Nachricht)

Oder meint ihr, dass man bei 100 (evt. auch 70, je nachdem wen wir einladen) günstiger wäre ein Raum mit Caterer zu engagieren und vom Turnverein dekorieren/putzen lassen?

Danke für eure Antworten.

Es grüsst euch der Hase



Snoopeldy  am 23.07.2009

Re: Pauschale im Restaurant


Ich glaube, mit vielen Restaurants ist das möglich. Anfangs hat sich unser Restaurant gesträubt (darf leider nicht sagen, welches es ist - Abmachung, damit die Pauschale gewährt wurde) - aber nach einigen persönlichen Besprechungen haben sie sich dann breitschlagen lassen, dass wir einen Pauschalbetrag bezahlen, der dann auf keinen Fall überschritten wird.

In dieser Pauschale ist alles inbegriffen - Apéro, Essen, Räumlichkeiten, Service, Hochzeitstorte, Technik, Dekoration. Wir haben freie Hand bei der Wahl den Menüs, d. h. es darf auch ein bisschen exklusiver sein. Den Wein werden wir selber mitbringen, uns wurde aber das Korkengeld erlassen.

Im Vergleich zu anderen Offerten, wo wir Räume mieten und ein Catering hätten engagieren müssen, ist das Restaurant nur leicht drüber. Dafür müssen wir uns jetzt um nichts kümmern - sei es Deko, putzen und all das Zeugs. Was ich toll finde - denn ich wollte einfach nicht zu viel Aufwand haben und so vieles selber machen müssen.

Ich denke, am besten ist es, einfach mal zu fragen. Meistens lassen die Restaurants mit sich reden und beharren nicht um jeden Preis auf ihrem Standpunkt.

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.



Zorrolino

nicht registriert

am 23.07.2009

Re: Pauschale im Restaurant

Hallo Hase1981

ich denke auch, dass du unbedingt fragen solltest. Bei 70 Gästen könnte sich das bestimmt lohnen. Wir haben ein Angebot in einem Restaurant gebucht. Für ca. 133.- pro Preson(definitiver Preis noch nicht bestimmt) erhalten wir die Räumlichkeiten bis am nächsten Morgen, Getränke und Wein à Discretion, ein 4-Gang Menü mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten, Blumendekoration nach Wunsch, Service und die Hochzeitstorte. Haben lange hin und her gerechnet und haben uns nun für dieses Angebot entschieden, da es uns auch viel Zeit in der Vorbereitung spart.
Bei den Caterer ist mir aufgefallen, dass vor allem die Getränke (oder Korkengeld) den Preis wahnsinnig in die Höhe treiben.

Liebe Grüsse Zorrolino

Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...



Zofinger  am 29.09.2009

Re: Pauschale im Restaurant

Hey Zorrolino

Dein Beschrieb kommt mir sehr bekannt vor. Ist deine Location in der Nähe von Muhen ? ;)

Gruss

Zofinger



moonlight23  am 29.09.2009

Re: Pauschale im Restaurant

Der Beschreib kommt mir auch sehr bekannt vor, haben etwa das selbe. Wo feiert ihr denn Zorrolino? Gränichen?



Zorrolino

nicht registriert

am 29.09.2009

Re: Pauschale im Restaurant

Hallo zusammen

also wir feiern auf dem Engelberg, gehört zum Rütihof bei Gränichen. Denke du wirst auf dem Rütihof feiern moonlight23? Ich kenne Muhen nicht, aber ich denke schon dass wir vom gleichen sprechen Zofinger. Soviele ähnliche Angebote gibt es schweizweit nicht.

Gruss Zorrolino

Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...



Hase1981  am 29.09.2009

Re: Pauschale im Restaurant

Hallo

Besten Dank für die Antworten.

Kennt niemand so ein Angebot wied das vom Rütihof im Raum OW/NW und evt. LU? Gerne auch per PN.

Es grüsst der Hase


verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09



moonlight23  am 29.09.2009

Re: Pauschale im Restaurant

Ah wow so lässig, genau wir feiern auf dem Rütihof in Gränichen !! Ich finde es eifach ein hammer Angebot, super das deko usw dabei ist und allinklusive! macht ihr nur das Essen und das Fest dort oder auch Trauung und Apéro?



Zorrolino

nicht registriert

am 29.09.2009

Re: Pauschale im Restaurant

Wir werden nur das Essen und das Fest auf dem Engelberg feiern. Die Trauung findet an unserem Wohnort in Birmensdorf ZH statt. Anfänglich war ich beim Angebot etwas skeptisch, es tönte fast zu gut, nachdem wir aber auf dem Rütihof zu einem ersten Gespräch waren und dann auch den Engelberg besichtigten war der Entschluss sehr schnell gefallen. Wann heiratest du moonlight23?

@Hase1981: kenne leider kein ähnliches Angebot in deiner Gegend

Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...



moonlight23  am 29.09.2009

Re: Pauschale im Restaurant

Wir heiraten am 15.05.2010 unter freiem Himmel auf dem Rütihof, mit anschliessendem Apéro und Fest. War nach dem Gespräch auch sehr begeistert und überzogen von dem Preis/Leistungsverhältnis. Habt ihr das Essen auch schon ausgesucht wenn ich fragen darf ?!



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.