Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Dachstock Kanton Solothurn oder Bern
Dachstock Kanton Solothurn oder Bern
 1 2
berrina

nicht registriert

am 11.10.2011

Dachstock Kanton Solothurn oder Bern

Liebe Alle

Wir suchen für unsere Hochzeit einen Dachstock oder ein Rebhaus oder ähnliche Räume (am liebsten mit Parkettboden zum Tanzen oder aber auch mit Stein oder Plattenboden) für unsere Hochzeitsfeier. Könnt Ihr uns da weiterhelfen?
Irgendwie scheint alles für nächstes Jahr schon ausgebucht zu sein und wir sind auf weitere Ideen angewiesen.

Es ist uns dabei egal, ob das Essen durch ein Catering oder durch ein Restaurant organisiert wird.

Danke für eure Inputs und allen viel Spass beim Planen eures Tages.

Herzlich
Berrina



Kyra  am 11.10.2011

Re: Dachstock Kanton Solothurn oder Bern

Hallo Berrina

Wäre das evt etwas für euch:

http://www.kulturmuehle.ch/ oder
http://www.sagioberwil.ch/

sind zwar keine Dachstöcke aber auch sehr gemütlich :-)



cakepop  am 11.10.2011

Re: Dachstock Kanton Solothurn oder Bern

Hallo Berrina!
Das Landhaus Liebefeld hat einen sehr schönen Dachstuhl!

http://www.landhaus-liebefeld.ch/de/d-a-c-h-s-t-o-c-k



berrina

nicht registriert

am 11.10.2011

Re: Dachstock Kanton Solothurn oder Bern

liebe kyra, liebe cakepop

danke für eure tipps :)
die sagi in oberwil und in liebefeld habe ich bereits angefragt. aber die kulturmühle nicht :)

habt ihr bei diesen lokalitäten erfahrungen?

wo werdet ihr feiern und wann?

läuft bei euch alles nach plan?

liebi grüessli
berrina



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 11.10.2011

Re: Dachstock Kanton Solothurn oder Bern

Hallo Berrina

Das Landhaus Liebefeld ist mir auch grad spontan in den Sinn gekommen.

Oder dann habe ich dir noch folgende Links:
http://www.heubueni.ch/
http://www.reberhaus.ch/grosser_saal.php
http://www.appenberg.ch/gastronomie/unse...-schulhaus.html (dort werden wir feiern )

vielleicht fällt mir später noch mehr ein...

lg
sunneblueme



*** 14. Juli 2012 ***



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 11.10.2011

Re: Dachstock Kanton Solothurn oder Bern

Hier noch was:

http://www.limpachs.ch/de/lokalitaeten-saal.php

ist glaubs auch sehr gemütlich dort und hab schon viel gutes gehört. kenne es aber nicht persönlich.

*** 14. Juli 2012 ***



berrina

nicht registriert

am 11.10.2011

Re: Dachstock Kanton Solothurn oder Bern

liebe sunneblume

leider ist das limpachs und das rebhaus auch schon reserviert

kennst du die heubuehni und den appenberg genauer?

wo wirst du feiern?

liebi grüessli



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 11.10.2011

Re: Dachstock Kanton Solothurn oder Bern

hey berrina

oh schade... wann heiratet ihr denn?

also die heubühni kenn ich nur von kleineren konzerten her, sieht aber sehr schön aus und ich könnte mir vorstellen, dass man das dort superschön dekorieren könnte. Ist allerdings recht gross (wenn ich mich recht erinnere, ist auch schon ein paar Jährchen her seit ich mal dort war...)

Den Appenberg haben wir für unsere Hochzeit gebucht, wir werden im grossen Saal im "alten Schulhaus" feiern. Der Saal sieht wirklich sehr schön aus und ich habe von anderen Brautpaaren die dort gefeiert haben nur Gutes gehört.
Wir haben auch schon dort gegessen und die Menüs sind superlecker, der Service top und die ganze Atmosphäre halt sehr heimelig und gemütlich.
Aber ich glaube der Appenberg ist für Hochzeiten auch sehr beliebt, daher würde ich möglichst rasch mal anfragen (falls dies für euch in Frage kommt)...

lg

*** 14. Juli 2012 ***



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 11.10.2011

Re: Dachstock Kanton Solothurn oder Bern

P.S. Jetzt habe ich grad gelesen, dass man in der Heubüni keine Feste mehr feiern kann...
hab jetzt allerdings nicht alles durchgelesen und vielleicht könnte man private Anlässe dort noch durchführen... würde dort sonst auch mal anfragen...


*** 14. Juli 2012 ***



Kyra  am 11.10.2011

Re: Dachstock Kanton Solothurn oder Bern

Wir feiern in der sagi.in der kulturmühle haben kollegen einer kollegin geheiratet und die fanden es so weit ich weiss ganz toll.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.