Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen
Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen
 1 2 3 4 5
Evass  am 18.07.2014

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

Hey Seepferdli..

Sooo schön.. die Trauung war auch im Schupfen? irgendwie habe ich das Gefühl den Ort noch nicht gesehen zu haben :)

Cool, sogar eine Discokugel hattet ihr.. so toll!
Wirklich eine schöne Deko, und die tollen Schilder gefallen mir wirklich sehr!! wo hast Du die her? Auch diese Stangen wo du die Blumenkugeln daran gehängt hast finde ich super, woher sind die?

Liebe Grüsse
Evass



Seepferdli12  am 18.07.2014

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

Nein, die Trauung war im Kloster St Georgen in Stein am Rhein, Apero war auch dort, danach sind wir mit dem Kursschiff nach Diessenhofen. Dort hatten wir einen Car organisiert zum Schupfen.

Das grosse Schild habe ich in London gefunden, das kleinere Pfeilschild im Hintergrund gibts im Gartencenter Hauenstein in Zürich. Das grosse kann ich dir gerne für deinen grossen Tag ausleihen (schreib mir doch eine PN falls du Interesse hast) .

Die Laternenhalter haben die Floristinnen mitgebracht, Blumenlaube in St a R.

Bezüglich Wasserlaternen klär ich noch ab, die hat meine Trauzeugin organisiert



Evass  am 18.07.2014

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

Hey danke für all die Informationen :) wegen dem Schild schreibe ich Dir eine PN :)



Enya  am 18.07.2014

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

Danke wegen den laternen! Wir heiraten auch im kloster im kreuzgang. Hoffe das wetter ist gut. Der garten ist soo schön für den apero. Sonst wirds auch eng unterdem kreuzgangdach...



Enya  am 18.07.2014

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

Was hast übrigens geplant falls es regnet für die trauung?
Lg



Evass  am 18.07.2014

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

wer jetzt? Wir werden die Trauung im Schupfen machen, Notfalls halt im Zelt..



Evass  am 18.07.2014

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

Oder die Trauung im Schupfen, Apéro im Zelt, währenddessen wird der Schupfen umgebaut und gedeckt fürs Abendessen. Das sind jetzt so unsere Optionen.



Evass  am 18.07.2014

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

ah, und wenn das Wetter ganz übel angesagt wird, werden wir in unserem Übernachtungshotel im Chlosterhof in Stein am Rhein vielleicht anfragen ob wir einen Raum für die Trauung kriegen... aber wir hoffen das Beste fürs Wetter :)



Seepferdli12  am 18.07.2014

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

Wieviele gäste erwartet ihr?
Wir haben im kreuzgang nur fotos gemacht, der wäre zu klein gewesen für die trauung. Wir hatten trauung und apero im garten, hatte etwas angst, dass der aufbau für den apero während der trauung stört, aber die haben das perfekt hinbekommen.
Schlechtwetteralternative für die trauung war das sorgenkind, nach langem hin und her hätten wir einen raum im kloster haben können (der mit dem schreibtisch drin, nahe beim eingang), das bürgerasyl hat auch einen saal (war bei uns aber schon gebucht) und als allerletzte möglichkeit hätten wir noch einen saal im hotel haben können (der war bei uns dann schlechtwetteralternative für den apero)



Enya  am 18.07.2014

Re: Erfahrungen Gasthaus Schupfen Diessenhofen

Uuu sorry evass frage ging an seepferdli weil die im kloster heiratete und die keinen aperoraum haben. Werde aber mal den raum mit schreibtisch anschauen.
Wir sind nur um die 60. Das hat platz rund um die wiese, sprich nur ich, zukünftiger und trauendee kollege und evt trauzeugen und mamis sind auf wiese. Also höchstens 20. Der rest schaut vom kreuzgang aus zu. Die sind dann auch im trockenen im notfall.
Ist ja kloster, also bete ich mal fúr schönes wetter....



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.