Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Erfahrungen mit Hochzeitsapéro Ligerz
Erfahrungen mit Hochzeitsapéro Ligerz
 1
inlove999  am 15.12.2009

Erfahrungen mit Hochzeitsapéro Ligerz

Hallo! Wer hat Erfahrungen mit einem Hochzeitsapéro in Ligerz? Ideen? Kennt jemand Weinbau Teutsch in Ligerz? Wir sind froh um Tipps! Möchten ja schliesslich ein unvergessliches Apéro!



Trix  am 18.12.2009

Re: Erfahrungen mit Hochzeitsapéro Ligerz

hallo inlove

wir wolten auch zuerst in ligerz heiraten, haben uns jetzt für sutz-latrigen entschieden..... wir haben auf dieser seeseite nichts gefunden was uns passt, sind auch mit dem auto die route gefahren...

wo habt ihr dan das Fest?

Lieber gruss trix



inlove999  am 19.12.2009

Re: Erfahrungen mit Hochzeitsapéro Ligerz

Hallo Trix

wir wissen noch nicht genaut wo das Fest sein wird... irgendwo um den Bielersee... Hast du tolle Ideen? Wir sind noch ganz am Anfang unserer Plaunung!
Wir haben auch Ligerz und Sutz provisorisch reserviert. Leider ist das Von-Rüte-Gut nicht mehr frei. Daher werden wir warscheinlich nach Ligerz gehen, da wir die Aussicht dort lieben und wir hoffen, dort einen tollen Platz fürs Apéro zu finden.
Geht ihr dann ins Von-Rüte-Gut? Von der Lage her sehr zu empfehlen! Oder was habt ihr sonst gefunden in Sutz?

Liebe Grüsse Inlove999



NadineJP  am 06.01.2010

Re: Erfahrungen mit Hochzeitsapéro Ligerz

Hallo
Ich war an einem Hochzeit im Ligerzer Kilchli. Danach runterspazieren an den See und mit Zug nach La Neuveville, Hôtel Jean-Jacques Rousseau. War SUUUUUPER. Ist aber wahrscheinlich ziemlich teuer...
Viel Glück.
Ich bin übrigens auf der Suche nach einem Haus/Hütte Region Bern! Wenn du was weisst, wär super.
Merci
nadine



Calvin1986  am 06.01.2010

Re: Erfahrungen mit Hochzeitsapéro Ligerz

Hallo inlove999

Zum Hochzeitsapero in Ligerz im Weingut Teutsch kann ich dir als Gast ein paar Infos weitergeben. Mein Bruder hat auch im Kirchli geheiratet, nachher gings dann mit dem Bähnli eine Station weiter nach oben zum Weingut Teutsch zum Apero.
War wirklich wunderschön da oben. Die Aussicht ist herrlich und der Apero super fein. Wir konnten etwa 5 Weine Degustieren und zu jedem wurde noch eine Erklärung abgegeben. Wir Gäste haben es wirklich sehr genossen. Auch zum Fotos machen ist es sehr gut geeignet. Im Hintergrund der See und die Berge, wirklich ein super Panorama.
Wenn du genaueres wissen möchtest, kann ich dich evtl gerne direkt an meinen Bruder weiterverbinden, er würde dir da sicher gerne weiterhelfen.
Gruss
Calvin



inlove999  am 07.01.2010

Re: Erfahrungen mit Hochzeitsapéro Ligerz

Hallo Zusammen

Danke für eure tollen Rückmeldungen.

@ NadineJP: Ja, das Jean-Jacques Rousseau ist doch eher teuer und wir sind im 2011 dort als Trauzeugen dabei... daher kommt es für uns nicht in Frage
Was suchst du für eine Hütte? z.B. Waldhüüte? Die in Lyss und Schüpfen seien super uns sehr gross, war aber selber noch nie dort. Oder der Römerhof in Bühl. Näher von Bern kenne ich leider nichts... Viel Erfolg bei der Suche!

@Calvin1986: Uiii... hört sich ja fantastisch an! Wir haben die Kirche in Ligerz nun reserviert und gehen mitte Januar beim Weingut vorbei. Bin ja gespannt! Dass die Aussicht und der Wein fantastisch sind, kann ich mir noch vorstellen... bei den Apéro-Snacks haben wir ein bisschen Angst... was heisst schon Käse- und Fleischplatte?? Kann alles Mögliche sein... war es lecker und hat auch schön ausgesehen???

Liebe Grüsse inlove999



Calvin1986  am 11.01.2010

Re: Erfahrungen mit Hochzeitsapéro Ligerz

Hallo Inlove999

Ja der Apero war wirklich sehr gut. Es gab von allem genug, vor allem Fleisch, dazu Zopf und Brot. Die Zöpfe waren bei uns zu Herzen geformt. Zusätzlich gab es noch kleine Gemüsesticks mit etwa 4 Saucen zum Dippen.
Leider habe ich keine Fotos vom Aperobuffet selber, sonst hätte ich dir da gerne weitergeholfen.

lg
Calvin1986



irenewidmer  am 28.01.2010

Re: Erfahrungen mit Hochzeitsapéro Ligerz

@ J.j. Rousseau

Ihr habt zwar Recht, dass das Rousseau normalerweise sehr teuer ist, aber für Anlässe wie z.B. eine Hochzeit gibt es auch Menus zu vernünftigen Preisen.

Schaut doch mal unter:

http://www.jjrousseau.ch/index.php?id=22



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.