Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?
Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?
 1 2 3
Tina89  am 16.01.2016

Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

An der Hochzeitsmesse habe ich genau einen Stand gesehen der für mich etwas taugte. Nicht weil der Stand gross war. Nicht weil der Stand vor Luxus strotzte. Sondern weil mir das Angebot und die Anbieter ausgefallen und sympathisch rüber kamen.

Meine Frage:
Geht eine Feuershow unter Feuerwerk welches in nur sehr wenigen Locations erlaubt ist?
Oder ist eine Feuershow draussen überall erlaubt?



ganzodergarned  am 16.01.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

Liebe Tina.
Es kommt sehr drauf an, was du für eine FeuerShow willst.
-Feuerjonglage, braucht nur Bewilligung vom Landeigentümer UND geht natürlich nur wenn genügend Sicherheitsabstand gewährleistet ist und je nachdem muss die Waldbrandgefahr beachtet werden
-mit pyrotechnischen Gegenständen (Fontänen, Vulkane, ...), braucht Jr nach Kategorie der Feuerwerkskörper zusätzlich eine Bewilligung.

Hast du für die Feuershow jemand bestimmten im Auge? Je nachdem lohnt es sich, verschiedene Offerten einzuholen. Wir haben für unsere Hochzeit Christian Ziegler engagiert, Feuershow.ch



Ramser  am 16.01.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

Habe mich auch schon auf http://www.herz-feuer.ch/ umgeschaut.
Welchen Feuershow-Anbieter hast Du gesehen?

Zuletzt bearbeitet am 16.01.16 14:30



Tina89  am 16.01.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

Ja ganz genau!!! Ich kann eben noch keine Links machen. Ich habe die Herz-Feuer-Anbieter gesehen.
Mir waren die echt sympathisch...

Vielen Dank an ganzundgarned für die Unterschieds-Aufklärung zwischen Feuerjonglage und Feuerwerk.
Wir interessieren uns für eine Feuerjonglagen-Show.



Cloe  am 16.01.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

Eine Feuershow mit Feuerjonglage finde ich auch noch interessant. Ich würde einfach sehr gerne wissen in welcher Preisregion wir was bekommen könnten. Ich habe aber auf beiden Seiten keine Preise gefunden.

Weiss Jemand mehr?



Annama  am 20.01.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

Auf beiden diesen zwei Seiten hat es ja tatsächlich keine Preise. Irgendein oder mehrere Beispiele wäre ja schon zu erwarten in der heutigen Zeit. Gewöhnlich hat mich eine Seite gesehen, wenn ich keine Preisregion zu sehen bekomme. Aber die Herzfeuer-Anbieter interessieren mich halt schon. Und irgendwer muss ja wohl den Po heben. Mal sehen, vielleicht mach ich das in den kommenden Tagen.

Gebe Euch dann gerne Bescheid



Annama  am 23.01.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

Wie gesagt getan... die ungefähre Preisregion ...

Lisa Bögli :
ab 1500.- 2 Artisten (1 Artist nicht im Angebot)
https://vimeo.com/150400793

Christian Ziegler :
ab 1500.- 1 Artist oder je nach Jahreszeit, Wochentag und zeitlicher Flexibilität auch ab 800.- möglich.
https://www.youtube.com/watch?v=X3eOFAwFi5o
ab 2500.- 2 und mehr Artisten möglich
https://www.youtube.com/watch?v=sA7Ubd49wgU


Beide Anbietern bieten auch andere Unterhaltungsshows an und die Preise sind je nach Aufwand nach oben offen ...

Zuletzt bearbeitet am 23.01.16 14:39



Cloe  am 10.02.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

Echt cool
... Vielen Dank, dass du die Preise mit uns teilst
Ps: Ich habe auch immer ein bisschen Mühe mit HP's ohne Preise oder Preis-Beispiele ...



lunawhite  am 17.02.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

Super habt ihr nachgefragt. Wir haben auch eine feuershow von Herz-Feuer gebucht. Und zahlen 2000.00 weil wir noch specials dazu möchten. Find ich voll in Ordnung.


DieSer Christian Ziegler verlangt schon Seeeehr viel. Dünkts euch nicht auch? Aber ich möchte sowieso gerne eine Frau die das macht. Gibt's wohl nicht so viele... Und Herz-Feuer hat irgendwie einfach auch so ein Blick für Ästhetik. Liegt vielleicht an der Frau. Und bessere Musik!



lunawhite  am 17.02.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

Hab mir gleich noch schnell die beiden Filme angeschaut. danke für die Links.

also für mich ist der Fall total klar. das Artistenpaar hat irgendwie den ansprechenderen Film. qualitätiv finde ich. auf dem anderen sieht man ja kaum was.. und ist so verwackelt. Professionell scheint mir das nicht gefilmt zu sein.
oder was findet Ihr?

@ Tina- wie hast du Dich entschieden?
nachgefragt und gebucht?

Liebe Grüsse



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.