Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?
Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?
 1 2 3
lunawhite  am 09.03.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

Und wie habt ihr euch entschieden??



Sonjag  am 27.09.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

Ich finde die zwei Artisten repräsentieren zwei unterschiedliche Niveaus an künstlerischem Talent und Show-Qualität. Somit finde ich Lisa Bögi's Preisleistungverhältnis zu hoch und Christian Zieglers realistisch.

Annama:
Wie gesagt getan... die ungefähre Preisregion ...

Lisa Bögli :
ab 1500.- 2 Artisten (1 Artist nicht im Angebot)
https://vimeo.com/150400793

Christian Ziegler :
ab 1500.- 1 Artist oder je nach Jahreszeit, Wochentag und zeitlicher Flexibilität auch ab 800.- möglich.
https://www.youtube.com/watch?v=X3eOFAwFi5o
ab 2500.- 2 und mehr Artisten möglich
https://www.youtube.com/watch?v=sA7Ubd49wgU


Beide Anbietern bieten auch andere Unterhaltungsshows an und die Preise sind je nach Aufwand nach oben offen ...


Zuletzt bearbeitet am 27.09.16 13:23



lunawhite  am 27.09.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

Liebe Sonjag-

das finde ich jetzt etwas heikel das so auszudrücken. hab mir auch noch mal beide angeschaut.

künstlerische Leistung würde ich beide etwa im selben Bereich einordnen. mit dem Unterschied vom Alter und von der Erfahrung. Jedoch haben beide eine künstlerische Ausbildung und leben von der Arbeit. wobei der Artist von Herz-feuer schon 15 Jahre in der Feuerkunst tätig ist.

wobei Christian Ziegler wohl mehr Firmenanlässe macht, und mehr Pompöse Showacts macht, und das Artistenpaar Herz-Feuer eher fein arbeitet, also eher für Hochzeiten gedacht ist.

Ich finde es gut, beide haben viele Ausbaumöglichkeiten der Show, also viele Spezielle Effekte, und auch Pyrotechnik, brennende Schriften, Herzen...… es macht der Anschein das Christian Ziegler die Pyrotechnik sicher besser im Griff hat, da Greift wohl jemand auf langjährige Arbeit zurück.

ich persönlich brauche jedoch kein Feuerwerk, und möchte mit der Show meine Gäste berühren, und eintauchen lassen und zum staunen bringen. da passt wohl beides. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit unserer Wahl. auch mussten wir leider unsere Hochzeit dieses Jahr verschieben auf nächstes Jahr, und sie sind sehr Kulant mit dieser Änderung umgegangen. und wir haben eine gute Lösung gefunden.

übrigens: auch Herz-feuer.ch haben die Möglichkeit alleine, zu zweit oder sogar zu dritt aufzutreten.
ab 900.00 CHF alleine,
Und auch bei Ihnen ist es unter der Woche und in der nebenSaison anders mit den Preisen.
und das beste ist, ich habe Lisa Bögli auf Christian Ziegler angesprochen, (als ich wegen der Absage/Verschiebung der Hochzeit telefoniert habe=

es sind Gute Freunde, und übernehmen auch füreinander Aufträge, und Andreas Schwarzer von Herz-feuer spielt fast ein drittel aller Shows pro Jahr für Christian Ziegler.

also ist unsere Diskussion und unsere Meinung bezüglich proffesionalität wohl dahingestellt. Denn wenn du Christian Ziegler buchst, kommt vielleicht auch der Mann von Herz-Feuer..

naja. am schönsten ist es ja, dass es so viel Auswahl an Feuerkünstler in der Schweiz gibt, so dass jedes Brautpaar seinen Favoriten findet.
und zum Glück gibt's so viele, denn wie viele von uns heiraten am selben Tag.

das wurde jetzt ein langer Text.

alles gute euch allen, und es ist ein spannendes Thema,


mich würde die Zufriedenheit, und Erfahrungen von Euch interessieren die bereits eine Feuershow am Hochzeit hatten…


lunawhite



Tansia  am 27.09.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

Ich finde gemäss den Videos, dass Lisa irgendwie nicht jongliert, sondern lediglich ein mit Feuer besetztes starres Gestell um sich herum schwingt. Ihr männlicher Partner Andreas Schwarzer und Christian Ziegler jonglieren.
Lisa Böglis Show hat einen anderen Reiz und jenach Publikum, gefällt es oder gefällt es nicht.

Zuletzt bearbeitet am 27.09.16 18:02



lunawhite  am 27.09.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

Tansia

hast du denn beide schon mal live gesehen?

ich finde deine Aussage sehr gewagt. und nicht sehr förderlich wenn es darum geht eine Feuershow auszusuchen.

ich bin kein Kenner der Kunst. habe jedoch live anfangs Jahr mehr als ein starres sich drehendes Ding gesehen. sogar sehr viel mehr.



Tansia  am 27.09.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

Liebe Lunalight

Das eine Video ist eine Live-Aufnahme aus einer echten Show von Christian Ziegler. Das Video von Lisa Bögli ist ein Werbevideo. Nicht ganz vergleichbar....

lunawhite:
Hab mir gleich noch schnell die beiden Filme angeschaut. danke für die Links.

also für mich ist der Fall total klar. das Artistenpaar hat irgendwie den ansprechenderen Film. qualitätiv finde ich. auf dem anderen sieht man ja kaum was.. und ist so verwackelt. Professionell scheint mir das nicht gefilmt zu sein.
oder was findet Ihr?


Zuletzt bearbeitet am 27.09.16 18:42



lunawhite  am 27.09.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

so tönt es schon freundlicher=)



lunawhite  am 27.09.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

für wen hast du den dich entschieden Tansia?

für Christian Ziegler? und ist dann auch er selber gekommen?
oder steht dein Fest noch bevor?

gibt ja noch vieeeele andere.



ganzodergarned  am 27.09.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

Wir hatten Christian Ziegler bei uns und er hat uns und alle Gäste mit seiner Arbeit, dem Feuer und seinem Charisma verzaubert...



Sandsi  am 28.09.2016

Re: Feuershow / Feuerwerk: wo erlaubt?

Hoi Lunawhite
Mich ich erstaunt es irgendwie weniger, dass Sonjag den Unterschied dieser zwei Artisten anspricht, nachdem du den Preis von Christian Ziegler so abwertend kritisiert hast:

lunawhite:
DieSer Christian Ziegler verlangt schon Seeeehr viel. Dünkts euch nicht auch? Aber ich möchte sowieso gerne eine Frau die das macht. Gibt's wohl nicht so viele... Und Herz-Feuer hat irgendwie einfach auch so ein Blick für Ästhetik. Liegt vielleicht an der Frau. Und bessere Musik!
Nach diesem Kommentar rückt der Fokus des Betrachters zudem auf die Frau. Dir gefällt die Frau. Mir ist sie auch sympathisch, jedoch würde ich für diesen Preis mehr Jonglier-Talent und Jonglier-Charisma, zusammen mit meinen Gästen, bewundern wollen.



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.