Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Gartenhochzeit
Gartenhochzeit
 1
KO139  am 20.01.2013

Gartenhochzeit

Hallo zusammen

Wir heiraten mitte September und haben extreme Schwierigkeiten eine passende Location zu finden im Kt. Aargau (vorzugsweise Raum Aarau) für unsere Trauung.

Wir würden sehr gerne in einem Garten heiraten (evtl mit Villa, da man ja nie weiss wie das Wetter so mitspielt.. ) oder in einem Tropenhaus oder sogar am See. Wichtig für uns ist einfach auch, bei schlechtem Wetter, eine naheliegende Ausweichsmöglichkeit zu haben..

Hätte mir jemand ein paar Vorschläge?

Vielen vieln Dank! Wir sind um jede Hilfe sehr Dankbar!!!



elea  am 21.01.2013

Re: Gartenhochzeit

hallo KO139!
da ich selber aus aarau bin und auch eine outdoor hochzeit wollte, habe ich natürlich so zimlich nach dem selben gesucht wie du! ich kann dir eins sagen: das ist verdammt schwierig hier in der region!!
etwas wie eine villa habe ich gar nicht gefunden. eine möglichkeit wäre die halle 11A. das ist eine alte fabrikkalle die man mieten kann. das catering muss natürlich extra organisiert werden. das gute ist man kann direkt von der halle ins freie gehen und bei schönem wetter dann auch ein wenig draussen sein. ist halt einfach industrie areal ;)
mit dem see wirds eher schwierig in aarau! da müsstes du schon an den hallwyler oder sempacher see. am sempacher see kann ich dir das restaurant vogelsang in eich LU empfehlen. das essen ist fantastisch und sie haben ganz wundervolle suiten! aber alles ist ein weniger gehobener und somit auch teurer!
wir haben für uns die perfekte location im engelberg SO gefunden! www.derengelberg.ch
dort kann man im freie heiraten und bei schlechtem wetter hat es ein schönes weisses zelt. das restaurant ist auch gleich daneben und so bekommt man alles aus einer hand. jedoch ist es verdammt schwer einen samstag-termin zu bekommen. wir haben im november angerufen für 2013. ond sie hatten dann nur noch 2 samstage frei wir hatten glück dass ein anderes paar abgesagt hat!
aber wie gesagt, sonst ist es sehr schwer eine location in dieser region zu finden...aber tolle restaurants gibts natürlich viele, aber wenige bei denen man auch draussen feiern kann...
wann heiratest du denn?



soraya1  am 21.01.2013

Re: Gartenhochzeit

Hallo KO
Wie wär es mit der Villa Boveri in Baden. Ob das möglich ist den Park zu mieten (der ist ja mehr oder weniger öffentlich) weis ich nicht (andererseits ist der bei Schloss Shadow auch öffentlich, und trotzdem heiraten dort sehr viele draussen). Dort könnte man sicher zivil heiraten. Den Rest müstest du bei der Stiftung anfragen. Liebe Grüsse



elea  am 21.01.2013

Re: Gartenhochzeit

ah was mir jetzt noch eingefallen ist, auf dem schloss liebegg (bei gränichen) kann man zivil heiraten (glaube aventuell auch draussen). und falls nicht, kann man sicher ned apero draussen machen. schön ist natürlich auch der ballypark in schönenwerd SO. die bally villa kann man nicht mehr mieten so viel ich weiss, aber man könnte dort eine freie trauung mache ond dan im restaurant storchen feiern. hab mal auf der Hp gelesen dass das restaurant storchen einem sogar hilft bei der organisation.
sonst gibt es natürlich auch noch die möglichkeit eine waldhütte zu miete...



KO139  am 21.01.2013

Re: Gartenhochzeit

Hallo Elea

Danke viel viel Mal für deine Hilfe! Engelberg wäre perfekt gewesen.. wir haben heute schon angerufen, leider ist alles ausgebucht im september ! Freut mich für euch dass ihr in Engelberg heiraten könnt.. es sieht traumhaft aus!!!

Mit dem Hotel Storchen hatten wir schon einen Termin, im Park selber würde es ein bisschen kompliziert werden, da sie neue Restriktionen haben seit diesem Jahr .. und es wäre leider schlussendlich viel zu teuer da wir grosse Familien haben.. externes Catering ist leider nicht möglich..

Vielen Dank trotzdem für all deine wertvollen Tips und alles Gute für deine Hochzeit!! Möge es wundervoll werden!!!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo Soraya

Vielen, vielen Dank auch für deine Tips!!! Die Villa Boveri ist anscheinend zu klein (haben die mir am Telefon gsagt..! Aber auch dies sah sehr toll aus!!! Das Schloss Schadow konnten wir nur in Thun ausfindig machen, hast du eine Adresse?

Auch dir trotzdem Danke viel Mal für deine Hilfe!!!



soraya1  am 22.01.2013

Re: Gartenhochzeit

Gern geschehen. Das Schloss war nur als Vergleich (öffentlicher Parkt) gedacht. Es steht aber wirklich in Thun.



elea  am 22.01.2013

Re: Gartenhochzeit

KO139
ja engelberg ist schlimm mit den terminen als wir im november anriefen, hatten sie noch 2 freie samstage für 2013! wie bereits erwähnt hatten wir einfach glück dass ein paar im september abgesgat hat!
aber wenn die location so perfekt wäre, wiso heiratet ihr dann nicht dort an einem freitag?
wir haben uns das auch überlegt und hätten es warscheinlich auch gemacht, wenn wir nicht glück gehabt hätten...
und der termin anfang oktober ist auch nicht mehr frei? mag mich erennern das der relativ lang noch frei war (bis in den dezember rein).
hmm, oder sonst auf dem Rütihof selber? dort haben sie auch ein schönes restaurant. hast du dort mal auf der HP geschaut?

Zuletzt bearbeitet am 22.01.13 08:21



Monami  am 27.06.2013

Re: Gartenhochzeit

So eine Gartenhochzeit kann wirklich unglaublich schön werden.

Eine Freundin hat zwar nicht in ihrem Garten geheiratet, sondern dort eine kleine zweite Hochzeitsfeier gemacht.

Ihren Garten hatten sie noch garnicht bearbeitet, der war komplett geschmack- und lieblos, da sie erst eingezogen waren. Wir, also 4 Freundinnen, hatten ihr dann angeboten ihren Garten komplett herzurichten. Das war quasi ein Teil des Hochzeitsgeschenks.

Wir hatten Glück, dass eine Freundin von uns 5 Jahre lang Gartenarbeit gemacht hat, denn sonst hätten wir das wohl nie hingekriegt. Die Arbeit hat einige Tage gedauert und wir haben immer in 2er Teams gearbeitet, da wir 1. nicht so viele Geräte hatten für jeden und 2. nur 2 Arbeitshosen (http://www.kraehe.ch/topangebote/berufskleidung-nid511.html) bestellt, so dass es sinnvoll war uns auf die Tage aufzuteilen. Zum Glück hatten wir Hosen bestellt, denn die Erde war so tief in den Klamotten, das ging echt schwer raus. Da hätte ich ungern normale Kleidung von mir benutzt.

Naja, auf jedenfall haben wir den Garten unheimlich hübsch und geschmackvoll aufgebaut. Haben viele Blumen gepflanzt. Der Clou: Alles in Weiss. Nur weisse Blumen überall im Garten. Das sah echt gut aus.

Und die kleine Hochzeitsfeier hatte dadurch einen besonderen Touch.
Unsere Freundin hat sich wirklich sehr gefreut. Sie mochte das sehr leiden.



Hannes33  am 09.07.2014

Re: Gartenhochzeit

Hi

Viele aufgegebene Bauernhöhfe bieten dank Zweitverwertung geräumige und saubere Scheunen mit toller Außenfläche und wären im Preis häufig günstig zu kriegen. Fahrbare Küchen und Personal kann immer raus kommen. Selbst Höfe, die nicht speziell darauf ausgeerichtet sind, eignen sich häufig, wenn sie nicht mehr bewirtschaftet werden.



Juheee86  am 30.10.2014

Re: Gartenhochzeit

Hallo zäme, ich war bei einer Freundin an einer Hochzeit in Luzern und die haben in der gardenvilla geheiratet. war echt super und hat auch möglichkeit diese Gedeckt zu mieten kann ich nur empfehlen



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.