Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Hilfe! Scheune/Festzelt Nähe BS/Deutschland/Elsass
Hilfe! Scheune/Festzelt Nähe BS/Deutschland/Elsass
 1
BKJuli2017  am 22.02.2017

Hilfe! Scheune/Festzelt Nähe BS/Deutschland/Elsass

Hallo zusammen!

Wir heiraten im Juli 2018!

Da wir beide noch Studenten sind und in Basel wohnen, dachten wir, dass wir im nahen Deutschland und Elsass etwas preisgünstigeres finden. Ausserdem wollen wir nichts in der Stadt, lieber etwas abgelegen und auf dem Land. Wir werden etwa 100 Gäste haben!

Wir dachten, dass wir unsere Traumlocation gefunden haben, bis wir vom doch sehr hohen Preis abgeschreckt wurden.
lemorimont.com
12`000 für 18 Hotelzimmer und eine Scheune ohne Tische, ohne Deko etc ist uns zuviel. Jetzt sind wir etwas gestresst, da wir bis im April 2017 die Location gebucht haben wollen!

Wir sind auf der Suche nach einem Ort für unsere Hochzeit, wo wir entweder eine Festscheune beziehen oder ein Festzelt aufstellen können. Wir möchten nichts modernes, eher rustikal/romantisch. Präferentiell etwas abgelegen. Das Morimont schien perfekt.

Was wir auch noch gefunden haben:
schlossbuergeln
Mit Festzelt im Garten wäre es sehr schön. Wir müssten um 23:00 in den Saal (Lärm) und leider ist um 02:00 fertig, was uns doch etwas früh erscheint. Ansonsten sehr schön!

eventshenslerhof.de
Wäre auch super! Leider ist es uns etwas zu weit weg (>1 Stunde, wir haben an maximal 1 Stunde von Basel entfernt gedacht).

Hat jemand von euch einen Tipp? Es muss kein Hotel sein, da Catering für uns auch eine Option ist!

Liebe Grüsse und Danke für eure Hilfe!



seephii  am 21.09.2017

Re: Hilfe! Scheune/Festzelt Nähe BS/Deutschland/Elsass

Ich schliesse mich da an :)

Wir haben dasselbe Problem resp. haben wir bereits Das Gasthaus Schupfen in Diessenhofen reserviert. Ist jedoch wenn die Trauung da stattfindet auch um die 200 Fr. pro Person. Dafür sind die Tische etc. schon inkl.

Wir suchen jedoch auch nach einer Option in Deutschland. Der Henslerhof ist übrigens schon ausgebucht.

Also falls du was findest, wäre ich ebenfalls interessiert :)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.