Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Kapelle oder kleine Kirche im Kanton Bern
Kapelle oder kleine Kirche im Kanton Bern
 1
manulela  am 28.06.2017

Kapelle oder kleine Kirche im Kanton Bern

Hallo ihr lieben

Bis jetzt habe ich einfach als Gast "ganz gwungrig" die bestehenden Beiträge gelesen. Es wird nun doch mal an der Zeit mich hier anzumelden. :)

Also, wir wissen zwar noch nicht, wann wir heiraten wollen, es wurde aber in letzter Zeit ein intensiv diskutiertes Thema bei uns. Und natürlich machen wir (also vor allem ich ) uns schon Gedanken über die Trauung, wo, wie, mit wem etc. Mein Freund meinte kürzlich, wir wären ja noch gar nicht offiziell verlobt, der Antrag ist aber definitiv seine Aufgabe.

Nun zu meiner Frage: wir möchten am liebsten in einer Kapelle oder einer kleinen Kirche (damit sie dann nicht halb leer ist) heiraten. Im Forum bin ich schon auf ein paar interessante Orte gestossen (Würzbrunnenchiuchli, Einigen, Merligen, Schlosswil, Schloss Überstorf und viele weitere) und habe mal eine Liste angefangen mit Kirchen und Kapellen, die in Frage kommen würden. Wir wohnen im Raum Bern und möchten im Kanton Bern heiraten, wenn möglich etwas "im Grünen". Bedingung wäre, dass sie in max. 1 Stunde Autofahrt von Bern aus erreichbar wäre.
Habt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp?

Merci schon im Voraus

manulela



Shayleene  am 28.06.2017

Re: Kapelle oder kleine Kirche im Kanton Bern

Hallo du,

Noch witzig, du suchst eine kleine Kirche damit sie nicht halb leer ist. Wir mussten all die hübschen kleinen Kirchen ausschliessen, weil wir kein Platz gehabt hätten!
Einigen hätte ich auch sehr toll gefunden.

Ich habe mal unsere Kirchenliste hervorgegraben. Hauptsächlich Umgebung Thun.

Die Kirche in Faulensee find ich sehr hübsch, die hat leider aber keinen Mittelgang und mit ca. 200 Plätzen vielleicht schon wieder zu gross für euch.

Merligen war auch auf unserer Liste - war zu klein für uns.

Die Kirche Amsoldingen ist sehr speziell, aber hübsch - ca. 140 Plätze

Und natürlich die Scherzligen Kirche in Thun selbst - ca. 140 Plätze

Wir selbst heiraten in der Kirche Allmendingen, die mit 220 Plätzen hoffentlich ausreicht für uns



manulela  am 28.06.2017

Re: Kapelle oder kleine Kirche im Kanton Bern

Liebe Shaylene

Danke für deine Antwort, wir wären eben wahrscheinlich maximal 70 Personen und dann wäre es eben teilweise schon recht leer...

Ja, ein Mittelgang wäre schon schön, sonst kann man ja gar keinen richtigen Einzug machen.

Scherzligen habe ich auch schon Bilder angeschaut, die wäre toll von der Lage her. Amsoldingen habe ich bisher noch nicht angeschaut. Und Allmendingen wäre wahrscheinlich effektiv zu gross, wie Faulensee wohl auch. Ausser wir laden die doppelte Menge an Gästen ein



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.